Esst ihr Pferdefleisch ?

Esst ihr Pferdefleisch ?

HUHU !!! Ich hab mal eine Frage und zwar : esst ihr Pferdefleisch ?

Ich hab sie probiert - schmeckt auch gar nicht so schlimm , wie immer behauptet wird , aber mein Lieblings Fleisch ist es garantiert nicht :confused: .... wenn ich es super gerne mögen würde , würd ich es auch oft zum Abendbrot essen :zustimm: ! Aber für mich ist manchmal ganz okey !!!

Andere meinen ja immer "ieeee ...!" & "das arme Pferd ... !" aber was sollen denn die armen Schweine und Kühe sagen ??? Um die kümmert sich niemand *schnüff* :cry:

Außerdem :
      Wenn unsere Vorfahren sich im 1. und 2. Weltkrieg nicht von Pferdefleisch ernährt hätten , wären viele von uns nicht hier !

Ich finde , man kann ja mal eine Scheibe von einer Pferdewurst probieren , und dann kann man immer noch sagen , ob man das mag oder nicht !

Wie seht ihr das ?????????
      Das ganze Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ! :o) ... meine arme Falke ... wir werden uns wiedersehen und dann im Himmel endlos über die Wolken reiten ! H.D.S.S.S.M.H.D.L. I MISS YOU ! *schnüff*
      jo ! ich hab gerade erkannt , dass du gedanken lesen kannst ! *gg*
      ich muss gestehen ich bin ein richtiger Kaninchen Liebhaber ich hab sie zum Kuscheln und zum "fressen" gern *g* ... naja , das war wohl etwas übertrieben gesagt !!! :rolleyes:
      Das ganze Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ! :o) ... meine arme Falke ... wir werden uns wiedersehen und dann im Himmel endlos über die Wolken reiten ! H.D.S.S.S.M.H.D.L. I MISS YOU ! *schnüff*
      hi
      ich geb euch recht aber ich esse trotzdem kein pferdefleich und zwar rein aus prinzip.
      fals es euch beruhigt kaninchen nur sehr sehr selten. und wenn ich irgendwo ne schlachttier transport sehe bekomme ich echt die krisse doch leider esse ich viel zu gern fleich um Vegitarierin zu werden
      Lg
      mele
      Ein Herz für Tiere
      ich finde es voll okey , wenn jemand nicht gerne Fleisch isst , aber ich könnte ohne ein Stück Wurst oder eine scheibe Schinken nicht leben -außerdem esse ich auch mehr Fleisch , als Obst oder Gemüse (also ich bin mehr Fleisch(fr)esser !) *kicher* .... ja , ich mag die tiertransporter auch net !!! :snooty: ... genauso wie diese massen Tierhaltungen , wo 1000de von Hühnern in einer Halle (ohne tageslicht gehalten werden & dort sogar tote und verweste Tiere auf dem Boden liegen !!!) oder wo den armen Schweinen die Rigelschwänze abgeschnitten werden , weil es da so eng ist , dass die Tiere sich aus platzmangel die Schwänze abbeißen würden !!!! SCHRECKLICH !!!!! Und wenn man sich das mal vorstellt : die werden one Tageslicht geboren, leben ohne Tageslicht und sterben ohne Tageslicht !!!! :cry: ... aber ein Glück gibt es sowas nur ganz selten in Deutschland.... puh ! ein Glück !!!!!!!!!!

vlg Caro
      also ganz ehrlich ich würde es nicht essen.is jedem das seine .
      ich ess ja nochnichtmal kaninchen,ente oder gans, is zwar quatsch aber ich kann sowas einfach nicht esssen :lol:

klar wenns hart auf hart kommt würde ich auch ein kaninchen oderso essen aber bevor ich pferdefleisch esse würde ich lieber vegetarier werden..keine ahnung aber is so :doh:...
      liegt warscheinlich daran das ich ein pony hab und das irgendwie mit dem fleisch von pferden verbinde :think:..

LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Denkt bitte daran, dass es hier nur um Pferdefleisch geht!

Speziell um Vegetarier etc. gibt es hier im Forum eigene Threads. Danke! Lasst es von daher nicht zu einer Diskussion um Tiertransporte ausarten.

