Plötzlich unsauber

Plötzlich unsauber

Hallo zusammen

ich bin neu hier und hab ein problem mit unserer Katze

Lilly ist jetzt 4 jahre alt und lebt seit 2004 bei uns. sie war immer lieb und sauber
      hat selbst nach dem wir ein kind bekommen haben immer noch ins klo gepisselt und auch den umzug hat sie gut überstanden

seit ca. 3 monaten gehen unsere 3 katzen raus und sie hat sich total verändert.
      - sie faucht die jungs an und greift sie an ( es ist kein spiel mehr)
      - sie faucht uns an und will beissen
      und das kuriose ist in einem anstand von 3-4 tagen pinkelt sie mir in die küche auf die arbeitsplatte immer auff die selber seite der arbeitsplatte. erst tippe ich auch blasenentzündung aber dann würde sie öfter wasser verlieren und nicht gezielt irgendwo hin machen

ich bin echt ratlos und finde es ned mehr witzig wir spielen schon mit dem gedanken sie nur noch draussen zu halten aber da würde mir in der seele weg tun

habt ihr rat welche ursachen die pipi macherrei haben kann? es hat sich nix verändert nur das die katzen wenn sie möchten jetzt raus gehen können wenn sie aber ned wollen müssen sie ned

bitte helft mir

vielen dank schon mal im vorraus

LaMirage

P.s.: Lilly ist kastriert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaMirage“ ()

Puh, schwere Frage...

Wenn es nur alle paar Tage passiert, kann es sicher auch sein, das ihr draußen etwas nicht paßt, aber was das sein könnte...

Vielleicht gibt es draußen eine andere Katze, mit der sie Ärger hat, und sie läßt ihren Frust an euch aus...

Tut mir leid, aber wirklich helfen kann ich dir nicht.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Eine Blasenentzündung kommt immer zuerst in Frage bei Wildpinkeln. Das Verhalten entsteht, weil Wasserlassen bei einer Blasenentzündung ganz gemein schmerzt (jeder der selbst eine hatte weiß wovon ich rede!). Die Katze verbindet Klo mit Schmerz und weicht aus. Mancher Charakter ist dann so trotzig, dass er an präsenter Stelle darauf aufmerksam macht, mancher leidet eher still und pinkelt peinlich berührt in abwechselnde Ecken.

Erst wenn eine Blasenentzündung wirklich schlimm ist sieht man verkleinerte Portionen oder dunklen Urin bis blutige Tropfen.

Es wird nicht vermehrt Wasser verloren, eher im Gegenteil - Blasenentzündung geht im Extremfall bis zum Verschluss der Harnröhre, typisch ist eher häufig kleine Portionen absetzen, ist die Harnröhre dicht schwebt die Katze in Lebensgefahr.

Grüße
      Tina