Hilfeee! Cindy käckert und pieselt überall hin

      Hilfeee! Cindy käckert und pieselt überall hin

      Ich habe zwei Kätzinnen. Sie heißen Jessy und Cindy und sind jetzt 5 Jahre alt. Mein Lebensgefährte hat sie ein Jahr vor meinem Einzug bekommen. Am Anfang hatte ich mit Cindy schon Pippi-Probleme, aber das hatte ja die Ursache, dass ich halt neu in Ihrem Revier war.
      War auch kein Problem das zu beheben. Ich habe ausschließlich eine ganze Weile alleine gefüttert. So hat sie mich akzeptiert.
      Seit kurzem hat sie aber wieder damit angefangen überall hin zu pieseln. Doch nicht nur das, sie sch... mir auch neuerdings ins Bett (zweimal schon) und erst heute hat sie 2mal bei meiner kleinen Tochter ins Zimmer auf eine Decke groß gemacht.
      Ich habe schon ein zweites Klo gekauft, welches beide angenommen haben.
      Mit jessy habe ich überhaupt keine Probleme von Anfang an gehabt.
      Ich weiß nicht mehr weiter!!! Mein Freund und ich hängen sehr an Cindy und wir sind natürlich traurig und ratlos zugleich.
      Wir wollen sie ja auch nicht weggeben müssen.
      Vielleicht wißt ihr ja Rat und könnt uns helfen!

      Vielen Dank schon mal!:pray:
      Gruß Jacqueline
      Ist die kleine Tochter noch ein Baby? Manchmal reagieren Katzen sehr eifersüchtig auf Menschennachwuchs. Ansonsten sind Katzen Gewohnheitstiere und sehr sensible Tiere können sich über alles "aufrregen". Das reicht ein neues Möbelstück oder das fehlen eines bekannten Möbelstücks. Neues Futter, neue Streu, neuer Platz fürs Kaklo. Eine geschlossene Zimmertür, die früher offen war etc. ...

      Edit: Eine Krankheit sollte natürlich vom TA ausgeschlossen werden.
      ...........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crescentia“ ()

      Hey Jacqui!

      Ich denke auch, dass es vielleicht so etwas sein kann :zustimm:

      Hat sich bei euch irgendwas verändert? Habt ihr evtl momentan etwas Stress miteinander?
      Oder mit ihr geschimpft?
      Mein Mäxchen hat sich an meinem Ex Freund damals ausgelassen.
      Er hat immer aus seine Sachen gemacht, auf seine Bettseite etc.
      Aber die beiden mochten sich wirklich nicht nicht.
      Scheint mir so, als ob es jetzt eine zeit bei euch gut ging.

      Denke mal über irgendwelche Veränderung nach.

      Liebe Grüße und ich hoffe ihr bekommt das hin

      Michi
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Als erste Hilfe würde ich das Bett mit Malerfolie abdecken. Aber der Rest hört sich schwierig an, wenn sie überall hinmacht. Wenn es nur wenige Stellen sind, kann man versuchen mit Essigwasser zu arbeiten oder Zitronensaft, aber man kann ja nicht ALLES einpinseln. Es gibt tatsächlich den traurigen Fall, daß man eine Katze tatsächlich aus solchen Gründen abgeben MUß. Ist leider meiner Freundin passiert, der Kater pinkelte ausgiebig und mehrmals täglich ins Babybett sogar auf das Baby. Sie hat alles versucht, war katzenerfahren aber dennoch konnte sie sie nur weggeben.

      Sieh es mal anders. Die Katze scheint bei Euch nicht glücklich zu sein. Vielleicht wäre sie es woanders? Ihr müßt sie ja nicht ins Tierheim geben sondern könnt Ihr ein Zuhause suchen, in dem sie sich wohl fühlt.

      Was habt Ihr denn bisher versucht, um Ihr das Rumpieseln abzugewöhnen?

