Wo kauft ihr eure Sättel ?

Wo kauft ihr eure Sättel ?

Wo kauft ihr eure Sättel ??? Also ich kaufe die immer bei Loesdau da sind echt gute Kompltett-sättel mit oder ohne Trense und Gebiss für nicht mehr als 200 € !!!

Einmal gibt es da :
      VS-Sattel mit Trense,Gebiss,1Paar Steigbügel,Baumwollsattelgurt,Satteldecke & Steigbügelriem für 140.- €
      und ohne Zubehör für 115.- €

Und dann gibt es einen Dressursattel mit Satteldecke,1 Paar Steigbügel,Steigbügelriemen & Baumwollsattelgurt (aber ohne Trense) für 200 € Und Ohne Zubehör 180 €

Echt Günztig ! Und so Günstig ist alles bei Loesdau ihr könnt ja mal auf loesdau.de kostenlos einen Katalog anfordern (wer noch keinen hat) Da ist alles drin : Reiten,Reitkleidung,Tunierkleidung,Westernausrüstung,alles zum Kutschefahren,Weidezeune,Putzzeug,Decken,Medikamente,Futter,Stallausrüstung ect. ! Ich bestelle dort nun schon 2 Jahre zufrieden !!! Und das alles auch noch zum bestellen ! vlg Caro
      Das ganze Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ! :o) ... meine arme Falke ... wir werden uns wiedersehen und dann im Himmel endlos über die Wolken reiten ! H.D.S.S.S.M.H.D.L. I MISS YOU ! *schnüff*
      Loesdauangebot ist gut, aber ne Kolegin hatte den Sattel und er hat nicht gut gepasst. Tja, kann mal pasieren.
      Loedau find ich eigentlich richtig gut, hat viel günstige Sachen.
      Da ich in der Schweiz lebe kaufe ich in Felix Bühler (Horseland.ch)
      und Qualipet (Qualipet.ch) und Hauptner (Hauptner.ch).
      Der Schweizer Loesdau ist Sattelkammer.ch
      I <3 my Hü 4-ever !

By Horslove
      ja , aber dass ein Sattel mal nicht passt , it mir sogar schon bei ganz teuren Sätteln vorgekommen ! =)
      Das ganze Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ! :o) ... meine arme Falke ... wir werden uns wiedersehen und dann im Himmel endlos über die Wolken reiten ! H.D.S.S.S.M.H.D.L. I MISS YOU ! *schnüff*
      Huhu,

also für Novecento habe ich einen Wintec 2000 mit Cair, den ich bei uns im Reitsportgeschäft gekauft habe, nachdem die meisten Ledersättel nicht gut gepasst haben oder ich mich nicht drin wohl fühlte...

Kiki hat einen Kieffer München, den ich für 150 € bei ebay ersteigert hatte und der zum Glück super passt....noch...auf Dauer wird der Sattler da ein weiteres Kopfeisen reinmachen müssen...

Die Angebote von Loesdau und Krämer finde ich auch immer ok und die Qualität ist auch meistens super. Bin seit 10 Jahren Kunde da und hatte bisher nur 1 x was zu meckern....aber das wurde anstandslos von Loesdau geregelt....

Zukünftig werde ich aber lieber ein bisschen sparen und mir Sättel wieder im Laden kaufen, denn die Möglichkeit der Anprobe, die Beratung und auch mal 2 - 3 Tage Sattel testen, kann ich bei den Versandhäusern nicht, da die Filialen alle viel zu weit weg sind...

LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...
      Hallo Ihr lieben!

Also ich würde meinen Sattel niemals bei Loesdau oder Krämer oder so kaufen!!!
      Ich habe einen Sattler, und der kommt mit verschiedensten Sätteln und guckt sich (mit seinem Fach-Auge) den Rücken meines Pferdes an und kann, falls der Sattel noch nicht perfekt passt, den Sattel noch korregieren! Ich würde mich es nie trauen alleine bei einem Sattel zu sagen: "der passt, oder der passt nicht" - da habe ich einfach das Auge dazu nicht!
      Aber dafür habe ich ja auch einen Sattler, außerdem ist mir der Rücken meines Pferdes zu wichtig. Und noch ein Argument gegen Lösdau und co. die haben meistens gar nicht die Sättel die ich haben will! *fg*

Mal ne Frage an euch: Wie könnt ihr euch denn so sicher sein, dass der Sattel passt, wenn ihr den im Geschäft probiert, schaut ihr nur, dass euer Gesäß draufpasst, oder wie macht ihr das? *interessiert guck*

Liebe Grüße
      ne , also ich bestell mir einen Sattel bei Loesdau und wenn er nicht passt schick ich ihnwieder zurück oder gebe den Sattel zum Polsterer . Der kommt kostenlos in den Stall und schaut sich den Rücken an ,mißt die maße aus,und berät mich.und ds ganze ist auch sehr günstig dafür bezahle ich nur 45-50 €
      Hallöchen!

Also ich geh auch direkt zum Sattler. Ich fahr im Vorfeld in sein Reiterfachgeschäft (kann bei der Gelegenheit noch schnökern) und dann such ich mir Sättel im Vorfeld aus, welche mir gefallen.

Er kommt dann mit Sätteln und es werden die Sättel ausprobiert. Das ist alles im Preis inbegriffen genauso wie Änderungsarbeiten oder die Nachkontrolle nach nem Halben Jahr ob noch alles so sitzt, wie es soll.

Und von den Markensätteln her liegen die im Preis genauso wie bei Lösdau oder Krämer!
      I'll be watching you!
      Ja genau! Z.B. war ich gestern auf Pferd International und da war auch ein Stand mit Sätteln, von meinem Sattler, von dem ich übrigens alles kaufe, auch Outfit für mich! (Habe mir gestern auch neue Chaps gekauft) und da guck ich mir an welche Sättel gut aussehen bzw. wie schwer sie sind und bla bla! und dann kommt mein sattler mal in den stall und dann entscheiden wir, auch wenn wir bisher noch nicht wirkich den sattel gefunden haben der auf mein schätzelchen passt! *fg* bzw. doch wir haben einen, aber den kann ich mir nicht leisten! *himmel Hilf* aber den sattel den ich haben will, bzw. der super passen würde, der wurde nur 100 mal hergestellt, und das auf der ganzen welt! super... da sind wir grade auf der suche! *lach*

lg