Schwangere Mitze zugelaufen und ...

Schwangere Mitze zugelaufen und ...

Hallo ihrs...

Uns ist AnfangMai eine Mitze zugelaufen, die wir "Gott sei Dank" behalten dürfen, weil die Vorbesitzer kein Interesse mehr an ihr haben! Jetzt haben wir vor 2 Wochen beim TA ein Ultraschall machen dürfen um zu schauen ob sie nun wirklich trächtig is oder nich! Und siehe da; SIE IST!!!! Jetzt zu meiner eigentlichen Frage!!!

Ist es normal das der Bauch bei der Mitze (Santana) so knüppels hart wird??? Hab schon fast Angst an den Bauch zu gehen, weil er so hart ist!

Hab zwar schon jede menge Erfahrung mit Katzen aber leider meine erste Entbindung bei ner Mitze!!!!

Über Hilfe wäre ich echt sehr dankbar!!!!!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      HUhu

na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
      Finde ich klasse das ihr sie behaltet. :clap:

Ich glaube schon das es normal ist das der Bauch hart wird aber bin mir da nicht ganz sicher.

Zur Geburt und vorbereitung habe ich vor kurzem nen schönen treadh aufgemacht

Tipp Sammlung zur Katzen Geburt, Vorberreitung und aufzucht der kleinen

Wenn noch fragen sind dann frag

PS Hast du ein Foto von eure Findel Mieze??
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Hallo,

Schön das ihr die Katze behalten dürft.
      Da wird sie euch bestimmt dankbar sein das sie ein festes Zuhause hat, wo sie ihre Baby´s bekommen kann.
      Was genau hat den der Ta gesagt?
      Konnte er euch sagen wie weit die Katze ungefähr ist?
      Wie alt ist die Katze?
      Also ich habe ja auch eine gefundene trächtige Katze.
      Sie hat nur einen harten Bauch, wenn sie sich anstrengt weil sie dann leichte Wehen bekommt.
      Aber ich weiß nicht ob es normal ist, wenn er immer so hart ist.
      Kommt vieleicht auch darauf an wieviele Baby´s sie bekommt.
      Hast du ihr schon ein paar Wurfecken eingerichtet?

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      @ Ela13111984

Foto hab ich genügend aber irgendwie bekomm ich die hier nich rein weil die wohl zu groß sind! Probiere aber weiter.... ;)
      Den thread hab ich schon gelesen aber das wußte ich schon fast alles!!!! Aber danke ansonsten sehr nützlich!!!

@Crazy-Babe

Denke auch das sie dankbar darüber ist, weil es eigentlich ne Hauskatze is aber die sich (laut Vorbesitzer) nicht mehr rein getraut hat wegen Santanas eigener Kinder und Enkelkinder!

Der TA hat auf jeden fall die schwangerschaft festgestellt aber auf dem ultraschall nur 2 babys gesehen ( Santana war nich rasiert) wo das herz schon geschlagen hat ( sieht man erst ab der 5. woche) und meinte irgendwo in der 5.-7. woche müßte sie sein!
      Die süße ist 5 jahre alt und es ist ihr 2. wurf.

und ecken hat sie genug aber hoffe das es in der extra für sie vorbereiteten kiste passiert!!!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!

was hat den der TA geschätzt, wie weit die Trächtigkeit schon fortgeschritten ist? Das der Bauch fest ist, ist am Ende der Trächtigkeit sicher normal, wenn sie allerdings noch nicht soweit ist, absolut nicht. Schon gar nicht, wenn du schreibst, er ist "knüppelhart", sowas ist nie normal. Wie geht es der Katze denn? Frisst sie normal, geht sie aufs KaKlo? Hat sie Durchfall?? Spürst du Bewegungen im Bauch???
      Wenn du ein ungutes Gefühl hast, geh lieber einmal zuviel zum TA.
      Ich drücke die Daumen dass mit der Kleinen alles ok ist!
      Hallo ebola!!!

der ta sagte nur das sie wenigstens in der 5. woche sein muß, da man bei den babys schon die herzen gesehen hat, aber genau konnte sie ds nicht abschätzen! die kleinen waren auch schon voll entwickelt (fand ich) auf dem ultraschall zu sehen!ansonsten gehts der mama gut. die schläft fast nur noch und wenn sie mal wach is geht sie futtern, aufs kaklo oder jagt meinen dicken von ihr weg!!!!! durchfall hat sie keinen und bewegungen ???? ich fühle immer irgendwas im bauch weiß aber nich ob es von ihren bewegungen mit dem schwanz kommen oder von den babys.... gestern hab ich bei ihr auch beobachtet das sie wellen schlägt am rücken wenn sie liegt!!!! sind das schon die wehen????
      denke ich ruf nachher auch nochma beim ta an.... kann echt nicht schaden!!! Danke schön, will doch auch mal hoffen das alles im normalen bereich bei ihr ist!!!!
      So habe eben mit meinem TA gesprochen und ihr alles erklärt was Santana so momentan auffälliges hat!!!

Sie ist der meinung das es nicht mehr lange dauern kann....
      Tippt zwischen heute und der nächsten 3 Tage!!!!

Man, bin ich aufgeregt!!!!!!
      Original von BaghiraSantana

Hi BaghiraSantana,

eine wirklich super suesse Mama - hat der TA gesagt, ob da ne Rasse drinsteckt? Sie sieht nicht wie eine normale EKH, sprich. Hauskatze aus.

Oh man, nur noch bis zu 3 Tage, das ist ja echt spannend! Und hast Du Dir schon Urlaub genommen bzw. schon alles da, was zur Geburt notwendig ist?

Ich drueck Dir ganz feste die Daumen, dass alles reibungslos klappt. Halt uns auf den Laufenden und mach ganz viele Fotos, vorallem von den Kitten!
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hey MoulinRouge

Das ist eine reinrasige Heilige Birma!
      Bin zur Zeit noch Hausfrau und von daher hab ich sowieso zeit für die Kurze!
      Und ich denke auch ds ich alles hier habe!
      Wurfkiste 2x, Aufzuchtmilch + Fläschen! Fehlt was????

Fotos stell ich auf jeden fall rein wenn die kleinen da sind!
      Und danke, Daumen drücken kann ich gebrauchen!!!!!
      Hi nochmal,

jetzt quasseln wir hier querbeet zwischen beiden Threads. :D

Du packst das schon und die suesse wird sicherlich eine Mami von bildhuebschen Kaetzchen. Toll, dass Du rund um die Uhr da sein kannst und der suessen Maus beistehen kannst. Sie ist wirklich wunderhuebsch. Mach auch auf jeden Fall mehr Fotos von der huebschen Santana (ich bin naemlich suechtig nach Birmas).

Siehste ja in der Signatur - mein Mocha ist auch ein Katerchen dieser Rasse.

Wenn ich mein EKH Schaetzchen Oli nicht schon haette, dann haette ich auch noch ein Geschwisterchen vom Mocha dazugeholt. Aber 3 Katzen sind eindeutig zu viel.

Ich liebe meine zwei Fellis!
      Carina, Oli, Mocha & Mollie