schleim? geburtszeichen? tierarzt?

      Hallo Anna,

      wie ist den der Stand der Dinge bei deiner Katze? Wie du sie beschrieben hast, muss sie mittlerweile ihre jungen haben, gelblicher schlein ist ein eindeutiges Anzeichen und wenn er gestern abend schon rötlich (blutig??) geworden ist sind das mehr als deutliche Geburtsanzeichen, bzw. Anzeichen das etwas nicht stimmt.
      Grad wenn die Katze noch sehr jung ist, ist die Gafahr von Komplikationen sehr groß. Hat der TA sie eigentlich geröntgt? Liegen die Jungen richtig?
      Was die Meinung über TA´s und Trächtigkeit betrifft kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, TA´s vertrauen leider sehr oft darauf, das die Katze schon weiß was sie tut.... bis es eben Komplikationen gibt.
      Wie gehts ihr jetzt? Spürtst du Bewegungen der Jungen? Hat die Katze noch Ausfluss? Irgendwelche sonstigen Anzeichen?
      hi!

      Gestern ist nicht besonderes gewesen. Sie war munter, hat gegessen.

      es ist jetzt 16.00
      seit ca. 10.00 Uhr hat sie mal mehr mal weniger regelmässige Wehen (die ganze Katze wird von oben nach unten durchgedrückt), ganz wenig Schleim kommt raus. sie schläft eigentlich durchgängig, nur bei den Wehen wacht sie auf.
      kinderbewegungen sind sehr deutschlich zu spüren - vor allem wenn eine Wehe in Anmarsch ist.

      wir lassen sie seit 10.00 nicht alleine (man weiss ja nie) und wechseln uns bei ihr ab. sie geniesst es richtig, wenn man mindestens einen finger an ihrem kopf oder pfote hat.

      bin mal gespannt wie es weitergeht bzw wie lange es noch dauert.

      Anna
      ach.. noch was.
      Der TA hatte ihr ein Ultraschal gemacht (Rötgen ist bei Schwangerschaft nicht wirklich günstig) und 3 Katzenwelpen gesehen. Sie lagen auch richtig für die Geburt (Köpfchen nach unten gerichtet). Wieviele es letztendlich werden, konnte er mir aber nicht sagen, weil die Schwangerschaft ja schon sehr weit fortgeschritten ist.
      Ich geh jetzt mal zur Schlampi und halte ihr das Pfötchen :)
      hey, hat sich denn schon was bei der suessen geregt ? naja ich wuerde ich maximal 24 stunden geben... so lange alles in ordnung ist und sie kein frucht wasser verlorenn hat. ... .. .. beim menschen koennen ja vorwehen auch sein, weiss aber nicht , ob es auch bei katzen sowas gibt


      hoffe das deine baby´s alle gesund sind und das mama alles richtig gut schafft


      viel gleuck :clap: :pray: :pray:
      vor ca. einer Stunde kam die Katze zu mir an den Küchentisch (also in etwa um 1.00) und legte sich an meinen Fuss. ab und an miazte sie und hatte Wehen.

      ich setzte mich zu ihr runter und sie legte sich mir so halb aufs Bein. ich streichelte sie, sie leckte meine Finger und ihre Wehen wurden kräftiger. mein Mann setzte sich neben uns. nach einer Weile sah man etwas. immer mehr und mehr. wir dachten es wäre das Köpfchen, aber bei einer der nächsten Wehen sahen wir, dass es die Beinchen waren. ich half der Katze also bei jeder Wehe den Halt auf dem rutschigem Dielenboden zu finden und mein Mann half dem Baby bei jeder Wehe etwas mit. nach kurzer Zeit war es dann raus.

