Neu im Forum

      Neu im Forum

      Hallo ihr Lieben,

      ich gehe nun schon seit einigen Tagen schwanger mit dem Gedanken einer Katze in meiner Wohnung ein zuhause zu schenken. Heute habe ich mir endlich mal richtig die Zeit genommen mich intensiv über dieses Thema zu informieren und bin dabei dann auf diese Seiten hier gestossen. Also hab ich mich mal kurzerhand angemeldet...

      Jetzt muss ich mich nur noch nach nem süssen Kätzchen umsehen.
      Ich hab im Internet einen süßen Kater ganz in meiner Nähe gefunden: tiervermittlung.de/pics/pics/j52181.pic
      Ich glaub den Tiger muss ich mir mal live anschaun...
      Gude
      Markus
      Hallo und erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Ist wirklich ne super Adresse, bin auch erst seit kurzem dabei und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
      So wie ich das verstanden habe, möchtest du gerne eine Hauskatze haben. Falls ja, wäre es vielleicht ein Tipp sich zu überlegen, direkt zwei zu nehmen. Ich habe auch vor sechs Monaten ein kleines Kätzchen zu mir genommen und vor ein paar Tagen kam dann die zweite dazu, weil ich gemerkt habe, dass sie sich doch ein wenig langweilt.Wir sind den ganzen Tag arbeiten und so jemanden von der gleichen Art dabei zu haben ist eh schöner.
      Ich habe schon bereut, nicht von Anfang an zwei genommen zu haben. Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass Polly (die 1.) Kitty (die 2.) erstmal akzeptieren muss. Klappt zum Glück schon erstaunlich gut, aber es soll auch Fälle geben, wo es Monate gedauert hat.

      LG Sonja!
      Hallo Markus,

      erstmal "Herzlich Willkommen im Club der Katzenverrückten".........

      ....hier werden Sie geholfen :D

      Schön das Du einem kleinen PlüschMonster ein Zuhause geben willst.
      Habe mir den kleinen Mann natürlich gleich angesehen.......... S Ü S S ! ! !
      Aber bitte bedenke, es ist nicht gut eine einzelne Katze (Kitten)
      zuhalten......es braucht einen gleichartigen Spielkamerad........
      wir Menschen können den leider nicht ersetzen.

      Was ist wenn Du mal längere Zeit ausser Haus bist ????? :eek:
      Das Katerchen langweilt sich....:sad: .......und das wollen wir
      "Diener oder Dosenöffner" eigentlich vermeiden......
      Überleg doch bitte mal..... was spricht gegen ein 2.tes PlüschMonster !!!!

      Der Arbeitsaufwand ist minimal,
      Futterkosten halten sich in Grenzen,
      1 großes KaKlo, doppelte Menge Futterschalen
      etwas mehr vom KatzenkloStreu.......und.....
      ....nun ja,.....die TierArztkosten sind halt doppelt.......
      sprich 2x Kastration, evtl. 2x Nachimpfungen und
      halt die kleinen Wehwehchen die hier und da auftauchen.
      Ich meine, das ist alle nichts dagegen, wenn man dann sieht
      wie wohl sich die Plüschies bei Dir fühlen.....

      Lass es Dir mal gründlich durch den Kopf gehen,
      vielleicht kann sich Dein Favorit freuen wenn ein Bruder mitkommt.

      In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag
      wünscht Dir
      DC

      PS: Bei Wurfgeschwistern gibt keine Zusammenführungsprobleme....
      DADsCAT +

      ....meine HP :

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DADsCAT“ ()

      Schonmal vielen Dank...

      Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass so ein Kleiner nicht alleine sein sollte, also wäre es wohl wirklich besser gleich zwei Geschwister bei mir aufzunehmen... Die beiden kämen in eine 70qm Wohnung mit kleinem Garten und Auslauf will ich auf jeden Fall auch bieten, denn hier im Ort ist es durchaus ruhig und ich wohne in Randlage, also sind kaum Straßen in der Nähe...
      Ich hab mich bis jetzt noch nicht auf eine Lieblingskatzenrasse festgelegt. Kann man denn irgendwie sagen, unter den Umständen, die eine Katze bei mir auffände wäre eine Hauskatze (oder eben eine andere Rase, welche auch immer :) ) am besten...?
      Gude
      Markus
      Also ich komme mit meinen EKH's (Europäisch Kurzhaar) super klar. Für mich war es hauptsächlich eine Aussehensfrage, wobei ich persönlich Perser zum Beispiel gar nicht mag, vom Aussehen her. Ausserdem wollte ich auch nicht bis zu 500 Euro für eine Rassekatze ausgeben. Generell haben verschiedene Rassen natürlich auch komplett verschiedene Eigenarten, was die Haus- bzw. Freilaufhaltung angeht. Da kann ich aber leider nicht allzu viel zu sagen.
      hallo stolli!
      ich kann dir auch nur anraten gleich zwei süßen miezen ein neues zuhause zu geben!....ich habe meine beiden seit ende januar und bereue es nicht diese entscheidung getroffen zu haben...-im gegenteil-. wenn ich sehe wie die beiden ausgelassen miteinander rumtoben wird mir richtig warm ums herz.... :zustimm:eine alleine würde sich dann wahrscheinlich doch langweilen...und zu wissen dass die beiden zu zweit sind läßt mich mit ruhigen gewissen zur arbeit fahren. die beiden wurden übrigens hier übers forum vermittelt.

      floh



      milka



      liebe grüße
      Hallöchen,

      erstmal: Herzlich Willkommen hier :biggrin:

      Ich würde dir auch zu zwei Katzen raten. Hatte mich nämlich später geärgert, dass ich erst nur einen Kater aufgenommen hatte. So hast du auch keine Probleme mit der Zusammenführung, die sehr nervenaufreibend sein kann. Zwei machen nicht wirklich mehr Arbeit. Warst du schon einmal im örtlichen TH?