Zum Thema
      Gegrillte Pferdewurst ess ich ganz gerne. Es schmeckt mir. :wink:
      Aber jedem das Seine. ;))
      I'll be watching you!
      Also prinzipiell kann ich verstehen, wenn man so ein Tier hat (z.B. ein Pferd), dass es dann nicht isst. Ich persönlich verbinde mit Pferden das selbe wie mit Schweinen, Kühen oder eben Kaninchen. Deshalb esse ich das alles genauso gerne, nur war Pferdefleisch einfach immer teurer und so habe ich es noch nie probiert :D. Dafür gibts an Feiertagen ab und an mal ein nettes Kaninchen *hmmmm lecker*. Aber wer es nicht mag, ist auch OK, jedem das seine.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      jop ! Aber man kann es ja mal probieren .... einfach mal überwinden !!! weil wir essen ja auch kuh,schwein,huhn,kaninchen ect. und esst ihr das nur , weil ihr nicht so ein Tier besitzt ??? Meine Frteundin hat 12 hühner zuhause (werden nicht geschlachtet und auch nicht gegessen!!!) und sie isst trotzdem für ihr leben gerne Hühner. :wink:
      Ich würds nicht essen wenn ich wüsste was es wär aber wenn mir das jemand unterjubeln würde und es mir später sagen würde weiß ich nicht wie ich reagieren würde.

Ich ess eh kaum Fleisch nur ab und zu. Zählt nicht zu meinem Lieblingsessen. Fisch und Geflügel ess ich.
      hi
      zu dem unterjubeln. Mir is genau des ma probiert udn mir hat es gut geschmeckt. des misse war das die person die mit das stück pferdesalamie gegeben hat genau gewust hat das ich pferde über alles liebe und es eigentlich nicht esse
      Lg
      mele
      Ein Herz für Tiere
      Huhu,

also Pferdefleisch ist bekanntlich gesünder, als z.B. Schwein oder Rind, was schon alleine daher kommt, dass Pferde nicht so mit Antibiotika vollgepumt werden, wie sogenannte "Nutztiere", die zur Schlachtung bestimmt sind und das Fleisch wesentlich weniger Fettanteil hat, also magerer ist.

Dass es teurer ist liegt daran, dass nicht jeder Schlachter Pferde schlachten darf und auch die "Ware" in Deutschland nicht in Massen verfügbar ist.

Ich selbst esse kein Pferdefleisch, da es sich nicht mit meinen ethischen Grundsätzen vereinbaren lässt ( wäre n bissl blöd, wenn ich Pferde jahrelang vorm Metzger rette und sie dann essen würde :wink: ).

Allerdings verurteile ich auch niemanden, der Pferd isst, da es wohl einfach Geschmackssache ist...

LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...
      Ich weiß warum Pferdefleisch teurer ist, aber trotzdem danke :wink:. Ich meine in Asien essen die Menschen auch Katzen und ich würde deshalb niemandem einen Vordurf machen, auch wenn ich meine beiden Süßen liebe. Also ich denke, dass hat auch viel mit Menthalität zu tun, bei uns sind Haustiere Tiere, die in anderen Ländern als Nutztiere bezeichnet werden.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Ich esse am meisten Huhn, dann Schwein&Rind. Kalb ess ich nicht gern weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe.
      Pferd (und Hund/Katze...) würd ich nie essen, da ich ja eine Beziehung zu einem Tier aufgebaut habe. Ich denke es ist schwierig eine Beziehung zu Hühner etc. aufzubauen. Darum hat man auch nicht so ein schlechtes Gewissen.
      Ich weiss, dass es sch***** ist wenn man Fleisch isst, doch ich probiers erst später mal, mit dem Vegetarisch essen, da ich jetzt nicht darauf verzichten könnte. Ich versuch meine eltern ein bisschen zu überreden, dass wir weniger Fleisch essen(hat bis jetzt aber nicht gross geklappt :confused: :sad:).
      I <3 my Hü 4-ever !

By Horslove
      Also ... mit ein wenig v. Pferd habe ich keine Probleme .. aber die in China mit ihren Katzen und Hunden ... das ist schlimm !!! Die werden wie maschienen behandelt und die werden nicht einfach geschlachtet oder so ... ne , die hunde werden so lange geschlagen und getreten , bis sie blut spucken und total verwundet sind !!! Und nur weil diese schrecklichen Leute meinen , dass das Fleisch somit zarter wird !!! Und die Katzen werden mit einer eisenzange um den hals gegriffen und dann ins heiße Kochtopfwasser geworfen , bis sie tot sind !!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Das ist echt zum heulen !!!!! *schnüff * .... aber wir wollen ja nicht v. thema abkommen ! :whistle: