Terrarium 60x45x45

Terrarium 60x45x45

Hallo!

Ich würde mir gerne ein Terrarium zulegen, habe mich auch schon ein klein wenig "schlau" (Buch und Internet) gemacht. Am besten wäre ein Terrarium in der Größe von 60x45x45 , diese Größe würde gut in mein Wohnzimmer passen. Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Tieren. Ich weiß, dass Geckos diese Form der Terrarien bevorzugen da sie gerne klettern. Ich finde diese Tiere auch sehr schön und würde sie mir gerne zulegen, nur haben Geckos auch verschiedene Größen!

Deshalb meine Frage an Euch: Welche Gecko-Art kann ich in diesem Terrarium halten?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Uteschnute
      Ja für die gängigen Arten ist das zu niedrig. Aber für Phelsuma klemmeri z.b. oder andere kleinbleibende Geckoarten ist das oke.
      Ne Vogelspinne würde sich da auch wohl fühlen oder diverse kleinbleibende Frösche (Pfeilgiftfrosch, Rot- oder Gelbbauchunken, etc)
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      hi

es würde für geckos der art tropiocolotes gehen.
      dieses sind wüstengeckos die sehr klein bleiben.
      ich selber halte eine gruppe von 5 tieren in einem terra der größe 60 x 40 x 40.
      wichtig sind viele schöne verstecke und warme temperaturen, meine tiere bevorzugen temperaturen zwischen 30 und 32 grad.
      ausserdem muss man sich bewusste sein, das man sehr kleines lebendfutter für die zwerge braucht.
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo!

Sorry, ich habe mich verschrieben, die Maße lauten 45x45x60, also 60cm in der Höhe! Ich habe leider nur die "Grundfläche" von 45x45, mit der Höhe gibt es weniger Probleme, das Terrarium könnte auch 80 oder 90cm hoch sein, wenn es denn soetwas gibt.

Vielen Dank für Eure Infos! Ich werde mich über die Wüstengeckos mal informieren.

@puschel: Kannst Du mir ein Buch oder einen Link über Wüstengeckos empfehlen?

Herzliche Grüße

Uteschnute

RE: Terrarium 60x45x45

Hallo!

ich hab ein schönes, großes Terrarium zu verkaufen, war auch mal für Geckos gedacht...

Guck mal bei "Flohmarkt" hier im Forum!

Gruß SchnickSchnack
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.