      LG
      Sandra
      Also ich wär gar nicht mehr am PC :oops:*g

      Ich habe meine auch hier im Forum gefunden, bzw. meine Schwester. Bin auch froh 2 genommen zu haben, sind nun 2 Jahre alt und immernoch bin ich hin und weg von den zweien :oops:. Sogar wenn sie schlafen oder sie was machen was überhaupt nicht neu aber immernoch total süß ist.

      Lg Lea
      Früher..... also vorm Internet, hatte ich aus Unwissenheit immer eine Katze. Jetzt hatte ich den direkten Vergleich. Zwei Katzen sind einfacher zu halten. Sie haben sich (wenn die Dosis nicht da sind) und langweilen sich nicht.

      Weil mein Dicker seit kurzem verschwunden ist und wohl auf ewig ein Streuner bleibt, wird heute oder morgen eine 2. Katze aus dem TH geholt. Es ist schöner für die Katzies.


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Also ich glaube diese Kleine hier tierheim-koblenz.de/mainframe/bilder/katzen/ginger.jpg hat schon so n bisschen, allein von den Bildern, mein Herz erobert.
      Ich werde die Tage, vielleicht schon morgen, ins Tierheim nach Koblenz fahren und mir Ginger und ihre Geschwister ansehen. Die sind sooo goldisch...
      Kennt einer von euch das Tierheim Koblenz? Die scheinen ganz nett zu sein.
      Würdet ihr bei zwei Kitten die Kombination Schwester/Schwester oder Schwester/Bruder vorschlagen? Oder ist das eine eher "unwichtige" Entscheidung?
      Gude
      Markus
      Hi Stolli und herzlich Willkommen,

      also wenn du ins TH fährst um dir die süße anzuschauen, dann würde ich an deiner Stelle mal darauf achten mit welchem ihrer Geschwister die kleine am meisten spielt und schmust und wenn dieses noch frei ist, dann würde ich Gingers Lieblingsgeschwisterchen dazu nehmen.

      Berichte doch dann mal wie der Besuch bei der kleinen so war, ist übrigens ne sehr sehr süße kleine Maus, kann sehr gut verstehen das sie schon ein Stück dein Herz erobert hat.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Aaaalso...
      ich hab mir die Kleinen heut angesehen... Erst waren sie alle nicht direkt sehr zutraulich, was ja eigentlich auch ein wenig verständlich ist, wir sind Fremden gegenüber auch nicht immer sofort offen, aber nach und nach haben sich Einzelne an mich ran getraut.
      Absolut angetan hat es mir das Männchen, Lucien. Er ist komplett schwarz, während seine Schwestern alle weisse Pfoten haben und mal mehr mal weniger weisse Schnauzen und Bäuche. Er hat als erster sehr interessiert an meinen Schuhen geschnuppert. Auch seine "Lieblingsschwester", die beiden scheinen ein Kopf und Arsch zu sein, hat sich dann an mich ran getraut. Aber ihren Namen konnte ich mir noch nicht merken (ich hab allgemein ein schlechtes Namensgedächtnis).
      Später lagen beide vor mir und haben sich einfach nur noch von mir kraulen lassen, während sie sich genussvoll gestreckt haben ;)
      Die Pflegerin meinte auch, dass sie die beiden auch nur zusammen abgibt. Hat also wunderbar gepasst.
      Ende der ersten/Anfang der zweiten Juniwoche kann ich sie zu mir holen. Dann haben sie ihre Impfung hinter sich und hoffentlich gut überstanden.
      ICh freu mich schon wie ein Kind :)
      Sowas von süßen Geschöpfen :) :) :)

      Bilder werden dann folgen
      Gude
      Markus
      Hi Markus,

      na das hört sich doch mal toll an!
      Und wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!

      Ich konnte es kaum erwarten, bis der Tag endlich gekommen war, andem ich meinen Stinker geholt habe. Aber so ging es mir bei all meinen Tieren, am schlimmsten war es bei Hummel, erst warten bis nen Flugpate gefunden wurde, dann stundenlang auf dem Flughafen warten....war schon nervenaufreibend.

      Aber du kannst ja die Zeit bis dahin nutzen, um alles anzuschaffen was die kleinen eben so brauchen, wenn sie dann bei dir einziehen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      .
      ......und wieder hat der Virus zugeschlagen.......:D

      stolli (Markus) wurde hochgradig infiziert........und des gleich doppelt.

      Ich freu mich für die beiden Fellchen (....endlich ein richtiges Zuhause) und

      für Markus, das er nun doch 2 Katzen bei sich aufnimmt.






      PS: Es gibt da son Spruch:

      Eine Katze...........das ist nicht gut,
      zwei Katzen.........das passt schon besser....

      und..........














      ab der 3ten Katze ist eh alles egal :D



      In diesem Sinne......
      ....öschau immer ins Forum und die Zeit vergeht wie im Fluge, glaubs mir.

      Gruss DADsCAT (DC)
      DADsCAT +

      ....meine HP :