Nafu bekommen sie im Moment Lux und Petnature. Wobei das lux am liebsten gefressen wird. Trofu bekommen sie nachts 20g pro Nase. Vom nafu bekommen sie morgens und abends 65g für beide zusammen.
Da beide sehr dünn sind, wollte ich das Lux durch Kattovit High Performance ersetzen.
Am 1. Tag habe ich Kattovit pur hingestellt... tja, sie haben es nicht angerührt.
Am 2. Tag habe ich pro Mahlzeit 10g Kattovit mit 55g Lux gemischt angeboten, das wurde problemlos gefressen
Am 3. Tag hab ich 15g Kattovit mit 50g Lux gemischt..., wurde auch gefressen
Am 4. Tag hab ich 20g Kattovit mit 45g Lux gemischt..., wurde nicht gefressen
Also bin ich am 5. Tag wieder einen Schritt zurück gegangen, sprich 15g Kattovit und 50g Lux gemischt. Das wurde ja am 3. Tag Problemlos gefressen, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Sie verweigern es, rühren es nicht an bzw. scharren es zu.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ? Weiter das Kattovit unters Lux mischen aber in noch kleineren Schritten ? Oder die Holzhammermethode, sprich Kattovit pur hinstellen..., wenn sie fressen ist gut, wenn nicht Pech gehabt ?
Die holzhammermethode hatte ich ja bereits am 1. Tag. Da wurde morgends die Nafumahlzeit mit kattovit komplett verweigert. Abends aber wurden dann 40g von 65g gefressen.
Was ratet ihr mir ?

Aber so speziell kenne ich mich da nicht aus.
und dann erst posten ... :wink: