Seit einigen Tagen durchforsche ich das Forum nach Infos über Katzengeburten.
Unsere junge Katze ist schwanger - eigentlich wollten wir sie kastrieren lassen, den Zeitpunkt aber total verpasst.

Zunächst mal zur Katze. Sie ist ca. 1 Jahr alt. Ist als Baby zusammen mit ihrer Mama und den Geschwistern einer älteren Nachbarin zugelaufen. War als Kätzchen total wild und liess sich auch kaum anfassen. Wir fütterten sie ausschliesslich per Hand und nach einiger Zeit gewöhnte sie sich an uns und wir an sie. Sie ist aber eher eine sehr selbständige Katze, die sich nicht gerne streicheln lässt.
Nun zum Thema.

Unsere Katze ist in letzten Tagen sehr dick geworden, die Zitzen sind gewachsen. Man spürt und sieht Kindsbewegungen in ihrem Bauch und... sie ist extrem anhänglich. Auf den Rücken hat sie sich nie zum streicheln gelegt und nun kann sie nicht genug davon bekommen. Sie ist regelrecht anhänglich - ein unübliches Verhalten bei ihr.
Gestern hat sie zwischendurch lauthals gejammert und eine weisslich/gelbliche Flüssigkeit mit leichtem Blutanteil untenrum abgeleckt. Der ganze Bauch hat sich bewegt.
Wir dachten, es wäre dann wohl soweit. Pustekuchen. Die ganze Nacht lang war sie sehr anhänglich (o! Wunder bei ihrem Charakter) und jammerte zwischendurch - aber keine stärker beginnende Geburt.
Heute schmiegt sie sich vorzugsweise an meine Tochter (die kleine hat hohes Fieber) oder abwechseln auf den "kalten" Dielenboden. Ab und an jammert sie auch lautstark und leckt sich wohl immer noch diese zähe Flüssigkeit ab. Die Zitzen sind zwar sehr gross und geschwollen, es tropft aber keine Milch daraus.
Sie frass gestern wie eine Weltmeisterin, heute frisst sie kaum etwas.
Steht sie kurz vor der Geburt? oder dauert es noch Tage?
Wir haben zwar eine Wurfkiste vorbereitet, die sie abgelehnt hat. Normalerweise ist sie sehr viel draussen und hat bei uns im Obergeschoss nur eine Katzenkautsch (war ein Geschenk

Wenn keine Milch zu sehen/spören ist, sie aber schon schleimt... ist das ok?
Ich überlege mit ihr zum Tierarzt zu fahren - bin mir aber nicht sicher ob es eine gute Idee ist. Sie ist bis jetzt nur einmal im Auto unterwegs gewesen (Katzenkörbchen) fand es aber sehr unangenehm. Ich würde ihr diesen Stress eigentlich gerne ersparren - wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Ist das Alles noch normal oder sollte ich ihr den Tierarztstress doch antun?
besorgte Grüsse
Anna