Was passt besser?
-
-
Also ich hab mal gehört Katze und Kater wäre besser.
Katze und Katze gäbe viel Zickereien, wie beim Menschen also
Aber ich weiß nicht ob man das wirklich so pauschalisieren kann.
Aber ich bin mir sicher, es gibt einige hier die das wissen
Bin auch mal gespannt.
Ach und herzlich Willkommen im ForumDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winky“ ()
-
-
Hi briteyes!
Also, ich hab Katze und Kater. Und die beiden verstehen sich super. Sind allerdings Geschwister. Die spielen zwar schon mal etwas forscher miteinander, die fetzen sind aber noch nie geflogen. Als ich mir die beiden zugelegt hab, wurden die Kitten nur im Doppelpack abgegeben. Es gab 3 Katzen und 1 Kater. Eine von den Mädels musste ich unbedingt haben, dann konnte ich mich erst nicht entscheiden wer noch mitkommen soll. Dast hat mir die kleine dann aber ganz einfach gemacht, sie hat ihren Bruder die ganze Zeit abgeschlabbert und man hat sofort gesehen das die sich total gut verstehen. Also kam er noch mit. Ich glaub das musst du deinen Katzen selbst überlassen wen sie mögen oder nicht.
Viele Grüße von der KatzenfrontKatzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten
Mary E. Wilkins Freeman -
Bei der Mutter/Sohn-Konstellation kann es durchaus Probleme geben, wenn der Kater älter wird und sein eigenes Revier beansprucht, was aber dann durch Kastrieren geregelt werden kann. Kätzinnen werden von der Mutter besser akzeptiert, sie teilen sich häufig auf Lebenszeit ein Revier, wenn es genug zu fressen gibt. Aber wenn du 2 von den 3 jungen weggeben möchtest wirst du vielleicht feststellen, dass die meisten Interessenten entweder einen Kater suchen, oder ein Pärchen (Bruder/Schwester), ein Mädel wird wohl übrigbleiben
Wobei Kater ja oft doch anhänglicher sind..... wahrscheinlich wirst du einfach noch ein bisschen warten müssen und auf dein Bauchgefühl hören, meist gibt es doch ein Junges, was einem ganz besonders ans Herz wächst und genau das solltest du dann behalten, egal ob Katze oder Kater.
Genieß die Zeit mit den Kleinen! -
Laß Dein Herz entscheiden und denke nicht so viel nach wegen des Geschlechts nach!
Ich habe zu unserem Schmusekater eine Katze genommen, weil es hieß das sei besser.
Tja-sie ließ sich bis vor kurzem kaum anfassen, ist etwas zickiger.
Ich würde nur noch Kater nehmen.
Kann aber auch andersrum sein-da wird Dir jeder was verschiedenes raten...
Vielleicht entscheidet sich ja auch eines für Dich, und zeigt es Dir!Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
Ebola - die Reviertheorien finde ich durchaus interessant - erklär das mal meinem Trupp - der kennt sowas nicht - und ich denke ich halte ein Rudel
Zur Frage:
Ich würde wenn ich könnte auscschließlich Kater halten - wenn ich ein Mädel hätte würde ich nur einen Buben dazunehmen - zwischen den Mädels gibt es immer Zankereien. Rebierverhalten..mh - also ich habe ja wirklich viele kater...und da gibt es zwischen den Potenten Gleichaltrigen schon mal eine Auseinandersetzung - aber daß die kater Reviere haben...neenee... die Zickereien gibte snur bei den Weibern
Grüße
jessica -
Hallöchen,
ich hatte mich vor einiger Zeit ebenfalls mit dem Thema auseinandergesetzt. Meine Ausgangssituation war ein Kater. Man sagte mir in verschiedenen TH, dass Kater/Kater und Katze/Kater kein Problem sind. Bei mir war es also insofern egal. Ich habe nun zwei Kater und zu Revierkämpfen im üblichen Sinne ist es nicht gekommen. Klar haben die die Rangordnung ausgemacht, aber keiner hat sein festes Revier. Die teilen sich Bett und Napf, wenn es sein muss. Katze/Katze könnte zu Zickereien kommen. Eine Freundin von mir hält ebenfalls zwei Katzen (Wurfgeschwister) und da gibt es wirklich ein paar Streitereien untereinander. Eigentlich ganz lapidare Sachen z. B. wer darf zuerst fressen oder den schönsten Sonnenplatz am Fenster haben. Meine beiden lassen einander gewähren.
