Was beachten bei 6-8 wochen alten kitten?

      Danke.
      Dann werde ich das mit dem "ins Gesicht pusten" ausprobieren. Ich denke nicht, daß der Kleine das böse meint, weil er sonst total lieb ist und einem auch Küsschen gibt, wenn man ihn in die Hand nimmt und ans Gesicht hält. Trotzdem denke ich daß man frühzeitig damit beginnen sollte, ihm zu zeigen, was man nicht möchte.

      Danke für den Tipp und einen schöne Tag noch.
      Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum dieser Thread einen Daumen nach unten hat? Mustangsallys Einsatz ist doch toll, ich an ihrer Stelle würd mir arg aufn Schlips getreten fühlen. :eh:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Das mit dem Daumen nach unten ist mir auch aufgefallen. Waren sogar mal mehr als ein Daumen...
      Finde ich auch nicht toll. Viele lesen nur das Alter der Kitten und geben gleich negative Punkte ab.
      Dabei ist der komplette Inhalt eines Themas wichtig... :naughty:
      na da habt ihr recht ich habe mich auch echt gewundert warum das gleich als nicht lesenswert abgestempelt wird, weil dann ließt das ja keiner mehr und mir kann keiner mehr tipps geben, und das alter der kitten lässt sich halt nicht ändern und ich wäre echt froh über hilfreiche tipps und nicht nur gemecker wegen des alters. ich danke euch allen die echte tipps geben.
      Hallo allerseits,

      ich finde diesen Thread toll, da auch ich vor einem ganz ähnlichen Problem stehe.

      Ich erzähl mal und hoffe, dass ich nicht gleich den Argwohn vieler User auf mich ziehen werde...

      Ich und meine Freundin wollten zwei Katzen haben, also sind wir im Bekanntenkreis auf die Suche nach Kitten gegangen. Im April haben wir von einem Bekannten gesagt bekommen, dass seine Nachbarn auf einem Bauernhof eine trächtige Katze haben und dass diese den Nachwuchs nicht behalten können.

      Somit sagten wir zu zwei Katzen aufzunehmen, da wir ohnehin auf der Suche waren. Vereinbart war, dass wir die Katzen, die Ende April geboren wurden so gegen Mitte Juli holen.....so weit die Theorie.

      Gestern bekomme ich dann einen Anruf von besagtem Katzenhalter, der mir sagt: so die Katzen sind zum Abtransport bereit, sie sind groß genug und ich muss sie loswerden...Du musst sie also morgen oder spätestens übermorgen abholen, ansonsten überleg ich mir halt was anderes um sie loszuwerden...

      ...ihr könnt mir glauben die letzte Nacht war nicht schön, da ich und meine Freundin uns die ganze Zeit gedanken gemacht haben, was wir nun machen sollen...wir wissen, dass es eigentlich zu früh ist die Kitten jetzt aufzunehmen...zudem haben wir noch nichts in unserer Wohnung vorbereitet, da wir davon ausgegangen sind die Kitten erst mitte Juli zu nehmen, andererseits wissen wir auch, dass die Katzen dort nur mäßig versorgt werden d.h. einen Tierarzt z.B. haben sie noch nicht gesehen und sie leben zur Zeit in einer Scheune, es ist also anzunehmen ,dass sie verwurmt etc. sind.

      Wir sind zu dem Entschluss...nach einer schlaflosen Nacht...gekommen, dass wir die Kitten abholen und so schnell wie möglich zum TA bringen. Das ist unserermeinung nach besser, als sie in der Scheune zu lassen und der Gefahr auszusetzen, dass der momentane Besitzer sie einfach irgendwo aussetzt, um sie loszuwerden...

      Da wir bereits drei Katzen hatten haben wir noch allerlei Zubehör wie KaKlo und Transportkorb zu Hause. Auch einen Kratzbaum haben wir noch. Zudem habe ich noch Urlaub und wäre die ersten Tage rund um die Uhr für die Kleinen da...

      ABER gut finde ich die Lösung eigentlich trotzdem nicht...heute fahre ich dort hin und versuche nochmal mit dem Besitzer zu sprechen. Aber leider gehe ich davon aus, dass der meine Meinung nicht teilen wird...also werde ich die Kitten wohl mitnehmen und versorgen müssen sie sind nun ca. 6-7Wochen alt...wie füttere ich solche kleinen und wann kann ich zum TA mit ihnen ??
      :sad:

      Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, wie ich den kleinen den frühen Verlust der Mutter so angenehm wie nur möglich machen kann...

      Viele Grüße
      So es ist nun soweit...

      Gestern war ich zusammen mit meiner Freundin auf besagtem Bauernhof.

      mit gemischten Gefühlen :think: ...Und nun haben wir zwei tolle kleine Kitten in unserer Wohnung.

      Also wie bereits beschrieben wollte die Besitzerin sie unbedingt loswerden und teilte mir mit, dass die kleinen bereits mitte April geboren seien. Da sie keine Zeit hat, um sich um die kleinen zu kümmern wollte sie sie so schnell wie nur möglich abgeben. :naughty:

      Insgesamt waren es 4 Kitten. Zwei haben wir mitgenommen und die anderen 2 sind auch bereits "vergeben"...

      Die kleinen haben die einstündige Autofahrt mit bravour überstanden und der erste Abend in unserer Wohnung war recht aufregend für die Kleinen.

      Erst wollten die gar nicht aus ihrem Transportkorb kommen und so hab ich und meine Freundin denen Katzenmilch und Ein Babyfutter von Royal Canin in die Transportbox gegeben.

      Es ist eine komplett schwarze und eine rot getiegerte Katze :biggrin: (Fotos folgen)

      nun ja wir haben den Korb aufgemacht und uns auf die Couch verzogen, damit die Kleinen von selbst rauskommen, wenn ihnen danach ist. Irgendwann war es ihnen dann auch dannach (so nach 2-3 Studen -jede menge Schlaf-). Was mich besonders freut ist, dass beide Kitten das Trockenfutter für Babys mögen und gleich beide es gern gegessen haben. :clap:

      Die Milch haben sie kaum angerührt...zum Trockenfutter gab ich ihnen ein Kitten Nassfutter von Animonda. Auch dass mochten die Beiden sehr.

      So nun erkunden die beiden erstmal das Wohnzimmer und morgen mache ich dieTür zum Flur, Küche und Toilette auf, damit die Erkundungstour weiter gehen kann. :zustimm:

      Zu dem Futter hab ich auch noch eine Frage...wie häufig füttert man die Kleinen?? 3 Mal? Und...die Verkäuferin beim Tierfachhandel teilte mir mit, dass dass die besten Futtersorten seien, die ich für die Kleinen kaufen kann...das wage ich ja zu bezweifeln, da das Nassfutter z.B. mit tierischen Nebenerzeugnissen ist...ABER was sollte man anstelle von dessen kaufen.

      Der Preis ist mir nicht so wichtig, wichtig ist allein, dass die Kitten es mögen und dass es gesund ist...Also wer einen Tip hat bitte her damit.

      Morgen bzw. heute (ist bereits 02:21 Uhr) gehe ich mit den Kleinen zum TA, damit der sich die beiden anschaut...näheres folgt.

      Viele Grüße

      der Gregles
      also ich denke das du selber herausfinden solltest welches futter du nimmst, den diese diskussionen über futter die hier im forum zu genüge vorhanden sind führen meiner meinung nach zu nichts. ich kann dich aber auch verstehen denn als ich meinen kleinen bekommen habe habe ich hier auch nach futtertipps gesucht. schau dich deswegen doch einfach mal um hier im forum.


      also wenn ich richtig rechne sind die kleinen jetzt ungefähr acht wochen alt oder? wenn ich meinen kleinen bekomme ist er dann auch ca. 8 wochen.

      ich drücke dir die daumen für den besuch beim tierarzt. sag uns dann bescheid was der gesagt hat bitte!
      Ich finds auch scheiße von dem Typen, nur leider ist es so, das dass ganz viele so machen!!
      Meine beste Freundin hat ihre Jeanie mit 2 wochen bekommen!!!
      Weil die blöde Bit** von besitzerin gesagt hat wenn sie die nicht mit nimm, würd sie die kleine umbringen! Also was macht man??
      Reeni nahm die Jeanie mit und heute gehts ihr prächtig, der TA hat auch gesagt, besser könnte es der kleinen mit ihren seit gestern 3 monaten gar nicht gehen!!
      Der vorteil den die Jeanie hatte, da waren schon 2mietzen da!!
      Und jeze sind die Lumi u der Johnny die ersatz eltern der kleinen Jeanie!!!
      Ich bekomm meine zwei süssen in 2 wochen und da sind die auch noch keine 12 wochen alt!!!(10.05.07 geboren ca.)

