2 sind schon da,nun brauche ich mal Hilfe
-
-
-
-
-
Hi,
auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum Nachwuchs und alles Gute.
Ich hoffe die Wunde bei dem Kleinen heilt ganz schnell wieder zu
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()
-
-
Hallo,
mich wundert ein b isserl daß das Kleine eine Wunde hat. Hatte ich noch nie - und ich hatte wirklich schon seeeehr viele Würfe...
Also generell solltest Du etwas drauftun um zu desinfizieren - ich habe für solche Fälle immer Betaisadonna Salbe. Zum TA würde ich noch nicht solange es sich nicht entzündet - lieber was zum desinfizieren holen - die Gefahr das das Kitten durch den transport und die Keime in der Praxis krank wird ist größer als daß die wunde gefährlich wird...
Beim TA kannst Du Dir folgendes besorgen:
Socatyl Salbe (darf die Mama auch abschlecken, hält wudnerbar aufd er wunde) oder einen guten Wundpuder
In der Apotheke bekommst Du Wasserstoff - damit desinfizieren auch die Tierärzte, Betaisadonna Salbe und einen Weleda Wundpuder
Sag mal bitte wie groß die Wunde ist...
Grüße
Jessica
-
-
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe !!!
Die Wunde ist jetzt zu und es hat sie Schorf gebildete.
Wie die Kleine zu der Wuinde kam,weiss ich leider auch nicht.Mein Mann rief mich wie er von der arbeit kam und sagte,dass ein Baby eine Wunde hat und blutet.Ich gleich mal im Zimmer geschaut ob sich eine meiner Grossen ins Zimmer geschlichen hat,
Mamakatze war mit ihren Babys aber alleine im Raum,so kann es auch keiner meiner grossen Katzen gewesen sein.
Es hat sich nichts entzündet,ich hoffe das bleibt so.
Werde mir nachher sicherheitshalber Wundpuder kaufen.
Vielen dank euch nochmal !!!! -
-
-
-
Hallo Minibild,
ich habe ja deinen anderen Thread im mitvervolgt und moechte Dir auch ganz herzlich zum Nachwuchs deines Maeuschens gratulieren, auf das Du so Schlag auf Fall gekommen bist.

Wirklich suess und die kleinen werden bestimmt irre huebsch (2 weisse und 2 blaue Fellis) was fuer eine tolle Farbkombi.
Ach ja, deine Birmakater gefallen mir am besten. Hab auch einen noch kleinen Seal Point Racker zuhause, der mir die Haare vom Kopf frisst
und mein lebendiges Kuscheltier ist.
Deine Glueckskatze gefaellt mir aber auch total gut (das gehoert hier zwar eigentlich nichr rein, aber es wird ja momentan mehr Action in diesem als in dem anderen Thread sein, wo Du die Bilder reingestellt hast).
Und noch mal einen
an Dich, weil Du das einfach verdient hast.
LG Carina von Carina mit Oli und MochaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moulinrouge78“ ()
-
@Higgins,hole das Puder nur zur vorsicht.Aber wie es scheint,war es nicht so schlimm wie angenommen.Habe mich aber so erschrocken.
@Di Ana,die nacht haben wir gut überstanden.Die Qietschis haben mich einmal nachts geweckt,weil Mama mal auf Klo musste,aber ansonsten ging alles prima.Haben alle zugenommen.
Bilder kommen bald!!!
@moulinrouge,ja meine Birma Racker sind echt klasse.Einer frecher wie der andere,möchte keinen Meiner 5 Grossen missen,sie sind alle TOLL.
Mache jetzt mal neue Bilder!!!
lg minibild -
-
Ganz tolle Bilder der kleinen minibild.
Hat dein Bruder schon gesagt, welche er haben moechte?
Ich glaub ich wuerd einen Mix nehmen - weiss/blau (das erste und das dritte!)
Das blaue Mausschen auf dem zweiten Bild bekommt wohl eine kleine Tigerzeichnng oder zumindest wird es etwas gesprenkelt sein. Total toll

Ein Lob an die Mama, das hat sie ganz toll gemacht
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „moulinrouge78“ ()
-
Danke moulinrouge78 !!!
Nee,so genau weiss mein Bruder noch nicht welche er nimmt.Er kennt sie ja leider auch nur durch Bilder.
Er will sich entscheiden wenn sie grösser sind,da erkennt man ja am besten wer der frechste von allen ist.
Naja,hat ja auch wirklich noch Zeit,gehe sowieso erst mit 13 Wochen in die grosse weite Welt,vorher kommen sie nicht weg.
lg minibild -
Das ist sehr vernuenftig Minibild!

Es ist wirklich auch noch zu frueh. Ich habe mir Mocha meinen Birmakater ausgesucht, als er drei Wochen alt war. Da konnte ich vom Charakter her auch noch nicht viel sagen, aber er war der dunkle von den zwei Seal Point Kitten und ich wollte unbedingt einen Seal Point haben.
-
Bevor die Kitten nicht alt genug sind werde ich sie nicht weggeben.
Die Mäuse sollen es gut haben und da weiss ich,dass sie es bei meinen Bruder wirklich sehr gut haben.Sein Bärchen musste er vor 4 Wochen im Alter von 12 Jahren einschläfern lassen,da er sehr krank war.Diesen hat er auch von mir bekommen.Da Bärchen eine Urlaubsbetreuung war und nicht abgeholt wurde(da Besitzer ihn nicht mehr wollten) habe ich ihn an meinen Bruder vermittelt.Er war so begeistert von ihm und die trauer kam vor 4 Wochen.
Deshalb bin ich so froh,das ich weiss 2 meiner Kitten haben das beste zuhause.Und die anderen 2 werden es auch bekommen,denn die Gartenbesitzter wohnen gegenüber und da habe ich sie in den Augen .Ich weiss aber,dass sie sehr Katzenlieb sind und da kann dann nichts schief gehen,davon bin ich überzeugt.
Ja,jetzt habe ich die Mäuse mal wieder gewogen und sie haben wieder zugenommen.
*Freu*
Die Wunde vom kleinen Racker ist nicht mehr aufgegangen und sie verheilt sehr schnell.Bin ich froh !!!!!
Bilder kommen demnächst wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg minibild
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0