Hasenbaby aufgegast ! Hilfe

Hasenbaby aufgegast ! Hilfe

Ich habe ja seit heute abend noch ein Findelkind zur Aufzucht (ein Zwergkaninchen)
      Und gerade wollte ich es füttern und da war es Kugelrund.
      Hab jetzt erstmal 1ml Sab Simplex eingegeben und fast ne Stunde den Bauch massiert aber es ist nioch nicht besser.

Bitte helft mir.
      Eas kann ich noch tun?
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Das mit dem Handtuch versuch ich gleich mal wollt jetzt mal 20 min. warten weil er ganz aufgeregt war.
      Tee hab ich leider keinen im Haus.

hab eben gelesen das diese Massagen über Stunden hinaus gehen können und viele leider trotzdem an Kreislaufversagen sterben.

Oh hoffentlich schafft der kleine es.
      Ja ich habe ja noch ein zweites was ich seit 3 Wochen mit der Hand aufziehe und heute abnd hab ich noch eins von einer Frau bekommen dessens Kinder es gefunden haben aber sie es nicht aufziehen konnte.
      krieg den Link leider nicht geöffnet.
      Doch bei dem anderen habe ich die Milch statt mit Wasser mit Fencheltee aufgebrüht aber das habe ich ja schon vor einer Woche abgesetzt von der Milch und jetzt habe ich keinen mehr.
      War ja nicht geplant das heute ein neues kommt, muss erstmal neuen Tee besorgen.
      Deswegen hab ich die Milch jetzt erstmal mit Wasser gemacht.
      Ehm wenns gar nicht geht musste zum Tierarzt. Klar die Massagen können helfen, kann aber auch sein, dass es nicht ausreicht. Der TA kann MCP spritzen, was die Darmtätigkeit anregt.
      Wenn das Kleine starke Schmerzen hat, dann bitte zum Notdienst.

Oft ist eine aufgasung mit Untertemperatur verbunden, andererseits muss man vorsichtig mir Wärme sein, weil dies zur stärkeren Aufgasung durch schnellere Gärung führt.
      Grüße von coco
      Nein ich hatte ihn ja noch garkeine Milch gegeben.
      Also die Frau hat mir den kleinen um acht auf Arbeit vorbeigebracht. Dar war aber noch alles in Ordnung.
      Sie hat mir gesagt, das sie ihn um 17 Uhr noch gefüttert hat.
      Leider mit Kuhmilch und Eigelb.
      Dann bin ich nach Hause gefahren und als ich vorhin gerade das erste mal füttern wollte war er völlig aufgegast.

Also untergekühlt kam er mir nicht vor.
      Er hat schon Fell ist ziemlich wild durch den Käfig gehoppelt und kam mir sonst auch sehr fit vor.
      Ja wenn es schlimmer wird fahr ich auch noch zum Dog.
      Aber ich habe das Gefühl, dass es besser ist.
      Zumindest ist eine Beule schon weg.
      Jetzt ist er im gesamten noch ein wenig aufgebläht aber am Anfang hatte er ja eine riesen Beule an der Rechten Seite.

Soll ich ihn denn jetzt wärmen oder nicht?
      Bin jetzt ein wenig verwirrt.

Gruß Jenny
      Morgen,

hab noch bis 1:30 massiert und dann war es geschafft.
      Der Blähbauch war weg. :biggrin:
      Heute morgen sah er wesentlich fitter aus und hat auch schon 7ml Milch getrunken.
      Was bin ich froh, hatte solche Angst den kleinen zu verlieren.

Gruß Jenny
      Hallo ihr lieben,
      wollte nur noch mal beschied sagen das es dem kleinen wieder gut geht ud er fit und munter ist.
      Er trinkt jetzt so 25ml am Tag und setzt schön Kot und Urin ab.
      frisst sogar schon fleißig Löwenuahn.

Viele Grüße Jenny
      Bitte nicht zu viel Interesse.
      Ich bin stolz wie Oskar das ich den kleinen Mann durchbekommen habe und keiner hier kann sich mit mir freuen. :clap:
      Da fragt man sich warum man in einem Forum ist.
      Sorry... dass ich nichts geschrieben habe: ich war die letzten Tage kaum am Internet und gestern gar nicht.

Aber jetzt freu ich mich um so mehr! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Super, dass das Kleine bei dir gelandet ist und nun überleben kann.

Wie vertragen sich denn die beidn Babies? Oder hast du sie gar nicht zusammen?
      Grüße von coco