Was bin ich?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Du stehst vor einem verschlossenen Raum in dem eine Lampe hängt. Vor der Tür befinden sich drei Schalter, du weisst aber nicht welcher der dre Schalter das licht anmacht. Du darfst jeden Schalter einmal drücken, doch du darfst insgesamt nur einmal in den Raum gehen. Finde heraus welches der richtige Schalter ist
Viel SpassThere is no snooze button on a cat who wants breakfast -
nettes rätsel
, aber eigentlich soll etwas umschrieben werden
edit<. der raum ist verschlossen
In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
(Karl Kraus)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()
-
-
Du legst zuerst den ersten Schalter um und wartest ein Weilchen.
Dann machst Du den ersten aus und legst den zweiten um.
Danach gehst Du in den Raum und schaust, ob das Licht an ist. Wenn ja, hast Du Glück gehabt und der zweite war´s.
Wenn nicht, fühlst Du an der Glühbirne, ob sie warm ist. Wenn ja, dann war´s der Erste, da sie gerade eben schon gebrannt hat und daher noch warm ist.
Wenn sie weder brennt noch warm ist, wird´s der dritte Schalter sein.
Das wäre meine LösungEs grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:
hinter der RBB warten:- Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -:cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry: -
-
Also:
Womit fängt der Tag an und hört die Nacht auf?Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:
hinter der RBB warten:- Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -:cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry: -
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0