penny...

Hallo ihrs...

wie ihr ja wisst habe ich eine 10 Monate alte katze (Kimba, kastriert), jetzt habe ich seit ca. 2 wochen eine kleine katze (10 wochen, nicht kastriert)...
      die beiden vertragen sich super, spielen miteinander, putzen sich gegenseitig...die große ruft die kleine wenn es was zu fressen gibt...total süß

bis auf eine sache die finde ich komisch... penny (die kleine) nuckelt bei Kimba (der großen) an den zitzen.......das macht mir schon gedanken...finde ich auch ein wenig merkwürdig... bei der großen dürfte doch keine milch vohanden sein, weil sie kastriert ist....

ist das normal?????
      :think:
      Hallo Kimba1982,

evtl. könnte es sein, dass die Kleine nach der Mutter sucht und in Kimba sozusagen den Mutterersatz sieht und versucht, bei ihr nach Milch zu saugen. Aber so genau kenn ich mich da leider auch nicht aus.

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Kimba1982,

ich bin grad hin und weg. Was ein süßer kleiner Fratz :hug::hug::hug::hug::hug:. Silkeganzverliebtdasbildanguckt!!!

:oops: wollte den Thread nicht entfremden, aber ich konnte grad nicht anders :hug:

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Kimba,

eigentlich siehst Du jetzt ganz deutlich daß die Kleine einfach noch nicht bereit war von der Mama wegzukommen. es ist gut, daß sie eine ersatzmama gefunden hat.

Übrigens - es kann sogar sein daß die Katze Milch bekommt - ich habe eine Kätzin die ist seit Jahren kastriert - kümmert sich aber immer wieder um Babies und bekommt dann auch Milch...

Viele Grüße

Jessica
      ja süß ist sie...aber die kratzbürste schlechthin...hihi... aber sie kann im gegensatz zu der großen ohne krallen spielen... ich weiß nicht wie ich der großen das abgewöhnen soll. wenn sie mit kralle spielt... dann sag ich ihr "NEIN" und spiele nicht mehr mit ihr...aber sie kann es nicht sein lassen...
      und die kleine macht immer einen auf "Cliffhanger", die klettert überall hoch, egal ob es meine Hose ist oder ob es ein Schrank ist... wir haben neulich etwas umgeräumt und hatten eine Matzratze hochkant an der Wand stehen...naja hoch ging... runter nicht mehr, da saß sie da oben und war am maunzen...total süß...hihi

ich denke das die beiden sich sehr gut ergänzen, weil die große auch öfter alleine ist...deswegen habe ich mir ja die kleine geholt... kimba soll nicht vereinsamen...aber man kann mit beiden auch ein richtig schön schmusen, auch wenn die kleine noch nicht so handzahm ist wie kimba
      oh ja das kenne ich. Hat Tiger auch
      Bei Möppelchen gemacht als er zu uns kam.
      Ich denke mal das sie nur ihre Mama braucht und die Wärme und halt versucht Milch zu bekommen.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Hallo die kleine ist ja so süß :biggrin: :biggrin: :biggrin:,aber nun zu deine Frage.Also wir hatten unseren kleinen Aron mit 8 Wochen bekommen,er nuckelte immer an seine Decke die wir für ihm auf der Coach hatten.Es gibt nähmlich die sogenannten Nuckelkatzen,manche machen es ihr lebenlang.Besonders wenn man ihn streichelt dann macht unser Kater das auch immer.Also kann nichts schlimmes sein. Aber kannst ja mal beim TA nachfragen.L.G.Lokotsch.a :wink:
      ist die süß...als tigger babys hatte,hat ihre schwester schwupps immer fleissig mitgeholfen.sie hat sogar die kitten gesäugt,erst dachte ich sie nuckeln nur drann aber als ich dann sah dass schwupps milch bekommen hat,war ich doch sehr erstaunt.was die natur so alles macht....
      liebe grüße jacky
      Hallo Kimba1982 :smile:

Solch kleine Murkel sollten erst ab der 12. Woche von der Mama getrennt werden, da sie erst alles was für ein Katzenleben wichtig ist von der Muttermiez erlernen. :zustimm:
      Von Vorteil ist es , das sie in deiner Kimba eine liebevolle Ersatzmum gefunden hat. :wink:
      Noch viel Freude mit der süssen Fellnase. :zustimm:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen