Wer hat erfahrungen mit dem TH Marl??

      Wer hat erfahrungen mit dem TH Marl??

      Hallo Ihr lieben

      Ich würde mich freun wenn ihr mir helfen könntet mit ein paar positiven aussagen,also kurz meine geschichte nach 1,5 Wochen kampf und vielen terapien haben wir unsern Kater (mein armer Schatz) ein schläfern lassen müssen weil seine nieren versagt haben nach einen harnverschluss vielen katedern und mehr fachen arztbesuchen.
      Da wir noch medis und heilnahrrung über hatten dachte ich bring es ins tierheim(die haben sich sehr drüber gefreut).
      Was dann dazubeitrug uns in einen kleinen 5 monate alten kater zu verlieben den wir gerne unser eigen nennen würden.
      Wir waren ihn schon besuchen und auf unsere kinder hat er toll reagiert
      (unser Toterkater war früher mit meinem kleinsten ein team die konnten nicht ohne einander)
      nun haben wir eine anfrage gestellt und warten das jemand sich meldet um unsere wohnung und auch uns auf Katzentauglichkeit zu prüfen und dann das ok zu geben das wir den kleinen mitnehmen können.
      Also ihr lieben habt ihr sowas schon hinter euch?? WIe lange hat der vorgang gedauert?(hätte den kleinen kater am liebsten schon bei mir)
      würde mich freun wenn schnell ein paar antworten kommen würde
      liebe grüße und danke bianca


      ***sorry wenn ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie behalten***Sfg
      ja so kannte ich das früher auch von bekannten war sehr verwundert
      und deswegen bin ich ein wenig beunruhigt
      weil ich ja garnicht weiß wie ich das ein ordnen soll,ok wir dürfen den kleinen besuchen
      hätte ihn aber viel lieber schon hier haben schon ein katzennetz gekauft für den balkon (brauchten wir früher nicht) und ein neues katzenklo,spielzeug .
      und die ungewissheit macht mich Wahnsinnig das ganze warten .
      so weit ich weiß machen die das jetzt bei uns im allgemeinen so ob hund ob katz.
      Es kommt jemand raus prüft die Wohnung und führt gespräche und wenn der sein ok gibt darf die katze vermittelt werden.
      lg bianca
      ja das weiß ich leider auch nicht..
      wenn ich nur schon mal den termin hätte dann wüßte ich wieviele Jahre es noch dauert
      **aber wie sagte die eine dame aus dem tierheim man muss gedult haben**


      :-)ich hab keine, der kleine sitzt in einzelhaft und ich könnt ihn so kuscheln
      Hallöchen,

      ich habe zwei Kater aus dem TH. Winnie aus Gelsenkirchen und Tigger aus Marl.

      Ich hatte Tigger auf einem Mittwoch ausgesucht/vorgemerkt. Donnerstags hatte mich eine ehrenamtliche Mitarbeiterin angerufen, wo für Freitag ein Termin vereinbart worden ist. Sie hat die Umgebung und Winnie gut gefunden, so dass Tigger bereits am Samstag einziehen konnte.

      In Gelsenkirchen hätte ich Winnie sofort mitnehmen können. Ich war allerdings vorher mehrmals da, so dass ich dementsprechend oft mit den Mitarbeitern gesprochen hatte und sie einen ersten Eindruck von mir hatten. Dann habe ich Winnie gesehen und mich sofort verliebt :whistle: :D

      Die Handhabung ist zwar unterschiedlich, aber auch in Gelsenkirchen sind die Leute noch nach der Vermittlung für mich da gewesen. Das TH Marl möchte z. B. vorher abklären, ob 60 qm auch 60 sind und nicht 40 qm. Ein verwahrloster Haushalt ist auch nichts und das schauen die sich im Vorfeld an.

      LG
      Sandra
      Hallo Sandra

      vielen Dank für deine positive Nachricht.
      Ich habe von einigen gehört das son besuch bis zu 4 wochen dauern kann
      deswegen war ich ein wenig verschreckt..denich bin so ungeduldig.
      und wie ich den Besuch zuordnen sollte wußte ich auch nicht.
      Vieleicht melden die sich ja doch irgentwann
      das wäre schön das "unser" stubentiger schnell zu uns kommt.
      vielen dank
      hi,

