wieviele Tiere in einem Haushalt?

Original von moulinrouge78
      Hi Norbi,
      ....
      Kennst Du die Leute gut Norbi? Falls ja, vielleicht werden die Dir bald auf der Matte stehen und Dich fragen, ob Du vielleicht nicht 2 von deren 4 Stubentigern aufzunehmen :wink:.

Ja ich kenne die Dosi... aber mich werden sie bestimmt nicht fragen

LG
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Original von hummel128
      an die Kombi Husky + Katzen habe ich ja eben gar nicht gedacht (vor lauter Schreck).
      ...

das hab ich mir auch gedacht, aber die Erfahrung sollen sie selber machen...auch wenns gut geht ein Huski ist ein Arbeitstier und braucht sehr viel Beschäftigung

Original von hummel128
      ...
      ....war das jetzt zuviel OT :think: :think: :think: ?
      sorry, aber bei so einem Thema kann ich mich echt in was rein steigern... :oops:

Nee zuviel Gedanken hast du dir nicht gemacht, nur die richtigen
      LG
      Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Original von sternchen22
      Äm :think: ich glaub ich weiß wenn du meinst :evil: oder?

ich find das auf 80qm Meter schon ziemlich viel! :eek:

Steffi du liegst mit deiner Vermutung richtig, und ich kann jetzt wieder ruhiger schlafen. :hug:
      LG
      Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Original von moulinrouge78
      Hi Norbi,

also ich find das auch zuviel. Einen Husky als Zweithund zu halten, ist ja noch okay. Und versteht mich nicht falsch, ich finde Huskys auch total toll, wunderschoene Hunde, vorallem die mit der schwarz-weissen Maske und dazu den blauen oder zwei verschiedenfarbenen Augen. Aber ich habe mal gehoert, dass Huskys gar nicht so gut mit Katzen koennen, weil der Jagdtrieb zu sehr ausgebildet ist. Ausserdem ist eine halbe Stunde Auslauf am Tag fuer einen Husky nix, die brauchen deutlich mehr. Ich glaube, nicht dass die 5 koepfige Familie sich darueber im Klaren ist und der arme Hund in einem halben Jahr an der TH Pforte anklopfen wird. :rolleyes: :sad:

Kennst Du die Leute gut Norbi? Falls ja, vielleicht werden die Dir bald auf der Matte stehen und Dich fragen, ob Du vielleicht nicht 2 von deren 4 Stubentigern aufzunehmen :wink:.

ob Katzen und Huskis sich vertragen, die Rolle ist nebensächlich, und kann in der Jugend geprägt werden.
      Ob sie sich darüber im Klaren ist ???? keine Ahnung...
      ich weiß nur, das ein Arbeitskollege seinen Dobermann im sommer vors Fahrrad und im Winter vor dem Schlitten seines Sohnes spannt, und der hat voll den Spass dabei..
      und ein Dobermann ist noch lange kein Huski...
      LG
      Norbert

Original von Christina1
      Hallo ihr Lieben
      Ich würde sagen wenn sie sich um die Tiere kümmern und die Hunde viel raus kommen Gepflegt sind kann man da zu nicht sagen, wir sind in ein Haus gezogen weil wir uns gedanken gemacht haben mit platz und so, und was machen unsere Lieblinge hmmm sie sind nur da wo wir sind pennen bei uns im bett, und lass sich es gut gehen, da soll mir noch mal einer sagen katzen brauchen platz,
      wie schon gesagt sind die Tiere Gepflegt haben sie alles kann und sollte man da nichts machen,
      LG Christina

ich hab da auch nichts vor zu machen, bin nur froh mich richtig entschieden zu haben.
      LG
      Norbert

Original von joelina
      wow nicht schlecht ....

Sorry wenn ich das so sag aber so stell ich mir Harz4 empfänger vor.
      ......
      Prinzipiell muss das jeder für sich entscheiden ist ja klar ...

Es sind keine Hartz4 Empfänger

In dem Punkt muß ich dir Recht geben, und evtl. aus Fehlern lernen.
      es kann gut gehen.....

LG
      Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Naja, das mit dem Hartz4 Empfänger find ich ein bissl heftig...
      Ich war auch auch lange Zeit Hartz4 Empfänger trotz Bescäftigung. Ging zur Schule und war nicht BaFöG berechticht, somit Hartz4 Fall...

Aber mal davon abgesehen, ich glaube nicht, dass sich ein Hartz4 Empfänger soviele Tiere leisten können...

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama
      Original von Tigerlili
      Naja, das mit dem Hartz4 Empfänger find ich ein bissl heftig...
      Ich war auch auch lange Zeit Hartz4 Empfänger trotz Bescäftigung. Ging zur Schule und war nicht BaFöG berechticht, somit Hartz4 Fall...

