Katzen prügel sich nur noch!

      Katzen prügel sich nur noch!

      Hallo Foris!

      Ich könnte nur noch weinen ,so verzweifelt binich!

      Meine Kittys(Jean Fipsi und Lenchen)sind so eigendlich gut miteinander ausgekommen ,seit zwei wochen prügel sie sich nur noch ununterbrochen!Das geht soweit das sie ohne jede Rücksicht meine Sachen mit kaputt machen(Zß haben sich Jean und Lenchen geprügelt ,sie sind auf den Tower rauf und dabei brach mein Bluetoothstecker ab,sie springen an meine Möbel und die Kraller spüren gehen tief ins Holz und bis nachunten durch!)Meine Sachen werde runtergeschmissen!Mittlerweile gehen Fipsi und Jean gemeinsam auf Lenchen rauf ,Lenchen liegt auf dem fenster und schläft und miteinmal springen die andern beiden hin und hauen ihr einfach eine runter!Ich bin ja nun auch arbeiten und sie sind mindestens 10 Stunden alleine,wenn ich nachhause komme finde ich das reinste Chaos vor!Geschirr - zerbrochen,Blumentöpfe -umgekippt,Bücher -aus dem Regal geholt und zerfetzt,Anlageboxen -liegen auf den Boden!ich habe die das Schlafzimmer schon zu gemacht an der Tür hängen Bilder die zerfetzt würden,sie springen wenn sie sich Prügel überall hin und die Krallersprüen finde ich überall!Sie lassen Lenchen nicht mehr aufs Katzenklo ,so das sie mir die ganze Wohnung vollpipit!Wenn ich nach 10 stunden arbeit nmachhause komme hab ich nochmal arbeit vor mir!Das ging alles schon viel zu weit und ich wollte meine Katzen allesamt weggeben,nur das ist doch auch keine Lösung!Ich versteh auch nicht warum sie sich nur noch Prügeln und plötzlich Jean und Fipsi eine einheit bilden gegen Lenchen ,ich frag das jetzt mal offen sollte ich lenchen weggeben?(Lenchen ist mir damals zugelaufen ,nach dem TA ist sie Gesund und einige von euch kennen ja die geschichte von Lenchen)Nur wenn ich sie weggebe wie seh ich das es ihr bei den Menschen gut geht,wie entscheide ich wo sie hinkommt,usw.???Das Problem ist auch das man sie nicht einfach so auf dem Arm geschweige denn in den Tragekorb nehmen,denn sie ist dann total panisch und wehrt sich!

      Bitte könnt ihr mir helfen,Brachblüten habe ich auch schon versucht und es hilft nothing,es wird nur schlimmer!

      Lg Engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Ganz erhlich, wenn du meine Meinung hören willst, ich würde die drei trennen und "Lenchen" hergeben, weil es dir und der Katze auf dauer nicht s bringt, ich würde sie nur mit Schutzvertrag abgeben und würde es so hand haben, das du dir das neue Zuhause von "Lenchen" genau anschaust und das du auch in Zukunft mit "Lenchen" Kontakt haben darfst, so das du weißt wie es ihr geht, eine Freundin von mir hat das gleiche gemacht da sie 4 Hundewelpen Vermittelt hat und Tag und Nacht zu den Leuten kommen kann, also so würde ich es machen, egal was jetzt jemand von mir denkt, aber mal ehrlich die Arme Katze, das ist ja dann nur stress pur für sie in der jetzigen Situation! :rolleyes:
      Maus sorry das ist kein spass mehr,die verletzten sich so stark das die krallerspuren am ganzen körper haben Jean hat schon ein loch im ohr fipsis näschen ist total zerkratzt!das Problem ist ja das ich Lenchen schon versucht habe zu vermitteln nur wollen die dann nicht lenchen sondern Jean und Fipsi haben und wenn ich sage die beiden sind leider nicht zu vermitteln gehen die ohne sich Lenchen angesehen zu haben!Lenchen ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste und mir tut das auch weh wenn ich sie weggebe nur genauso tut es mir weh zu sehen wie die sich hier Prügeln und gegenseitig verletzten!
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Huhu Engelmieze,

      hast Du schon mal darüber nachgedacht, sie von Leenchen zu trennen, wenn Du auf Arbeit bist. Ich meine hast Du evtl die Möglichkeit sie für die Zeit und für einige Tage sie in seperate Räume zu sperren?

      Ich würde Leenchen in einen Raum tun, den sie mag und die andern beiden in einen anderen. Vllt entspannt sich die Situation dann ein wenig.

      Und wenn sich keine andere Lösung findet, würde ich auch darüber nachdenken für Leenchen ein schönes Zuhause zu finden. Ist für sie ja nun auch nicht toll selbst im Klo verkloppt zu werden.

      Ich hoffe, daß Dir noch einige Foris antworten werden, damit Du die für Dich beste Lösung findest.
      Daumendrückende Grüsse
      Clarance :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Oh mensch Engelsmieze,

      das muss eine ganz schlimme Situation sein, nicht nur fuer die Katzen sondern auch fuer Dich. Ich arbeite selbst sehr lange Schichten und wenn ich z.B. Spaetschicht habe und dann ein Zuhause vorfinde, wo die Bombe eingeschlagen hat, dann waere da fuer mich auch nicht mehr lustig. Ich kann also sehr gut verstehen, dass Du ueberlegst Lenchen zu vermitteln.

