auch wenn das Thema "Zwei Katzen aneinander gewöhnen" schon häufiger diskutiert wurde, ich mach mir langsam etwas Sorgen um Kitty. Sie ist seit gestern bei uns und ich weiß ja das die Eingewöhnungsphase bis zu Wochen dauern kann. Aber ein paar Dinge bringen mich doch zum Grübeln und ich hoffe, dass ihr Katzenprofis mir helfen oder meine Sorgen nehmen könnt.

Nachdem Kitty und Polly sich gestern nur in einem Meter Entfernung fixiert und angefaucht und -knurrt haben, hat Kitty heute schon Rundgänge durch die Wohnung gemacht, wobei Polly die ganze Zeit hinter her ist. Hab mich schon total gefreut.

Seit heute nachmittag verkriecht sie sich allerdings nur noch, selbst wenn Polly nicht im Raum ist, sie reagiert nicht auf Rufe. Obwohl ich ihr das Essen vor die Nase gestellt habe, hat sie nur total unruhig und seeeeehr wenig gegessen. Ob sie schon was getrunken hat oder überhaupt schon das Klöchen benutzt hat weiss ich nicht. Sie hatte vorher ein offenes Klo mit gaaaaanz wenig Einstreu, ich hab ihr jetzt eins mit Deckel und dick Einstreu gemacht und meiner Meinung nach hat bis jetzt nur Polly eine Probesitzung gehalten. Soll ich ihr wohl wieder das alte hinstellen, war aber meiner Meinung nach viel zu klein und niedrig.
Sie hat sich zwar heute schon ein- zweimal von mir ganz wenig streicheln lassen und sich dabei rumgerollt, während sie seltsam gemauzt hat. Und hat mich dann plötzlich doch wieder angefaucht. Kann das sein, dass sie rollig ist. Das klingt bestimmt, als hätte ich keine Ahnung, aber ich hätte mir das rollig sein, viel extremer vorgestellt. Während des Rumrollens steht sie manchmal auch ganz geduckt und hält Schwanz und Po ein wenig höher, während sie mit den Hinterpfoten abwechselnd auftritt.
Ok, soviel Gelaber, aber ich hoffe ihr könnt mir meine Sorgen nehmen. Morgen muss ich arbeiten, aber Montag wollte ich eigentlich mal zum Durchchecken zum Tierarzt, wenn sie bis dahin ein bisschen vertrauter mit mir ist. Glaube auch nicht, dass sie wirklich geimpft ist, stand zwar in der Anzeige, aber es gab keinen Impfausweis. Komisch, komisch. So genug jetzt, freu mich auf eure Antworten.

LG Sonja