4 tage angefahren und keiner sagt Bescheid

4 tage angefahren und keiner sagt Bescheid

Hallo,
      leider muß ich mir meine Trauer und meinen Frust von der Seele schreiben.

Unser Felix wurde jeden Tag im Garten gefüttert, da er Freigänger war.
      Die letzten vier Tage kam er nicht zum fressen und wir hatten uns schon rießen Sorgen gemacht, da er sonst immer der erste war der an der Tür stand wenn sie aufging.
      Nach 4-tägiger suche haben wir aufgegeben und dachten das er woanderst hin verschwunden ist und irgendwann wieder auftaucht.
      Heute kam eine Nachbarin von uns und meinde ganz nebenbei, ob wir unseren roten Kater suchen, als ich ja sagte und sicher auch verzweifelt klang meinte sie das am Montag in unserer Straße eine rote Katze angefahren wurde und gleich bei uns in die Gartenanlage rannte. Anhang von ihr:" Ich habe es vergessen euch zu sagen".
      Also bin ich unter Tränen nochmal los und habe überall nach ihm gesucht (in der Hoffnung das die TÄ noch helfen kann). Ich habe ihn dann doch in einem Fuchsbau gefunden und bin mir sicher das er bis gestern wenn nicht sogar heute früh noch gelebt hat (den er war noch nicht richtig steif).
      Als ich dann mit Felix in der Decke auf dem Weg zu meinem Garten war, kam eine andere Nachbarin und fragte ob das Felix sei, nach meinem ja sagte sie das er doch schon am Montag angefahren wurde. Warum hatten die Leute mir das nicht am Montag gesagt, dann hätte ich mit der suche nie aufgehört und ihn vieleicht noch retten können.
      Bilder
      • Felix_8_Monate_verk...jpg

5,09 kB, 100×75, 276 mal angesehen
      Wir werden dich immer im Herzen behalten:
      Unser geliebter Kater Felix
      *12.07.06 +18.05.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jessie123“ ()

Danke für eure Antworten, im Moment weiß ich nicht was ich denken soll. Hatten immer ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn.
      Weiß auch nicht wie ich ihnen morgen begegnen soll?
      Freundliches "Guten Tag" wird nicht drin sein.
      *12.07.06 +18.05.07
      Mir läuft es gerate Eiskalt den Rücken runter. Haben die nicht den Verwesungsgeruch bemerkt?
      Mir gehts um drei Tagen, dann hätte ich ihn noch retten können (vieleicht), dann wüßte ich wenigstens ich hab alles versucht ihm zu helfen, aber so. :sad:
      *12.07.06 +18.05.07
      Original von jessie123
      Muß schon wieder heulen. SORRY

mmh? nee, hier darfst du dich nicht entschuldigen, wenn du weinst. hier wird geweint, wenn einem danach zumute ist!
      ehrlich, wein dich aus, das hilft dir, irgendwann mit dem schmerz zu leben...

es ist verrückt, er ist da vor sich hin krepiert und die leutz sagen nix?? ich kann es einfach nicht glauben.
      aber wie das beispiel mit dem mann, der 7 jahre tot inner wohnung lag - was die leute nicht wissen oder wahr haben wollen, das sehen sie auch nicht.

ich schicke dir viel trost, auch wenn es dir nix bringt :sad: :hug: :kiss: :hug: :kiss: :hug: :kiss:

RE: 4 tage angefahren und keiner sagt Bescheid

Hi Jessie,
      ich verstehe total deine wut & traurigkeit... aber konzentrier dich bitte auf´s abschied nehmen... ich denke, deine nachbarn haben das nicht böswillig gemacht, auch wenn es den anschein hat... vlt. haben sie selber keine haustiere...auch wenn es kein trost ist für dich: du weisst letztlich, was passiert ist und hast die möglickeit zu trauern... deinen nachbarn kannst du nur ins gewissen reden, das sie in zukunft aufmerksamer sind... vlt. tut es ihnen auch schon leid, dass sie so "blind" waren... das solltest du vlt. noch rausfinden, um zu wissen, ob sie "verlässlich" sind...
      trauere um felix, er ist ganz bestimmt hinter dem regenbogen glücklich & dankt dir....
      ich möchte damit sagen: schieb nicht die todschuld auf deine nachbarn! vlt. hättest du nichts mehr tun können, vlt. doch... das Vielleicht bleibt, tatsache ist, das es so geschehen ist...
      ich will nicht herzlos erscheinen... ich fühle mit dir...
      nero´s liz
      Von mir auch herzliches Beileid. Mir lief es grade auch eiskalt den Rücken runter...

Denke es ist egal, ob man selber Haustiere hat oder nicht, sowas "vergisst" man doch nicht einfach! Ich meine die müssen das doch irgendwie gesehen haben, da hät ich versuch das Tier zu schnappen und weg damit. Und wenn man weiß wems gehört sofort bescheid sagen. Sorry, aber habe da echt kein Verständis für ein "Habe vergessen es zu sagen". :angry:

Und nochmal, tut mir leid Jessie für deinen Katerle, ich zünd ein Kerzlein für ihn an (auch wenn ich ihn nicht kenn, es stimmt mich trotzdem traurig)
      Fühl dich gedrückt.

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama
      Hallo,

oh man es tut mir so unendlich leid! :cry:
      Ich kann so was auch nicht verstehen und nicht nachvollziehen!
      Es ist zwar kein Trost für Dich, aber Du hast dein Schatz gefunden auch wenn er nicht mehr da ist! Es geht Ihn dort oben wieder gut und wird immer auf Dich aufpassen!
      Er möchte bestimmt auch nicht das Du Dir Vorwürfe machst, denn Du kannst nichts dafür!

Wünsche Dir viel Kraft diesen Verlust deines Schatzes zu verkraften!

Fühl dich ganz doll von mir unbekannter Weise gedrückt! :hug: :hug:

traurige Grüße

Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      das is absolut scheisse
      Wegen solchen menschen musste das arme kätzchen leiden ....
      Selbst wenn man die katze NICHT kennt, bringt man sie doch trotzdem sum Tierarzt ....
      wie manche Menschen so kalt sein können.
      WEnigstens hast du ihn gefunden und kannst ihm eine angemessene Beerdigung geben ...
      Ich weiß nicht, mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen werden; aber im 4. werden es Keulen sein!
      (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zamilein“ ()

Ich würde im Haus nen Zettel hängen:

"DANKE FÜR EUREN EGOISMUS, FELIX WIRD EUCH BESTIMMT DANKBAR SEIN!!!" Bei solchen Nachbarn, fühlt man sich wirklich sicher.

Ich kann sowas nicht verstehen, da werd ich echt zum Elch :evil:

Jessi es tut mir wirklich leid für dich, das hat niemand verdient. Und hier kannst du mit allen reden und wenn du weinen mußt, dann weine. Das ist nur natürlich.

LG Lea :cry: :hug:

PS: Vielleicht etwas hart, aber Felix hatte es nicht leichter oder?
      Felix, du armer Kerl. Leider musstest auch du ein Opfer gedankenloser Zeitgenossen werden. Erst wirst du angefahren und man kümmert sich offensichtlich nicht um dich und dann wirst du auch noch von Leuten gesehen, die dich kennen und sie schaffen es nicht, deiner Dosi eher Bescheid zu sagen :cry:. Ich hoffe, im Regenbogenland geht es dir wieder gut!
      Jessie, ich kann mir fast nicht vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, ein geliebtes Tier unter solchen Umständen zu verlieren ist wirklich mehr als grausam. Es tut mir so leid für dich :hug:! Ich hoffe, du findest (vielleicht hier im Forum) die Kraft, die nächsten Tage zu überstehen und irgendwann kannst du wieder mit einem Lächeln an deinen Kleinen denken...

...........
      Hallo Jessie123,

auch mir tut es ganz schrecklich Leid, was mit deinem kleinen Schatz passiert ist :cry: .
      Schließe mich aber auch ganz klar der Meinung von Nero an...
      - trauere um deinen Liebling
      - such nicht unbedingt die Schuld bei deinen Nachbarn
      (da Du geschrieben hast, dass äußerlich keinen Verletzungen zu sehen waren, haben sie es vlt.nicht für so schlimm befunden, wie es tatsächlich war)
      - und wenn Du weinen mußt, dann laß es raus!!!

Wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und :hug: Dich ganz doll.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Hallo ihr lieben,
      ich danke euch für Euren Mutzuspruch. Es wird noch ne ganze weile Dauern bis ich es kapiert habe, das er nicht wieder kommt.
      Hatte mir heute vorgenommen seinen Freß und Schlafplatz zu säubern, aber etwas in mir hat gesagt, tus nicht. (Klingt vieleicht komisch), aber ich konnte einfach nicht, stand wie gelehmt da und wieder liefen die Tränen.

Muß leider heimlich weinen, da ich vier kleine Kinder hab und es würde mir noch mehr das Herz brechen, wenn sie wegen mir ständig erinnert werden. (und dann auch weinen müßten)
      *12.07.06 +18.05.07