      das kommt mir doch bekannt vor. vor vielen jahren habe ich auch mal den hiesigen katzenschutzbund angerufen, weil ich auch gerne von dort eine katze genommen hätte.
      das war im vorfeld schon ein prozedere, daß ich schon da die lust verlor.
      die wollten auch meine wohnung inspizieren, wie groß usw., das kätzchen hätte aber nicht raus dürfen, geht bei uns garnicht, weil wir erdgeschoss wohnen und die terassen-tür im sommer zumindestens recht selten wirklich zu ist.
      dann einen vertrag, indem ich wer weiß was alles unterschreiben sollte. ich hätte alles bezahlen dürfen aber nicht mit entscheiden. z.b. den TA, den ich ja hatte. dann wären noch kontrollbesuche fällig gewesen.man wusste allerdings in welchem stadtviertel ich wohne. sowas geht ein wenig zu weit, meine meinung. wenn sie es gebracht hätten, alles ok...aber so nein nein nein
      kopfschüttel, ich wollte damals doch nur einem kätzchen ein wundervolles zu hause bieten und letztendlich die katzenflut wenigstens um 1 kätzchen erleichtern.
      ich hatte bald die nase davon voll, denn ich wollte ja kein menschenkind adoptieren, sondern nur eine katze haben.
      das gedönse ist des guten einen tick zuviel.
      ich suchte mir von privat dann ein katzenkind damals aus, gab der frau nen 20ziger noch DM´chn und gut wars. ich hatte viele jahre freude an dem tier. ihre katzen-tochter mußte ich leider mit 12 jahren vor 6 wochen "gehen" lassen, sie war krank. leiden sollte sie nicht!

      geh doch woanders hin, vielleicht ist man da froh und ihr findet mit großer sicherheit ein ebenso liebes kätzchen.

      viel glück wünscht
      balimoon :zustimm:
      Und im Namen der allwissenden gerechten Ma'at und der entzürnten Bastet in ihrer Form der löwenköpfigen rächenden Sekhmet seien dir lebenslange Arbeit in den Minen gegeben denn du freveltest der allgütigen Bastet, indem du unerlaubt Katzen in deinem Hause vermehrtest und so das göttliche einzig den Tempeln zugestandene Privileg schändetest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Balimoon“ ()

      4 Wochen halte ich allerdings für lange. Ok, es sind berufstätige ehrenamtliche Mitarbeiter. Die haben nicht vielleicht immer nächsten Tag Zeit. Aber als ich wusste, dass Tigger einziehen kann, bin ich sofort am nächsten Tag hin, damit er nicht noch länger im TH sitzen muss. Keinen Tag länger als nötig - habe ich mir gedacht.

      Die Frau, die bei mir kontrollieren war, hat Tigger gefunden und daher hatte sie großes Interesse, dass er ein nettes Zuhause bekommt und sich selbst vergewissert, wo er hinkommt. Sie hat sogar geweint als ich ihn in den Transportkorb gehoben habe. Sie ist extra samstags dorthin gefahren, damit sie sich verabschieden kann. Das fand ich nett.

      Ansonsten rufe doch nochmal an. Nicht, dass dein Katerchen in Spe ggf. schon anderweitig vorgemerkt gewesen ist und das nicht dem Mitarbeiter, der dich "bedient" hat, bekannt war.

      LG
      Sandra
      Hallo,

      ja wir haben auch 2 Katzen vom TH Marl Laila & Emily!
      Bzw. 3 meine Easy auch!

      Also bei uns ging es auch ziemlich fix wie Sandra beschrieben hat!
      Haben geschaut ob alles i.O ist! Wir haben auch sofort gesagt das der offene Balkon sicher gemacht wird! Im Prinzip sich auf auf solche Fragen und Anweisungen bzw. Ratschläge von den vorbereiten! Ihr habt ja auch im Formular schon paar Fragen diesbezüglich Antworten müssen, wo Ihr Ihn vorgemerkt habt! Und dann wenn alles überstanden ist, könnt Ihr gleich ins TH fahren und Ihn mitnehmen! Macht Euch nicht zu viele Gedanken, das klappt schon da Ihr ja schon Katzenerfahrung habt!

      Wann habt Ihr Ihn den vormerken lassen? Wenn es jetzt am WE war, müssten sie sich eigentlich spätestens übermorgen gemeldet haben, ansonsten würde ich mich nochmal melden beim TH!


      Lg EASY
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()

      @Balimoon

      Ganz so schlimm ist es ja nicht :wink:

      In jedem TH wird ein Schutzvertrag abgeschlossen. Ich habe da den direkten Vergleich. Im TH GE behalten die sich auch vor innerhalb von 6 Monaten zu kontrollieren. Das ist ein Tierschutzbund - zum Schutz der Tiere und da finde ich es legitim, dass mal vorbeigeschaut wird.
      Die schauen nicht, ob geputzt ist oder nicht, sondern ob die Verhältnisse, in denen die Tiere untergebracht werden sollen, ok sind. Bei mir war es ein nettes Gespräch, dass eine gute Stunde gedauert hat. Ich fand es weder aufdringlich noch besserwisserisch oder sonst was. Es wollte mich niemand belehren. In dem Vertrag stehen keine schlimmen Dinge...

