Babys im Anmarsch???Ich sterbe vor Aufregung

      Babys im Anmarsch???Ich sterbe vor Aufregung

      Hallo zusammen!
      Ich habe mich hier schon durchs Forum gelesen, um theoretische Erfahrungen in Sachen Trächtigkeit und Geburt zu erfahren und aufzunehmen.
      Und doch plagt mich, wie wahrscheinlich bei jedem von euch diese Unruhe wann denn nun die Babys kommen und ob alles glatt geht.
      Denn meine Katze (Leo ,über ein Jahr) ist trächtig und das ist nun das erste Mal das ich so etwas mitbekomme.
      Leo ist eine ganz "normale" getigerte Hauskatze (Ihre drolligen 5 Minuten gehen fast den ganzen Tag :biggrin: ) und wurde von einem getigerten Kater gedeckt und vllt. noch von einem schwarz weißen.
      "Stichtag" ist heute und keine Babys in Sicht,was ich auch nicht schlimm finde, nur macht die Katzen irgendwie gar keine Anzeichen dafür das da auch mal in näherer Zeit was passiert.
      Eigentlich brauche ich nur ein paar Menschen die mir diese Aufregung nehmen können und mir ihre Erfahrungen mitteilen können,denn diese ganze Schwangerschaft ist ja auch höchst aufregend!
      Achso, ich hatte hier was über einen Schleimpfropfen gelesen der an der Scheide sein soll,was hat der auf sich?Denn ehrlich gesagt habe ich das bei meiner kleinen nicht entdeckt!

      Vielen Dank schon einmal im Vorraus für Eure Hilfe.
      LG Jaqueline
      (Ich bin ja soooo aufgeregt) :oops:
      Huhuuu!

      Nun mal ganz ruhig!

      Weißt du das genaue Deckdatum der Katze? Von daher müssten es etwa 65 Tage sein, bis zur Geburt, es kann aber auch bis zu 7 Tage drüber gehen!

      Was hat deine Süße für Anzeichen, wie sehen die Zitzen aus, wie ist der Bauch gerundet? Ist sie nervös?

      Hast du ihr eine Wurfkiste zurecht gestellt oder merkst du das sie zur Zeit einen ruhigeren Ort bevorzugt?

      Ist sie Freigänger oder lebt sie drinnen?

      Also, bei unserer Maus lief alles ganz glatt (ich war nervöser als sie, es war auch ihre erste Schwangerschaft :biggrin:)

      Sie war sehr anhänglich und recht nervös, ansonsten merkte ich nicht viele Anzeichen für die Geburt. Ich wusste aber, dass sie sich ein Plätzchen auf dem Kleiderschrank eingerichtet hat (sie lehnte eine Kiste stets ab)....

      Ich dachte mir auch, man man man, es muss doch bald mal losgehen, da sie (nicht das ich es gesehen habe) keinen Schleimpropfen verlor, oder auffällig oft ins Katzenklo ging.

      Als es eines Abends auffällig ruhig wurde, und ich mich fragte, wo ist unsere Maus denn abgeblieben, schaute ich (mit Hilfe einer Leiter :biggrin:) auf den Kleiderschrank, und siehe da, unsere Kleine hat schon das erste Kitten ganz alleine und ohne einen Schrei einen Tag nach errechnetem Termin zur Welt gebracht :eek:

      Ich konnte das plötzlliche Glück garnicht fassen, und jubelte vor Erleichterung!!!! Ich lies sie nicht mehr aus den Augen, und kurz darauf war ich Zuschauer unseres zweiten Babys, wie es auf die Welt kam. Unsere Große hatte grosses Vertrauen zu mir, und lies ihr dabei zuschauen. Wider erwarten alles ganz komplikationslos!!!!

      Darum, sei so entspannt wie möglich (auch für deine Süße- bloß kein Streß), du kennst deine Katze am Besten, und merkst, wenn irgendetwas anders ist! Das wird schon klappen!

      Ich verstehe dich gut, habe das gleiche durchgemacht!!!!

      Halte uns auf dem Laufenden, ich fieber mit dir!!!!

      Ganz Liebe Grüße, Sarah :biggrin:
      Danke erst einmal für die schnelle Antwort,das macht mir ja mut.

      Also das genaue Deckdatum war der 17.03 (ich war live dabei)
      Naja sie ist so gesehen schon eine ganz schmale katze aber für sie hat sie schon einen recht runden Bauch obwohl ich finde, dass sie auf der linken Seite ein bisschen mehr hat,kann mich auch täuschen.
      Ihre Zitzen sind groß, rosa und geschwollen und haben so eine Art weiße Kruste,aber nur 4 die anderen sind ein bisschen kleiner.Nervös ist sie überhaupt nicht,sie benimmt sich eigentlich so wie immer. Also Wurfkisten hat sie hier genug von mir bekommen,doch irgendwie interessieren die sie nicht wirklich,dafür ist mein Bett oder die Couch viel interessanter (Alles hat schon einen schönen Bezug,falls sie sich für das Bett oder die Couch entscheidet)
      Leo ist eine Freigängerin,die können wir auch nicht einsperren ,weil wir noch Hunde haben und die auch immer draußen sind und sie das gar nicht anderes kennt,deshalb habe ich auch Angst das sie die irgendwo draußen bekommt.

      Gestern abend war sie um 21 Uhr noch mal mit den Hunden draußen und kam nicht mehr rein,ich hab sie gerufen und gesucht,aber weit und breit nichts von ihr zu sehen.Heute morgen kam sie dann auch gleich an und Maute,sie hat dann erst einmal ordentlich gefressen und getrunken..danach hat sie mit mir gekuschelt. Meine Mum meint das sie dünner geworden sei,wovon ich nichts gesehen habe und der Bauch noch genauso fest ist und sonst keine Veränderungen da waren.
      Und jetzt ist die kleine Maus schon wieder draußen.

      Ich hoffe und denke mal,wenn es soweit ist das sie doch nach Hause kommt, das sie sehr doll an mir hängt, naja ok nur jetzt heute nacht irgendwie nicht.
      Vielleicht will sie ja auch draußen werfen,obwohl es da nicht so ruhig ist wie hier drinnen. :confused:

      Liebe Grüße
      Jaqueline
      Hallo Jaqueline,

      ich würde die Katze jetzt nicht mehr rauslassen! :naughty: .
      Hast Du dir den Beitrag von schneckerle durchgelesen??? Komplikationen kann es immer gebe. Und das Leben weder deiner Katze noch das der Kleinen sollte jetzt gefährdet werden. Schließlich weiß man ja nie...

      Halt uns aber unbedingt weiter auf dem Laufenden!!!
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      @Di_Ana: Das wird zwar scher aber wir tun unser möglichstes um sie im Haus zu behalten.
      Leo hatte jetzt mittlerweile 5 Stunden durchgeschlafen und ist jetzt wieder recht fit.Sie hat gut gefressen und viel getrunken.

      Ich habe da aber noch mal Fragen die mich interessieren

      1.Ist das schlimm wenn die eine Seite des Bauches dicker ist als die andere?Vielleicht liegen die Babys ja mehr links,hmmm.... :think:

      2. Leo sieht von oben sehr eingefallen aus,als ob wir ihr tagelang nichts mehr gegeben hätten,kommt das von der Schwerkraft? :D hehe,also weil die Babys in den Geburtskanal rutschen?

      3.Dieser Schleimpfropf lässt mir einfach keine ruhe.Was hat der auf sich,seh ich den? Ist der wichtig?

      Danke schon einmal für die Geduld und beantwortung der Fragen,weil ihr die bestimmt oft bekommt.

      Ich freu mich jaaa so wenn die kleinen da sind. :zustimm:
      Liebe Grüße Jaqueline

      Ps:Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten,ich muss mich dann nur zurück halten um nachher nicht 100 Bilder hier reinzustellen,weil ich bestimmt so fasziniert sein werde von den kleinen,mein Vokabular wird sich auch nur noch auf zwei Wörter beschränken: WIE SÜSS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leo-Mausi“ ()

      Hallo nochmal!

      Also, nein es ist eigentlich nicht schlimm, wenn eine Bauchseite dicker ist, das kommt wirklich auf die Lage und Anzahl der Babies an!

      --> unsere Tiffy ist ebenfalls sehr schlank gewesen (hätte man es nicht gewusst, das sie schwanger ist, hätte man es auch nicht gleich gesehen!)

      Und, ja du hast Recht, die Schwerkraft hat wirklich ein bisschen was damit zu tun. Das ist auch ein Anzeichen, das die Geburt kurz bevor stehen kann!

      Ich hoffe für euch, das eure Miez die Kleinen in eurer Nähe zur Welt bringt (denn jetzt wird es ja wieder schön warm draussen :wink:), sodass ihr die Kontrolle darüber habt, auch mit der Konsequenz, bald ein paar Mitbewohner im Bett zu haben.... :biggrin:


      LG Sarah :biggrin:
      Halli Hallo noch einmal zusammen.

      Leo hat immer noch keine Babys und heute ist der 67. Schwangerschaftstag.

      Ich bin vorhin aufgestanden und wurde mit einem Mauz auch begrüßt,dann hab ich erstmal gefrühstückt und dann kam Leo an,ab auf meinen schoss.

      Aber sie Mauzte die ganze Zeit (so Mauzt sie wenn sie raus will,oder mir was zeigen will)

      Dann ist sie runter gehüpft,hat gemauzt und ist an die Kellertür gegangen,ich also hinterher,sie mauzt immernoch,dann ab in den Keller in mein Zimmer.

      Das ist sie dann auf mein Bett gehüpft und hat sich hingelegt und geputzt und sie ist immer wieder aufgestanden hat das Bett abgeschnüffelt und sich wieder hingelegt.Total nervös,jetzt schläft sie.

      Ist das vielleicht ein Anzeichen??

      Liebe Grüße
      Jaqueline
      Ich denke schon, dass du das als Zeichen deuten kannst :wink:

      Sie hat sich ein kuscheliges Plätzchen und brauchte dafür deine Hilfe und wahrscheinlich ist ihr auch deine Nähe wichtig. Sie möchte unter Umständen nicht alleine sein.

      Beobachte sie in den nächsten Stunden ganz genau! :wink:
      Danke Napoleon,
      jetzt kanns ja losgehen.... :)

      Im Moment ist sie schon wieder fit und frisst und schmust hier alles an...na hoffentlich ist es bald soweit,denn einen Kaiserschnitt möchte ich ihr gerne ersparen....

      So,ich mach mich jetzt mal auf die Socken um meine Mietze zu beobachten :shhh:

      Ich melde mich,wenn es was neues gibt.
      Danke noch mal.

      Liebe Grüße
      Jaqueline
      Und schon wieder eine Frage von mir.... :D

      Leo war eben kurz draußen als ich eine geraucht hatte und hat mal wieder gemauzt(sie hatte mich auch 5 lange Minuten nicht gesehen) :D

      Und da hat ihr Bauch sich immer so zusammen gezogen,aber nur 5-6 mal und jetzt ist es wieder weg.

      Können das schon wehen sein?? Sie hat keine Schmerzen oder sonstiges gezeigt.hhhmmm....

      Oder bin ich jetzt einfach nur über sensibel und deute alles als ein "Zeichen"?? :think:

      Danke schon mal für die Antworten... :wink:

      Liebe Grüße
      Jaqueline
      Das können durchaus die ersten Wehen gewesen sein!! :zustimm:
      Beobachte sie schön weiter und ich empfehle dir, sie jetzt nicht mehr (auch nicht kurz) nach draußen zu lassen. Denn wenn es wirklich die ersten Wehen waren, kann es unter Umständen nicht mehr lange dauern (ist von Katze zu Katze unterschiedlich)! :wink:
      Hmmm...... immer noch keine Babys in Sicht.
      Aber Leo mauzt die ganze Zeit (als ob sie hunger hätte) aber passieren tut nichts,außer das sie unwahrscheinlich viel trinkt und ich somit viel arbeit mit dem Kaklo habe.
      Auf dem Schoß schmusen mag sie auch nicht mehr..... :cry:

      Liebe Grüße
      Jaqueline
      hy, leo ich glaube das in denn naechsten paar stunden du kleine kaetzchen haben wirst. das sie auf die toilette so oft geht ist auch ein anzeichen. hoffentlich wird das fuer dich keine lange nacht... wuensche dir alles gute und hoffentlich zeigst du uns die kleinen auf ein paar fotos, wenn sie da sind :wink: :biggrin:
      Hmmmm... ich möchte ihr so gerne einen Kaiserschnitt ersparen,aber was muss das muss.

      Ich darf auch nirgendwo mehr alleine hingehen, ich werde sofort angemauzt das ich mit ihr mit soll.
      Ich hoffe, dass sie jetzt das irgendwie noch selbst schafft.

      Die arme Mausi tut mir so leid.

      Liebe Grüße
      jaqueline