      Ich finds aber super, das du dich darum kümmerst, das die kleinen zwerge es mal gut haben werden!!
      Ich würde jeze nicht anfangen mit NAzeigen, weil es eh nix bringt, wenn die MamaMietze kastriert würd is ja alle seinigermassen io!!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      ja eben die mama wird kastriert und dann muss der typ nie mehr drüber nchdenken babys zu töten. in zwei wochen bekomme ich meinen kleinen auch ungefähr und ich freue mich echt sehr darauf und auch bei mir ist ja schon eine erwachsene katze die der ersatzpapa sein kann.
      mein kleiner ist am 7.5. geboren und ist in zwei wochen dann etwas über sieben wochen alt, ich werde den abholtermin aber wie schon gesagt versuchen so lange wie möglich hinauszuzögern, so dass ich denke ich werde ihn mit ca. 9 wochen dann bei mir haben. mein ta sagt das es zwar besser ist kitten 12 wochen bei der mama zu lassen aber das nach der 8 woche eigentlich alles gut gehen sollte weil die dann schon viel entwöhnt sind von der mama.
      Hey Leute,

      so nun ist der TA-Besuch hinter uns!

      Am Anfang dachte ich ja, dass es zwei Katzen sind...ich und meine Freundin haben uns auch schon Namen ausgedacht...kaum bin ich beim TA sagt meine Tierärztin...tja da können sie sich wohl zwei neue Namen ausdenken...es sind nämlich zwei Kater!! ja sowas...egal die beiden sind nämlich absolut toll und sie haben unsere Herzen im Sturm erobert!! Nun heißen sie Tommy und Mickey...Tommy ist rot getiegert und Mickey ist schwarz.

      Meine TAtin sagte, dass sie ca. 8 Wochen alt seien. Tommy wiegt 700g und Mickey 750g. Die beiden waren anfangs sehr schüchtern und auch jetzt lassen sie sich noch nicht von mir anfassen...zumindest sehr ungern...anfangs saßen sie nur unter der Couch und wollten nicht rauskommen mitlerweile toben sie aber total rum und jagen sich durch das ganze wohnzimmer. Essen tun sie auch wie zwei große und sie werden von minute zu minute mutiger.. Das KaKlo hat Mickey auch schon gefunden. Tommy leider noch nicht.

      Meine TAtin meinte dass zwar noch etwas früh war mit 8 Wochen aber die Beiden würden das schon gut verkraften, da sie sehr neugierig gesund und einfach toll seien.

      :tongue:

      Katzenmilch wollen sie nicht mehr...sie essen nun Babyfutter(trocken) von royal canin und Nassfuter von animonda (oder so ähnlich).

      Naja auf jeden fall bin ich froh, sie genommen zu habe, wenn ich mir vorstelle, dass die beiden irgendwo ausgesetzt oder zu jemandem gegeben werden, der sich nicht um sie kümmern mag.

      Also ich finde, dass Du Mustangsally alles richtig machst. Vor allem meinte mein TA auch noch, dass Bauernhofskatzen wie meine ruhig früher also mit ca. 8-10 Wochen von der Mutter genommen werden dürfen.

      Zum Futter wollte ich noch sagen, dass ich das Futter von Grau bestellen werden. Das ist noch billiger als das von animonda und soll laut tests besser sein...mal sehen, ob meine beiden racker das vertragen und ob sie es mögen werden.

      Als Tip ich würde nicht nochmal eine Baby KatzenKlo kaufen, es ist nämlich arg klein, auch für Kater im alter von 8 Wochen ;)

      Viele Grüße und bis Bald

      Der Gregles

      Also Bis Bald
      hallo,
      wieder erwarten ist odie jetzt doch schon bei uns und sie ist jetzt erst 6 wochen und 2 tage alt, aber sie frisst und trinkt gut und geht von alleine aufs klo. es tut mir echt leid das sie so früh von ihrer mama wegmusste aber ihr wisst ja es half alles nichts. garfield kommt auch ganz gut klar mit ihr, sie spielen sorag teilweise miteinander.