Na ja, ab und an ist der Ältere vom Jüngeren genervt. Aber das ist wieder was anderes.
LG
Sandra -
@jessica - da hast du wahrscheinlich mehr erfahrungen als ich - ich stand auch vor der Frage Kätzin oder Kater behalten und wurde belehrt, dass Mutter-Katze und Baby-Kater zoff geben wird. Habe jetzt ein Mädel behalten und es klappt wunderbar. Und ja, Mutter- und Baby-Katze sind zickig;-) wenn auch nicht untereinander. Bin aber durchaus bereit, die Reviertheorie persönlich zu testen, wenn mir Katze Nr. 4 vor die Tür fällt.
Letztendlich würde ich es sowieso nie vom Geschlecht abhängig machen, wenn man die kleinen 12 -16 wochen bei sich hat, wird es sicher ein Kitten geben, die einem besonders ans Herz wächst. Nach nur 2 Wochen hätte ich mich noch nicht entscheiden können.... -
danke für all eure meinungen und ratschläge. wenn es nach mir gänge würd ich alle behalten. sind alle 3 richtig süß.
die qual der wahl bleibt dennoch bestehen, kann ja leider nicht 4 katzen halten. irgendwann werd ich mich wohl oder übel entscheiden müssen....dieser tag wird mir sehr schwer fallen!
übrigens ist meine katze total anhänglich und verschmust. es gibt also nicht nur "schmuseKATER" sondern auch "schmuseKATZEN".
@ebola: du hast wahrscheinlich recht....kommt zeit, kommt rat!! -
Original von briteyes
übrigens ist meine katze total anhänglich und verschmust. es gibt also nicht nur "schmuseKATER" sondern auch "schmuseKATZEN".
Naja, es kommt ja nicht von ungefaehr, wenn man sagt: "Mensch, bist Du eine Schmusekatze!
Achso, wie schauen die 3 Suessen denn aus, alles getigerte Fellis, wie die Mama?
Mach mal Fotos, wenn die Kleinen ein bissl groesser sind. Denn wir sind hier doch alle sooooooooooooooooooo Foto suechtig -
-
Ich glaube auch, Du solltest auf dein Bauchgefühl hören.
Ich hatte mir vor 3 Jahren ein Geschwisterpaar zugelegt. Die beiden haben sich gut vertragen. Da mein Elvis gestorben ist, hole ich mir jetzt wieder einen Kater, aber nur, weil ich persönlich es gut finde, einen Kater und eine Katze im Haus zu haben.
Meine Mutter hat 2 Katzendamen zu Hause. Da fliegen häufiger mal die Fetzen.
Mach Dir aber nicht zu viele Gedanken. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
-
Original von briteyes
ja die sehen so aus wie ihre mami. ich stell auf jeden fall bald fotos ein um eure sucht zu befriedigen.....
Super :clap:, denn deine Susi ist eine total Huebsche, hast Du auch von Ihr ein paar Fotos, die Du vielleicht jetzt schon reinstellen kannst
So wie ich das vom Avatar Bild her sehe, ist deine Susi eine total aufmerksame suesse Maus mit wachen und weniger arroganten Blick, den Katzen gerne mal aufsetzen -
hier hab ich ein paar für euch:
hier ist meine süße knapp ein halbes jahr alt!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „briteyes“ ()
-
hier ist susi 4 monate jung:
[/URL][/IMG]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „briteyes“ ()
-
-
Ohhh total suess und dieser wache, neugierige Katzenblick auf dem letzten Foto ist echt einfach nur genial!
Sowas von toll deine Susi, na dann werden die Babies auch mal so schoen wie die Mama.
Meine Mama ueberlegt nun doch, wieder ein Felli zu adoptieren und, aber von NRW nach Sachsen ist es doch sehr weit -
Original von moulinrouge78
Ohhh total suess und dieser wache, neugierige Katzenblick auf dem letzten Foto ist echt einfach nur genial!
Sowas von toll deine Susi, na dann werden die Babies auch mal so schoen wie die Mama.
Meine Mama ueberlegt nun doch, wieder ein Felli zu adoptieren und, aber von NRW nach Sachsen ist es doch sehr weit
ja find ich auch!!
richtig....nrw is wirklich ziemlich weit weg! aber es gibt ja nicht nur in sachsen hübsche katzen! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0