Ernährung: Zwieback für Meerie?

Ernährung: Zwieback für Meerie?

Hab mal ne Frage als Meerie-Anfängerin.

Dürfen Meeries Zwieback essen oder ist das eher ungesund?

---------
      Bild entfernt, da nur rotes Kreuz sichtbar war...

Gruß, Maikatze
      Wir werden dich immer im Herzen behalten:
      Unser geliebter Kater Felix
      *12.07.06 +18.05.07

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jessie123“ ()

Hallo jessie,

nein, bitte gib deinen Meeris keinen Zwieback, denn der ist ungesund. :rolleyes:
      Wenn du ihen unbedingt so etwas geben willst, dann ein wenig dunkles hartes Brot, aber auch nur etwa 2mal im Monat (ist auch umstritten). Viel besser ist ein dicker Ast z.B. von einem Haselnussstrauch.

Wünsche dir viel Spass mit deinen Meeris! :dance:

Lieben Gruss
      Olivia
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm:
      huhu...

heißt das man darf den Meerschweinchen auch keine harten Brötchen geben ? :eek: :think:

na ja würde mich über eine antwort freuen ...

liebe grüße .....
      Es grüssen euch,die beiden Frettchen Sammy & Lucky,der Kater Simba und die Meerlis: Elli,Krümel,Jason,Merlin,Joy,Pünktchen,Lillie, Sophie & Sunny !!! :D :biggrin: - <----FoReVeR iN mY hEaRt ! -
      Uuuuuud..nicht zu vergessen,auch noch ganz liebe grüße von mir! :wink:

liebe grüße von eurer Lisa :hug: :kiss:
      Auch das ist umstritten. Ich habe seit eh und je Nager und nun seit 7 Jahren wieder Meeris. Ich gebe meinem schon harte Brötchen, aber nicht so oft. Ist halt auch nicht sehr gesund, aber ich finde, es schadet nicht wenn man es mit Mass gibt.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..

harte Brötchen...!!!

huhu...

ersteinmal danke für deine Antwort...., :wink:
      also zu oft un in Massen geb ich meinen Meeris das auch nich... ich meine so lange liegen die auch nich drin ... weil immerhin 7 Meerschweinchen mit 2 Brötchen... zu oft geb ich denen das nicht ... kommt drauf an ob wir Brötchen da haben *grins* !!

Na ja denke mal das das genau richtig ist ... :smile:

schöne grüße

mausi2006
      Es grüssen euch,die beiden Frettchen Sammy & Lucky,der Kater Simba und die Meerlis: Elli,Krümel,Jason,Merlin,Joy,Pünktchen,Lillie, Sophie & Sunny !!! :D :biggrin: - <----FoReVeR iN mY hEaRt ! -
      Uuuuuud..nicht zu vergessen,auch noch ganz liebe grüße von mir! :wink:

liebe grüße von eurer Lisa :hug: :kiss: