wenn kinder tiere haben.........

nein, hab jetzt die selbe mail an verschiedene adressen geschickt, die ich gefunden habe, es passiert nix, keine antwort, gar nix.

edit: hab den link eben nochmal angeklickt, dann akm das hier:

Die Anzeige wurde vom Inserenten bereits gelöscht oder deaktiviert!

vielleicht haben sie das selber raus genommen, oder stand das damals bei dir auch dran sass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()

bei mir ist jetzt auch nichts mehr erschienen. ok, dann ist sie wohl doch draussen.

ab wann sollten die schweinchen denn generell abgegeben werden ? es waren da noch ein paar adressen, die schweinchen mit 4 wochen abgeben wollten...
      naja ich lasse die männchen 7 wochen bei der mutter und die weibchen 8-9 wochen je nach entwicklung.
      ich denke aber vor 6-7 wochen auf gar keinen fall, da sie zwar fressen, von der mutter aber bis zur 7. woche gesäugt werden können, das kommt drauf kann kann man pauschal nicht sagen....
      ich denke aber vor 6-7 wochen sollte man sie nicht trennen auch wenn sie fressen.

aber obs dagegen ein gesetz gibt, weiss ich nicht, jedenfalls ist das mehr als unterste schublade

edit: bei meeris ist es so, das sie von geburt an mit fressen, also nestflüchter sind. das heisst sie bauen kein nest oder so die sind von anfang an voll entwickelt, deswegen denken wohl auch einige das man sie trennen kann....
      desshalb leben die kleinen wahrscheinlich auch noch, es ist nicht ausgeschlossen, das sie ohne milch nicht überleben können.
      aber gut ist das weiss gott trotzdem nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()

ich glaub ich muß da mal etwas aufklären.
      Meerschweinchen sollten mindestens 4 Wochen alt sein und 300g wiegen bevor sie von der Mutter getrennt werden.
      Die weiblichen Tiere werden zwischen 4 und 6 Wochen Geschlechtsreif und die Böckchen zwischen 6 und 9 Wochen.
      Ich würde die kleinen Jungs nie länger als 6 Wochen bei der Mutter und den Schwestern lassen, da es dann schon wieder zu überraschungen kommen könnte....
      Eine Meerlie Mama säugt 3- 4 Wochen !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diemelquiecker“ ()