Kätzchen mag das Futter nicht....

Kätzchen mag das Futter nicht....

Hi,

die kleine von meiner Freundin (ca 7 Wochen) frisst zu wenig. Sie bekommt Gimpet Aufzuchtmilch etwa 2x am Tag die mag sie sehr und verträgt sie gut. Wasser trinkt sie auch viel. Sie bekommt RC Babycat hingestellt mit einer Mischung RC Adult wegen der 2. KAtze, da frisst sie ab und an mal die kleinen Brocken raus aber voll wenig. Dofu Animonda mag sie garnicht und die große auch nicht.

Sollte man das Futter umstellen oder wird sie fressen wenn sie größer ist? Sie hat auf dem Bauernhof halt "Zuckerfutter" bekommen.
      .......................
      Was genau meinst du mit "Zuckerfutter"?
      Vielleicht solltet ihr mal andere Futtersorten ausprobieren, also von anderen Firmen?
      Meine kleinen Katzen mögen in der Regel zum Beispiel Nassfutter, wo viel Soße dabei ist. Also nichts mit Gelee, sondern Soße.
      Ist halt unterschiedlich.

Ihr solltet ihr so viel wie möglich verschiedenes anbieten.
      Sie sucht sich dann schon was raus ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Napoleon!“ ()

Ehrlich gesagt ist mir Zuckerfutter lieber als RC...

Ich würde verushcen Zuckerfutter mit hochwertigem Futter zu mischen - erst 1:3 Teilen Zuckerfutter und dann den Anteil an Premiumfutter erhöhen...

RC ist nicht so der Hit für das Baby - das gibt gerne mal Verdauungsprobleme bei den Kleinen...

Schon mal Quark, Hüttenkäse, Hipp Babynahrung Pute oder Huhn ausprobiert?

Viele Grüße

Jessica
      Dofu Animonda mögen meine Katzen alle nicht. Wie auch bei Napoleon, wird Nassfutter mit Soße bevorzugt. Auch wenn es hier oft als schlecht für die Katzen beschrieben wird, habe ich meine Kitten mit einer wilden Mischung aus Baby-Whiskas (die Beutel mit Soße), Sheba und Trofu Royal Canin Babycat groß bekommen und alle haben sich prächtig entwickelt. Wenn die kleine "Zuckerfutter" gewöhnt ist, gibt ihr das, plus Vitaminpaste (gibts speziell für Kitten), ist auf jeden Fall besser, als dass sie nichts frisst. Mit 7 Wochen ist es am wichtigsten, dass sie überhaupt zunimmt. Das hochwertige Trockenfutter solltest du aber generell stehen lassen.
      Zur Sicherheit solltest du sie auch ab und zu wiegen, dass sie auch sicher zunimmt. Versuchen könntest du natürlich auch, ihr aus dem Animonda-Futter und der Aufzuchtsmilch einen Brei anzurühren, vielleicht mag sie ja den?
      Und was du auf jeden Fall machen solltest, ist mit ihr zum TA zu gehen und sie entwurmen zu lassen, grad wenn sie vom Bauernhof kommt. Möglicherweise ist sie verwurmt und hat daher keinen Hunger.
      Ich denke auch, wenn Du das gewohnte Futter nimmst, und langsam das hochwertige immer mehr dazumischt, gewöhnt sie sich schon dran.
      Bei einem Baby ist es wichtiger, daß es frißt, als das es nicht hochwertiges frißt!
      Berichte mal ob es klappt!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!