      Ich finde es gut, wenn jemand zuerst ins TH geht!!! Wenn aber etwas mit dem Tier ist, dann hat man zumindest einen Ansprechpartner. Ich habe mit der Frau, die bei mir kontrolliert hat, noch immer Kontakt. Sie drängt sich nicht auf, aber sie zeigt Interesse und freut sich, dass Tigger sich gut eingelebt hat.

      LG
      Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()

      Danke ihr lieben
      also neu verlieben möchte ich mich nicht in ein anderes kätzchen :wink: :biggrin:
      bin schwer verliebt :D
      und sandra die idee mit dem anrufen haben wir schon aufgegriffen(fahren seid
      dem jeden tag hin )um den kontakt aufzubauen und natürlich auch um zu sehn wie es ihm geht,vorgemerkt ist er für uns (haben eine wäscheklammer dran)
      Vieleicht geht es ja schnell oder bald
      lg bianca
      mmmh, also vier Wochen halte ich auch sehr für übertrieben!

      Also wenn Ihr fast jeden Tag da seid, dann braucht Ihr ja keine Sorgen machen und mit er Wäscheklammer ist er ja auf euch vorgemerkt! :wink:
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()

      ja dann kann ich es noch mehr verstehen! :D

      Ja leider mussten wir unsere Laila anfang des Jahres gehen lassen und da Emily nicht alleine bleiben konnte und wir dann Phoebe gesehen haben konnte wir auch nicht wiederstehen! Denn sie hat uns an unsere geliebte Laila erinnert!

      LG easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()

      @ Easy

      das kann ich sehr gut verstehn

      unser kater ist noch nicht lange tod er hatte struvitsteine,eigentlich wollten wir keine katze mehr (es tut halt so weh zu kämpfen und dann zu verlieren.)

      Aber wenn es dann funkt ist es zu spät:-)
      das versteh ich sehr gut.
      Wir haben aber uns gegen einen ähnlichen kater entschieden,die kinder wollten keinen ganz schwarzen mehr damit die erinnerung nicht so weh tut
      unser kater sah so aus wie deine emily pech schwarz kein weißes haar
      lg bianca
      Ja sowas ist auch wirklich nicht schön!
      Tut mir leid was mit eurem Kater passiert ist! :cry:

      Haben auch 3 wochen gegen Windmühlen gekämpft! Leider war bei Ihr FIP ausgebrochen, haben alles getan was wir nur konnten!
      Zuerst wollte ich auch keine mehr, aber Emily konnte nicht allein bleiben!
      Und es war für Sie das beste!

      Mit Phoebe war es wirklich komisch, Sie war im TH RE die einzige Wohnungskatze und als wir gehört hatten was Sie alles durchmachen musste und als wir sie sahen, war es um uns geschehen! Und wir wollten nur gucken!!! Irgendwie hatte ich das Gefühl dabei, das Laila genau wollte das Sie es wird! Kann ich nicht wirklich in Worte fassen, wie es war!

      Aber ich kann auch verstehen, gerade bei Kindern die sowas mitgemacht haben!
      Das Sie nicht erinnert werden wollen!

      Lg easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      @ easy

      Vielen Dank

      Das was bei euch passiert ist tut mir auch sehr leid wirklich:-(
      Wir Wollten im Th auch nur die sachen abgeben die wir über hatten die medis und die Nierennahrung.Mehr nicht :wink:

      Aber dann haben wir in den ersten Raum geschaut und es schaute mich direkt ein schwarzer kater an der meinem so ähnelte er guckte auch so(meinte ich zumindestens)
      Mein Mann und ich haben uns angeschaut und dann mussten wir erstmal raus atmen und luft hohlen weil das herz ein gefühl von zerreissen hatte wir schauten uns an und gingen wieder rein sie betreuerin grinste sie kannte unsere geschichte weil sie uns auch jeden tag beim tierarzt gesehn hat :)
      dann sah wir unsern kater(die maus die wir gerne hätten aber immer noch warten) und es war passiert.....
      den rest kennt ihr ja schon nun fahren wir immer wenn offen ist hin und hoffen das es bald einen termin gibt(hab schon alles wieder da von futter bis streu und ein neues katzenklo)
      :smile: :smile:

      Kannte dieses gefühl lange nicht mehr nun weiß ich wieder wie aufgeregt ich vor weihnachten als kind immer war:-)

      lg bianca

      p.s. ich suche jemanden der daumen drückt*g