Aber mal davon abgesehen, ich glaube nicht, dass sich ein Hartz4 Empfänger soviele Tiere leisten können...

so abwegig ist das nicht
      regenbogenweb.de/programm/spez…70518-tiere-mannheim.html

aber die Eltern verdienen ihr Geld, er hat einen Vollzeitjob, und sie arbeitet Nachmittags

LG
      Norbert

Wow :biggrin:, ich bin doch überrascht wie einstimmg doch di Meinung hier war.
      Ich habe vor einiger Zeit die Frage gestellt... Pflegestellenversager ?
      Pflegestellenversager ?
      wo ich mir wecht gedanken gemacht hab, was mache ich mit Mohrle
      entscheide ich mich für eine Katzenfreundschaft, oder für den abgeschlossenen Vertrag.
      Ich habe mich für die Freundschafft entschieden. und wie ich jetzt im Nach hinein feststellen muß die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben.
      Ich ahb mich in dem Forum angemeldet, um mir ein Bild von ihr zu machen, und mußte feststellen....egal, es könnte unter die Gürtellinie gehen.
      Ich hab dort für meine Entscheidung einiges an Kritik und Prügel einstecken dürfen, und in der Zwischenzeit sie auch mal persönlich kennen gelernt.
      Als Ersatz für Mohrle hat sie ein Kitte n bekommen, was 8 Wochen alt sein sollte, aber nur 5-6 wochen alt war.
      Und nun nimmt sie den o.g. Welpen auf. ....
      Da fragt ich mich ganz ehrlich wo bleibt da der gesunde Menschenverstand? bzw. wenn da was vermitelt wird finden Vorkontrollen statt...
      zu mir hat mal eine befreundete Hundebermittlerin geasgt
      ich würde bei der VK durchfallen weil unsere Trepee im Haus zu steil ist...
      Mit welchem Maß wird dann insgesamt gemessen?
      anscheinend nach dem Gesicht, du gefällst mir, ich tu dir was gutes oder deien Nase passt mir nicht, also bekommst du das Tier nicht ??
      Wie dem auch sein mag, Flocke und Mohrle haben sich entschieden.
      und kann jetzt auch wieder ruhig schlafen und
      brauch kein schlechtes Gewissen mehr haben.
      LG
      Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Hallo Norbert,
      super, dass du es jetzt richtig und endgültig weißt, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
      Vor allem weil Mohrle jetzt den Platz hat, am dem es richtig glücklich ist und bleiben kann.

@joelina

Solche Aussagen mag ich überhaupt nicht, das entspricht nur dem Bild, was gewisse Revolversender verbreiten. Heutzutage kann es jeden treffen, selbst die, die es nie für möglich gehalten hätten. Bloß aufgeräumte Wohnungen und gebildete Menschen locken halt keinen vor die Glotze :wink:
      Denk mal bitte darüber nach!

Liebe Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      hei ich hab mich entschuldigt :wink: ich hab das jetzt nicht auf alle Harz4 Empfänger bezogen sorry meine Wortwahl .... Assozial hätte es vielleicht auch getroffen.

Naja was ich damit sagen wollte war:
      So stell ich mir Menschen vor die alles brauchen aber mit kaum was zurecht kommen. Dennoch alles wollen um irgendwie Aufmerksamkeit oder sonst was zu bekommen.

Ich hoffe es fühlt sich keiner direkt angesprochen.

War dumm von mir sorry. War nicht auf ne bestimmte Gruppe Mensch bezogen. Mir ist schon klar das man oft nichts dafür kann ...

Wie gesagt für mich ist das n Bild Mensch die alles haben wollen und doch nix auf die Reihe bekommen.
      Wie gesagt ein Bild. Ich kenn die Leute ja nicht die das so handhaben.

Ich hoffe ich hab mich hiermit entschuldigt und deutlicher ausgedrückt.

Nochmal sorry.
      @ Joelina: Es war sicher falsch ausgedrückt, aber ich weiss was Du meinst. Wir haben heute abend die Super Nanny geschaut. Da war so ein Fall. Eine Familie mit 4 Kindern mit Chinchillas und Kaninchen, die auch noch Nachwuchs hatten. Die Wohnung hat allein beim Hinsehen gestunken. Überall Kot und Müll. Kurz: Total verwahrlost.

Und weil solche Fälle im Fernsehen gezeigt werden, entsteht ein solches Bild!!!
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Das hab ich auch gesehen. War wirklich sehr heftig. Aber es ist nun mal so das es bei Hartz4-Empfängern totale Unterschiede gibt. Meine Eltern gehen beide arbeiten und müssen trotz dessen Hartz4 beantragen. Sowas wird im TV kaum gezeigt, meist nur die wirklich schlimmen Fälle und darauf entsteht dann das Schubladendenken.

Aber wieder zum Thema zurück. Hab den anderen Thread auch gelesen und finde das das die richtige Entscheidung war. Ich versteh halt auch nur nicht warum es den Leuten immernoch gewährt wird weitere Tiere aufzunehmen. In manchen TH wird es so gehandhabt das man vorher kontrolliert wird (ja, ein anderer Thread) eh man sein Fellknäuel kriegt und bei anderen wiederrum werden die Tiere einem "hinterhergeschmissen".
      Würde mich ja mal schrecklich interessieren ob das alles gut geht...
      Aber kommt der Husky überhaupt aus dem TH? Mit 3 Monaten hört sich das eher nach Züchter oder "Vermehrer" an. Wenn es Letzteres betrifft, gibt es wohl keine VK..... :evil:
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)