      Hast Du ein Bild von der Kleinen? Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand, der auch ein aelteres Tier aufnimmt. Ich wuensche Dir ganz viel Glueck.
      Carina, Oli, Mocha & Mollie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moulinrouge78“ ()

      Hallo Engelsmieze,

      das ist wirklich nicht schön. Kann mir vorstellen, dass der Gedanke einen der Tiger abzugeben dir sehr schwer fällt.
      Ich habe Oscar vor kurzem auch weggeben. Er ist mir zu gelaufen und meine Tiger haben sich mit ihm auch nicht gut verstanden.
      Sind aber nun auch alles Männer :rolleyes:

      Kann es evtl. auch daran liegen, dass jetzt Frühling ist? Ist Lennchen kastriert?
      Würde zur Entspannung der Lage erstmal versuchen Lennchen von den anderen zu trennen. Damit sie sich wieder einkriegt.
      Die Kleine hat bestimmt mittlerweile kein Selbstbewustsein mehr.
      Und dann nimm einen der beiden mal mit zu Lennchen. So kannst du rausbekommen, an wem das liegt und dann direkt an dem anderen Kater arbeiten.
      Meine Mutter hat ein GeschwisterPäärchen. Fritzi (Kater) und
      Florentine (Kätzin).
      Die beiden haben sich früher immer gut verstanden. Doch seit einiger Zeit geht Fritz auf Flori los und keiner weiß warum. Da geht auch alles zu bruch.
      Nun war es hier einfach, da wir wissen, wer die treibende Kraft ist.
      Fritzi wird verwarnt und ist "meistens" auch ruhig. Aber Mutti versucht die beiden getrennt zu halten.
      ich habe letztens gelesen, das jemand eine neue Katze bekommen hat und diese mit Katzenminze o.ä. beduftet hat. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit...

      Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen

      :hug:

      Liebe Grüße
      Michi
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichiK1980“ ()

      Hallo,

      unsere Lady und Gina hatten das auch Phasenweise!
      Wir mussten sie dann für max. 2 Tage auseinandersperren. D.h. getrennt fressen und auch 2 Katzenklos.
      Danach hat es wieder funktioniert. Woran es gelegen war, dass sie da so krass aufeinander losgegangen sind weis ich aber leider nicht!

      Ich drück die Daumen, dass sich das wieder legt.

      LG
      Hallo ihr Lieben

      Ich möchte hier jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber erzählen, wie es mir Anfang des Jahres erging.

      Ich bin auch wegen "Beziehungsproblemen" in dieses Forum gekommen und es hat sich alles super entspannt und es könnte gar nicht besser laufen mit dem neuen Kater.

      Allerdings kam dieser ja auch erst zu uns, nachdem unser Tiggerchen wegen Knochentumoren eingeschläfert werden musste.
      Noch bevor wir wußten wie es um Tigger steht, hat unsere Cleo aber wohl schon gemerkt, dass es ihm überhaupt nicht gut geht und hat das wohl ausgenutzt um nun selbst die erste Katze im Haus zu sein. Soll heißen, sie hat ihn bei jeder Gelegenheit angegriffen.

      Bist du denn sicher, dass dein Lenchen auch wirklich gesund ist? Ich wünsche es dir sehr. Und falls der Fall sein sollte, würde ich empfehlen, dich mit dem örtlichen Katzenverein in Verbindung zu setzen. Diese engagierten Leute stehen bestimmt mit Rat und Tat bei der Vermittlung in gute Hände zur Verfügung.

      Mit ganz viel [daumendrück]
      tigleo
      Sueser ich werd dich
      nie vergessen +20.02.07 :cry:
      Hallo!

      Danke für eure Antworten!

      Das mit dem Trennen würde nicht klappen,aus Folgennen Grund
      Jean hat im jedem Zimmer sein Revier genau wie Fipsi,wenn ich nicht zuhause bin schließe ich mein Schlafzimmer ab(Jean öffnet Türen,egal wie die Klinge gedreht ist!),da das ja mein Revier so zusagen ist und ich auch nicht möchte das die mir hier das reinste Chaos verbreiten!Aber sobald nur eine Tür in der Wohnung zu ist und einer der beiden nicht rein kommt setzen sie sich vor die Tür und miauen solange und laut das meine nachbarn sich schon sehr böse beschwerd haben!Ich habe Lenchen ausversehen mal einen ganzen Tag im Schlafzimmer eingeschlossen ,weil sie darf ja da von Jean und Fipsi nicht rein(weil das deren revier ist eine Pfote von leni über die Schwelle und schön prügel die auf einander ein),als ich nachhause kam war es voll gekotztn und ich musste Leni helfen ,weil die beiden so wütend auf die los sind und beide auf sie eingeprügelt haben!Leni kommt auch nicht mehr schmusen oder nur in meine nähe vor ein paar Tagen kam sie noch jetzt kommt sie nicht mehr!
      Das mit dem Arzt hab ich mir auch schon überlegt,nur habe ich wirklich kein Geld und ich weiß nicht ob mein TA eine Rechnung ausstellt!Ich wollte sowieso mit hier zum TA mit ihr ,weil sie immer so komische keuchende geräuche von sich gibt und dabei auch mal wieder alles rausbricht!Ne Freundin(hat auch seit mehr aals 20 Jahre Katzen die meinte das es vielleicht die Zähne sind,mmh??!! Naj gut ich sollte vielleicht doch mal hingehe heute noch oder Morgen und fragen ob er auch auf Rechnung ne untersuchung macht!
      Desweiterrin hab ich mir Gedanken darüber gemacht wenn ich sie weggeben sollte ,muss ja ich ja sowieso vorher nochmal zum Tierarzt gehen und hab mir überlegt wirklich dann auch einen Schutzvertrag zu machen und der TA besuch soll dann für mich auch eine absichuérung sein,das ich weiß das sie Gesund und auch sie mit einen guten Gewissen abgeben kann,das nicht böse Nachrichten kommen!

      Nagut schreib dann wieder wenn ich beim TA war!

      LG Engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!