      zunächst bewegte es sich gar nicht, Schlampi fing aber an an ihm etwas zu lecken. sie leckte aber nicht die Fruchtblase von seinem Mund weg, also zog mein Mann sie mit den Fingern zur Seite und es fing an zu atmen.
      auf einmal packte die Katze das Baby in ihr Maul und lief damit Richtung Arbeitszimmer (wo ein Gästebett steht). der von ihr zunächst ausgesuchte Wurfplatz befindet sich im Obergeschoss und war scheinbar nicht gut erreichbar.

      sie liess das Baby mehrmals ungeschickt fallen, hob es aber immer auf und sprang damit auf das Gästebett. sie kümmerte sich aber nicht weiter um ihr Kind, also entnabelte ich die Plazenta und rubbelte das Baby etwas ab. es war sehr kalt und sehr nass.
      die Katze leckte nur etwas an der Nachgeburt und schlief sofort ein. ich legte das Baby an ihren Bauch und deckte beide etwas zu. nach einiger Zeit schaute ich unter das Handtuchzelt und das Baby krabbelte schon suchend an den Zitzen.

      es ist sehr schwach... aber wir hoffe, dass es das Ganze gut überstehen wird.

      die beiden schlafen jetzt. mal sehen wie lange.

      Anna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schlampi“ ()

      Hallo ^^

      Na das freut mich, dass sie das erste Baby nun doch anzunehmen scheint und sich kümmert!
      Wie sieht es denn mit den anderen Babies aus? Wann sie die gekommen und wie geht es allen?
      Erzähl bitte, bin schon ganz neugierig :biggrin:
      tja.. leider keine weiteren Babies in Sicht

      sie hat noch ca. 2 Stunden etwas blutigen Schleim aus der Gebärmutter (vermutlich) gehabt. sie hat ab und an leichte Wehen, frisst etwas, hat aber Kindsbewegungen.

      ich hab gerade beim TA angerufen.
      TA meinte, es sei nicht normal, ich soll vorbeikommen und er versucht die Wehentätigkeit zu steigern und/oder macht einen Kaiserschnitt.

      sie soll beim TA mit dem Kleinem wohl einige Zeit bleiben. oh männo.
      Oh, das tut mir Leid! :sad:
      In den letzten Tagen habe ich so viel trauriges hier im Forum gelesen, das ist ja nicht mehr normal...
      Und dann soll sie auch noch mit ihrem Baby beim TA bleiben? Aber wenn dann alles gut wird, ist das annehmbar.

      Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird! :hug:
      habe gerade mit dem Tierarzt telefoniert.

      die Wehenmittel haben nichts bewirkt, also wurde ein Kaiserschnitt gemacht. sie haben noch 2 gesunde Welpen rausgeholt (sie sind wohl noch etwas schwach, müssten es aber schaffen). Schlampi wird gerade zugenäht.

      ich soll gegen 16.30 noch mal anrufen um zu erfahren ob ich sie heute, oder erst morgen abholen darf. ich hoffe, ich darf sie heute schon mit nach hause nehmen.. aber... na ja, ihre Gesundheit ist wohl wichtiger.

      unsere Schlampi ist schwarz und obwohl der vermeindliche Vater der Kinder ein grauer Tiger ist, sind alle 3 Welpen auch schwarz :)
      sobald ich sie zu hause habe und etwas ruhe eingekehrt, mache ich paar Fotos von den 4 und versuche sie hier reinzustellen :)

      Anna
      Herzlichen Glückwunsch der frisch gebackenen Mama.

      Na da hast du aber noch mal Glück gehabt, dass alles halbwegs glimpflich abgegangen ist.

      Hoffe, den Kleinen und der Mama gehts gut.

      Freue mich auch schon auf die ersten Bilder :dance:
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Schlampi hast Du eine Heizdecke, Kittenmilch und Flasche zu Hause?

      Du kannst davon ausgehen daß die Mama die Babies nicht gleich annehmen wird...siehe Threat Schnuckerle - Muttertag...

      Alsobevor Du die Kleinen abhilst gleich alles besorgen. Waage brauchst Du auch zur Kontrolle...

      Grüße

      Jessica