      Cindy käckert und pieselt überall hin

      Hallo alle zusammen.
      Ich freue mich sehr, dass ihr mir gute Ratschläge gegeben habt. Meine Jüngste Tochter ist jetzt schon 2 Jahre jung. Am Anfang hat Cindy auch in das Baby- Bett gepinkelt.
      Das war aber nicht schlimm, denn ich wußte dass sie Probleme mit Veränderungen hat und habe darauf geachtet. Ich habe auch eine Feuchtigkeits abweisende Unterlage vorsorglich ins Bett getan.
      Nur dachte ich, dass somit alles o.k. ist. Ich habe mich wohl geirrt.
      Nach der Sache mit dem Haufen in meinem Bett, bin ich nicht gleich ausgerastet. Ich habe versucht mehr auf sie einzugehen. Doch bei uns ist es so: Jessy (die Schwester von Cindy) hängt sehr stark an mir und Cindy halt an meinem Partner.
      Zu meiner großen Tochter haben beide ein sehr gutes Verhältnis aber mit der Kleinen können sie ja noch nichts anfangen.
      Beide Katzen haben die ganze Wohnung zur Verfügung. Es ist immer irgendjemand zu Hause und eine große Dachterasse können beide auch nutzen.
      Wir haben zwei Klos. Es ist in der letzten Zeit zu keiner Veränderung gekommen. Ich werde in den nächsten Tagen erst einmal einen TA aufsuchen, um das Gesundheitliche auszuschließen.
      Bis dahin erstmal: Viele Dank!!!!! Jacqui

      RE: Cindy käckert und pieselt überall hin

      Ich mach mal brainstorming:

      Hast Du Klos mit Deckel? Dann mach einen mal versuchsweise ab. Hast Du Klos ohne Deckel? Dann kaufe eins mit.

      Stehen die Klos an einer Stelle? Dann stelle ein neues testweise in einen anderen Raum.

      Sind beide kastriert?

      Kommt eine Blasenentzündung in Frage? Wenn sie schon recht heftig ist sieht der Urin dunkler aus, die Pipiportionen sind kleiner bis tröpfchenweise, Katze leckt sich untenrum mehr, geht häufiger, geht manchmal und es kommt gar nix, maunzt vor dem Pinkeln...

      Grüße
      Tina
      das gleich wie TinaFü schreib wollte ich auch schreiben ich habe selber das problem zurzeit mit meinem Karter ich weiß auch nicht was er hatt macht auch überall hin klo ist ohne deckel er ignoriert das klo komplet habe inschon 10000mal darauf gesetzt habe es umgestellt habe ihn mit meinem baby vertaut gemacht und schmusse viel mehr mit ihm, er ist kern gesund und leider nicht kastriert aber er macht ja auch groß übera all hin weiß nicht ob auch das damit zusammen hängt.
      Aber das mit dem deckel vom klo ab machen hatt zu mindest bei meinem Katzten weibchen geklapt.Sie ist übrigenskastriert.
      schaut doch mal vorbei würd mich echt freuen....

      beepworld.de/members/herzfuertiere2007/
      Wenn du nicht mit den Hunden sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was du nicht kennst wirst du fürchten. Was du fürchtet, zerstörst “ Du. ”
      Hallo zusammen! Konnte mich nicht eher melden. Sorry! War natürlich beim TA. Alles ok! Es gibt keine gesundheitliche Ursache. Seit Längeem ist das Problem nicht mehr aufgetreten :dance:
      Abwarten!! Die Klos sind beide mit Deckel und die Katzen nehmen sie auch beide in Anspruch. Allerdings sind wir auf Catsan umgestiegen! Was tut man nicht alles!Ich kann mir gut vorstellen, dass Cindy zu pingelig ist und ihr die andere Streu gestunken hat, obwohl wir täglich wechseln. Mal sehen, was kommt. An Euch Alle: Vielen Dank für die tollen Tips, ihr habt uns sehr geholfen! Danke :hug: Jacqui