Kanarienvogel hat kahle Stellen!

Kanarienvogel hat kahle Stellen!

Hallo,

eigentlich treibe ich mich immer in der Rubrig Katzen herum, aber ich habe ein paar Fragen an Euch?

Es geht um Kanarienvogel der Eltern meines Freundes!
      Sie ist ein Weibchen und heißt Luna, habe heute kahle Stellen bei Ihr gesehen und sieht so aus ob Sie mausert, aber ich finde die kahle stellen doch sehr bedenklich!

Dazu muss ich sagen das Sie kurz hintereinander 4 Babys bekam! Nun ist das letzte vom 2. Wurf im anderen Käfig und weiß nicht ob es auch ein psychisches Problem sein könnte! Denn Sie schaute immer in den anderen Käfig zu Ihren beiden noch vorhandenen Kinder! Sonst schaut Sie sehr fit aus, außer Ihr Federkleid!!
      Sie bekommen auch täglich frisches Obst, Futter und Wasser mit Vitaminen!

Wißt Ihr was es sein könnte! Mache mir doch ein bißchen sorgen um die Klene! :sad:

Danke schonmal für eure Antworten!

LG Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()

Das die Leute immer so einen Stress machen müssen :wink:

Nein, jetzt mal im Ernst: Ist natürlich trotz deiner Beschreibungen relativ schwer zu sagen, warum die Kleine kahle Stellen hat. Es kann durchaus sein, dass es an der Mauser liegt (mein einer Vogel hat es mal geschafft so zu mausern, dass man das Öhrchen sah) oder es kann stressbedingt sein oder sie ist vllt. doch ein Rupfer und das zeigt sie erst jetzt. Muss dazu sagen, dass Rupfer relativ selten sind und man meist nicht einmal was machen kann (hab auch so eine Kandidatin hier bei mir daheim).
      Wenn sie sonst nicht sehr auffällig ist, sie normal frisst und trinkt und sie sonst wirklich fit ist und trotz ihrer Jungen gut im Futter, würde ich sagen sie hat nur nen bissl Mauserstress und sieht deswegen so aus. Es muss nicht immer gleich was schlimmes bedeuten, wenn ein Vögelchen kahle Stellen hat...

Ich würde mal noch nen Weilchen abwarten und sie, wenns viel schlimmer wird zum TA bringen. Vorher nicht, denn es wäre unnötiger Stress und davon hat sie durch Aufzucht der Jungen und vermutlicher Mauser mehr als genug.
      Hallo,

meinem Wellensittich geht es fast genauso. Er ist zwar keine Mutter, aber er hat auch kahle Stellen am Hals. Es könnten Milben sein. Ich bin zwar kein Vogelexperte, aber wen ein Vogel allein lebt, und sich nicht zwei Vögel gegenseitig ´kratzen´, kann es schon sein, dass er Milben hat. Ich würde aber mal lieber den Eltern deines Freundes raten, einfach zum Tierartzt zu gehen.

LG
      Jonas1710