Muss ich mir wohl Sorgen um Kitty machen?

      Muss ich mir wohl Sorgen um Kitty machen?

      Hallo zusammen,
      auch wenn das Thema "Zwei Katzen aneinander gewöhnen" schon häufiger diskutiert wurde, ich mach mir langsam etwas Sorgen um Kitty. Sie ist seit gestern bei uns und ich weiß ja das die Eingewöhnungsphase bis zu Wochen dauern kann. Aber ein paar Dinge bringen mich doch zum Grübeln und ich hoffe, dass ihr Katzenprofis mir helfen oder meine Sorgen nehmen könnt. :think:
      Nachdem Kitty und Polly sich gestern nur in einem Meter Entfernung fixiert und angefaucht und -knurrt haben, hat Kitty heute schon Rundgänge durch die Wohnung gemacht, wobei Polly die ganze Zeit hinter her ist. Hab mich schon total gefreut. :D
      Seit heute nachmittag verkriecht sie sich allerdings nur noch, selbst wenn Polly nicht im Raum ist, sie reagiert nicht auf Rufe. Obwohl ich ihr das Essen vor die Nase gestellt habe, hat sie nur total unruhig und seeeeehr wenig gegessen. Ob sie schon was getrunken hat oder überhaupt schon das Klöchen benutzt hat weiss ich nicht. Sie hatte vorher ein offenes Klo mit gaaaaanz wenig Einstreu, ich hab ihr jetzt eins mit Deckel und dick Einstreu gemacht und meiner Meinung nach hat bis jetzt nur Polly eine Probesitzung gehalten. Soll ich ihr wohl wieder das alte hinstellen, war aber meiner Meinung nach viel zu klein und niedrig.
      Sie hat sich zwar heute schon ein- zweimal von mir ganz wenig streicheln lassen und sich dabei rumgerollt, während sie seltsam gemauzt hat. Und hat mich dann plötzlich doch wieder angefaucht. Kann das sein, dass sie rollig ist. Das klingt bestimmt, als hätte ich keine Ahnung, aber ich hätte mir das rollig sein, viel extremer vorgestellt. Während des Rumrollens steht sie manchmal auch ganz geduckt und hält Schwanz und Po ein wenig höher, während sie mit den Hinterpfoten abwechselnd auftritt.
      Ok, soviel Gelaber, aber ich hoffe ihr könnt mir meine Sorgen nehmen. Morgen muss ich arbeiten, aber Montag wollte ich eigentlich mal zum Durchchecken zum Tierarzt, wenn sie bis dahin ein bisschen vertrauter mit mir ist. Glaube auch nicht, dass sie wirklich geimpft ist, stand zwar in der Anzeige, aber es gab keinen Impfausweis. Komisch, komisch. So genug jetzt, freu mich auf eure Antworten. :lol:
      LG Sonja

      RE: Muss ich mir wohl Sorgen um Kitty machen?

      Wie alt ist Kitty? Das hört sich nach Rolligkeit an. Wenn sie so ängstlich ist würde ich ihr erst einmal nur einen Raum geben der ihr alleine gehört - zumindest zeitweise - in dem sie sich sicher fühlen kann...

      Wenn sie geimpft ist muß sie auch einen Impfpass haben - hast Du nicht danach gefragt?

      Viele Grüße

      Jessica
      Kitty ist sieben Monate alt. Mit ein Raum für sie komplett alleine ist schwierig. Sie hat sich genau das Durchgangszimmer zu den Katzenklos ausgesucht.
      Klar hab ich danach gefragt, aber sie sagte sie hat keinen und hätte Kitty ganz am Anfang impfen lassen, als sie sie bekommen hat. Insgesamt war die Begegnung eh total komisch, sie hat sich noch nicht mal von Kitty verabschiedet. Und das obwohl sie am Telefon so super nett klang.
      Hm, so kann man sich täuschen.
      Ich kenne auch so ne doofe Katzenmama!! :angry:Von der hab ich auch keine Mietze genommen, weil ich gar nicht wissen will wie die da mit den Katzen umgeht!! :think: Vorallem nach dem sie mir gesagt hat, das sie mit dem verkauf der Katzenbabys ihr Studium finanziert!! :snooty: :naughty:
      Da hab ich mal lieber die finger von gelassen!!! :zustimm:
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Bei 7 Monaten bin ich sicher, dass sie rollig ist. Bitte kümmere dich um einen Termin zur Kastra, sie kann sehr schnell wieder rollig werden. Impfpässe werden mit der ersten Impfung ausgestellt und gehen bei Besitzerwechsel an den neuen Halter. Du musst ja schließlich wissen, gegen was sie geimpft ist und wann der nächste Termin zum Nachimpfen ist. Wenn du sie "gekauft" hast, hab ich da ganz große Zweifel an der Seriosität. Wäre gut, wenn du am Montag gleich zum TA gehst.

      @Roby
      Ja, es ist wirklich schlimm, dass unaufgeklärte Leute dann die Katzen kaufen und so etwas damit auch noch unterstützen.

      Liebe Grüße
      Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg