Katzen im Tierheim

      Katzen im Tierheim

      Hallo ich habe ja 3 Jahreim Tierheim geholfen oder auch wenn ich Hp`s von Tierheimen geh seh ich immer soo viele Katzen warum geben Leute soo viele Katzen ab ich verstehe das einfach nicht die armen Kätzchen
      Viele grüße Steffi
      Viele Grüße von Steffi und dem restlichen Zoo
      Ich denke Teilweise weil sie sie wirklich nicht mehr behalten können (also ernsthaft) oder weil sie sich voher nicht über die große Verantwortung im klaren waren.... Also es gib solche und solche. Ich selbst habe 2 katzen ausm TA geholt weil sie sooooo süß und einsam waren... Heute lebt eine bei einer bekannten und der andere weiß net wo (da hat sich meine ma drum gekümmert) weil ich ausgezogen bin und erst mal kein tier haben durfte... und dann saß Apollo vor der Tür :D Und den geb ich net mehr ab :naughty:
      Wenn du dort gearbeitet hast, hast du doch sicher auch die Begründung der Abgabe mitbekommen :think:

      Außerdem sparen sich viele Leute die Kastration und "entsorgen" die Kleinen lieber beim TH.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von Wuschel090993
      ne die net viel it un geredet die haben halt einfach gesagt wen wir machen sollen und die haben wir dan gemacht


      hmmmmm... könnte ja meinen, daß die Leute vom TH nicht viel geredet haben, sondern nur die Anweisung gegeben haben, was erledigt werden soll. Und Wuschel hat es erledigt.

      Oder so..... :biggrin:


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Also um mal auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen.
      Ich denke manchmal stecken Schicksale dahinter, unsere beiden stammen zum Beispiel aus einer Wohnungsauflösung und wir denken, dass die Vorbesitzerin (vllt. ne ältere Dame) verstorben ist, weil unsere beiden Nasen wirklich solche Engel sind, dass sie ein gutes Zuhause gehabt haben müssen.
      Dann natürlich das altbewerte Kinderkriegen ohne drüner nachzudenken, da waren wir z.B. beim TH TA und da saß einer mit 2 Kitten im Korb und ich habe nur gehört wie er meinte die will ich abgeben, aber sie sollen noch untersucht werden, das hat ihn nichmal verletzt.
      Ich denke viele schaffen sich auch Kitten an und merken dann, dass sie größer werden, nicht mehr so niedlich sind (liegt im Auge des Betrachters) und Geld kosten. Also werden sie weggeben.
      Naja ich denke, dass jeder wirklich herzliche Besitzer (Außnahme sind natürlich solche Schicksale) einen privaten Paltz suchen wird und die Katze nicht im Th abgeben wird. So ist nmeine Meinung.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!