Urlaub

Hi,

diesmal geht es um Folgendes: Wir fahren im Juni für 2 Wochen in Urlaub. Wir haben 2 Hauskater, die aber auf den Balkon können.

Es wird 1 mal am Tag jemand zum füttern, Klo sauber machen, spielen und streicheln vorbei kommen.

Allerdings werden sich unsere "Pfleger für 2 Wochen" nicht ewig hier aufhalten!
      Junior ist sehr schreckhaft gegenüber anderen Leuten. Er wird also, in den 2 Wochen, wenn jemand in der Wohnung ist gar nicht zu sehen sein.

Ich mach mir einfach Gedanken und kann mich gar nicht richtig auf den Urlaub freuen. Mir tun die Katzen so Leid irgendwie. Aber wir kommen ja wieder.

Geht es euch auch so wenn ihr in Urlaub geht? Meint ihr den Katzen wird es gut gehen wenn sie 2 Wochen fast nur allein sind?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Gruß

Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Hallöchen,

ich denke, dass sie es gut überstehen werden. Die zwei haben ja sich auch noch zum Zeitvertreib. Sie schätzen die gewohnte Umgebung mehr. Wenn sie mitkommen müssten, wäre das bestimmt viel schlimmer für sie. Außerdem wissen sie nicht, ob es 3 Tage, 1 oder 2 Wochen sind. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Allerdings werde ich meine Süßen auch vermissen...

LG
      Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Antwort! Bin jetzt schon viel beruhigter :biggrin:

Wie lange seit ihr im Sommer denn im Urlaub?

lg

Saskia
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      hallo,

ich denke auch,dass es deinen miezen nichts ausmacht :wink:
      meine mieze ist auch sehr schreckhaft,hat sich hauptsächlich auf mich bezogen und verbringt auch 2-3 wochen ohne.mein kater musste das früher 4 wochen aushalten :rolleyes:und ihm machte das gar nichts

und wenn wir zurückkamen,dann hieß es erstmal schmusen bis zum umfallen :D

ich wünsch euch einen schönen und erholsamen urlaub :wink:

lg

tamara
      Hey Saskia,

ich kann Dich gut verstehen! Ist bei mir genauso, mach mir dann Gedanken, ob sie auch wirklich gut versorgt werden und ob es ihnen gut geht.
      Aber sie sind zu zweit. Aus diesem Grund haben wir uns auch für ne zweite Mietzi entschieden. Darf aber ehrlich gesagt auch nicht an Urlaub denken, denn die Gedanken macht man sich trotzdem. Wie gesagt, ich muss das auch noch lernen :confused:
      Versuch auf jeden Fall, Deinen Urlaub zu genießen, die Freude wird auf beiden Seiten rießen groß sein. Das hab ich an Weihnachten auch bei meinem Felix (damals war er noch allein, hat aber Freigang) gemerkt. Er war so glücklich als wir wieder da waren und ist nicht von meiner Seite gewichen. Er wurde für drei Tage für ca. 5 Stunden betreut :D und einmal ist er raus und hat sich erst nach drei Stunden blicken lassen, die Mama von meinem Freund hat schon gedacht, er sucht uns...
      Das wird schon :wink:

Schnurrige Grüße von Steffi, Felix & Kim <3 <3
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!
      Meint ihr denn, dass es ausreicht, wenn 1 mal am Tag jemand kommt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saskia-Thorsten“ ()

Original von Saskia-Thorsten
      Meint ihr denn, dass es ausreicht, wenn 1 mal am Tag jemand kommt?

Moin, moin.....

das reicht, ich mache seit gut 4 Jahren BabySitter bei der EinzelkatzenDame
      unserer Freunde wenn die für 3 Wochen weg sind. Klappt ganz gut.
      Bin jeden Tag gegen 15:00 Uhr bei der Lady, füttere sie, wechsel die Wasser-
      näpfe, reinige die KaKlo`s und spiele bzw. schmuse mit Ihr.
      Das ganze dauert etwa 1 Stunde, dann hat Madam die Nase voll und
      verzieht sich in den Kleiderschrank (sie hat dort Ihre Höhle :D )
      Das heißt für mich......der Mohr hat seine Schuldigkeit getan...:eek:

PS: Madam ist übrigens jetzt 16 Jahre alt....
      DADsCAT +

....meine HP :
      Also jetzt habt ihr mich entgültig beruhigt :D :zustimm:

Kann mich jetzt auf unseren Urlaub freuen und muss mir nicht den Kopf zerbrechen!

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

lg

Saskia
      hallo,

ich glaub, dass das grundsätzlich wirklich kein problem ist. man darf nie vergessen, dass katzen im allgemeinen auf ihr umfeld fixiert sind und solange jemand vorbei kommt und futter bereit stellt ist das für ein paar wochen wirklich total in ordnung.
      viele meiner freunde und bekannten machen das genauso, wie ihr es vor habt und ich habe noch nie gehört,dass das probleme gegeben hat...(klar, bis auf das die ein oder andere katze erstmal 1 bis 2 tage beleidigt waren nach der rückkehr der dosenöffner ;) aber auch das ging vorbei :-)))

wir haben für urlaube selbst folgende lösung gefunden. da wir auch an wochenenden öfter mal meine eltern besuchen fahren, haben wir unsere erste katze direkt von klein auf regelmäßig mitgenommen, so dass sie die wohung dort (meine eltern leben in einem haus, wenn wir dort sind, bewohnen wir die alten zimmer meiner schwester und mir, drei zimmer mit bad fürs katzenklo) für unsere katze quasi ein zweites zu hause ist.
      sie kennt es da und fühlt sich wohl. wir nehmen halt ihre ganzen spielsachen und schlafsachen mit. deshalb ergibt sich so auch die möglichkeit, dass sie während des urlaubs dort bleiben kann.
      da wir seit ein paar tagen ein katzenbaby haben, wird dies auch direkt dran gewöhnt.

also, ich denk, ihr braucht euch während eures urlaubs wirklich keine sorgen zu machen!!!

grüße
      Hallöchen,

ich bin eine Woche weg :biggrin:

Genieße deinen Urlaub. Letztes Jahr hatte ich Winnie, da war er noch alleine, zu meiner Cousine gebracht, weil er nicht 10 Tage Tag und Nacht alleine sein sollte. Als er mich gesehen hat war er genau für 5 Minuten beleidigt, aber danach hat er mich nicht mehr aus den Augen gelassen.

Dieses Jahr sind sie zu zweit und bleiben in ihrer gewohnten Umgebung. Das ist für Katzen viel schöner. Für uns Menschen ist das kaum vorstellbar. Katzen sind durch und durch Gewohnheitstiere und mögen lieber in ihren sicheren Wänden, die sie kennen, bleiben.

LG
      Sandra
      Hallöchen!

Muss auch noch meinen Senf dazugeben! :) Ich kann das mit dem schlechten Gewissen sehr gut verstehen! Wir sind letztes Jahr drei Wochen nach Sardinien gefahren.. Wir haben den Urlaub ein Jahr vorher geplant und von da an hatte ich schon immer ein schlechtes Gewissen! :) Und ein paar Wochen vorher konnte ich mich auch nicht mehr auf den Urlaub so richtig freuen.. ABER: Unsere zwei Mädels haben es super ohne uns ausgehalten! :) Meine Mutter ist jeden morgen zum Katzen versorgen gekommen und denen hats an nichts gefehlt.. Sie hängen jetzt eh nicht so sehr an uns und sind mehr aufeinander fixiert.. Als wir wieder gekommen sind, sind wir erstmal ohne Gepäck in die Wohnung, haben uns auf den Boden geschmissen und die Katzen begrüßt! :D Die waren absolut nicht beleidigt, kein Stück.. Sie haben uns quasi niedergeschmust! :) Und es war alles wie beim alten.. Also: Kein schlechtes Gewissen haben und den Urlaub genießen!!!! :)

Viele Grüße
      Jessica