Kaninchen-Mann von Kaninchen-Frau trennen wenn Nachwuchs da ist?

Kaninchen-Mann von Kaninchen-Frau trennen wenn Nachwuchs da ist?

ich habe zwei zwerge. mänchen und weibchen. das weibchen ist wahrscheinlich trächtig. ich habe nur eine frage: wenn die kaninchen-babys da sind, sollte man das männchem von den weibchen/kaninchen-babys trennen?

bitte jetzt keine nachricht wie schlimm das ist. mein tierarzt hat mir erst erzählt, dass beides mädchen sind. aufeinmal war ein mädchen aber ein er. also die üblichen triaden wie schlimm das ganze ist lassen.

bin nur an ernsthafter hilfe interessiert.

danke schon mal
      hy, also meines wissens nach (bin ich mir sogar sehr sicher solltest du die
      beiden dann trennen.da es fuer das weibchen viel mehr stress ist, wenn sie
      waehrend der geburt und in der erholphase das maennchen dabei hat...
      und kurz nach der geburt kann dein weibchen auch schon wieder traechtig werden...
      Also lieber trennen
      erstrecht vorher trennen, weil kaninchen meistens in der nacht ihre junge werfen und du dann nicht dabei sein wirst :wink:

Wie alt sind die beiden denn,, wenn ich fragen darf ?
      Na hoffentlich ist die Kleine nicht trächtig, denn so jung ist das ja soch ein ganz schönes Risiko. :confused:

Wann hast du denn deinen Buben kastrieren lassen?

Generell hängt es davon ab, ob die Mama gerne mit dem Rammler zusammen ist oder nicht. Es kann sie auch sehr stressen. Wieviel Patz haben denn deine Beiden?
      Was fütterst du?
      Grüße von coco
      Original von Mäus
      und wie lange ist das jetzt ca. her das du denn bock kastrieren lassen hast? gibt es denn irgendwelche anzeichen das sie traechtig ist?

habe ihn anfang mai kastrieren lassen. 4 tage nach dem ich die beiden im garten erwischt habe :)

na sie ist ganz schön zickig geworden. aber muss kein genaues anzeichen sein. sie war schon immer ein bisschen zickiger als er. habe sie seit dem nicht mehr beim rammel erwischt

aber ich will halt auf nummer sicher gehen. nicht, dass ich dann aufeinmal mit babys überrascht werde. da bereite ich mich doch lieber darauf vor.