ich bin neu hier in diesem Forum und freue mich euch gefunden zu haben!
Ich will gleich zu einer meiner ersten Fragen kommen.
Uns ist ein Kater zugelaufen, ca. 1 Jahr alt, unkastriert, nicht gechipt oder tätoviert! Wir haben ihn vor 5 Wochen hier beim Tierarzt gemeldet und bei der Katzenhilfe, doch leider wird er nicht vermisst. Er scheint also ein richtiger Streuner zu sein, aber ein ganz süßer :D!
Er kommt sehr wenig in die Wohnung, schläft meistens den ganzen Tag auf dem Balkon (Garten) und abends geht er dann bis morgens auf Tour! Heute war er leider nur früh und mittags da zum Fressen. Etwas war anders, selbst unsere eigene Katze, die ihn mittlerweile schon akzeptiert, hat komisch reagiert und ihn angefaucht! Ich denke, dass er vielleicht bei einer kleinen rolligen Katzendame war und deswegen anders roch!
Wir haben uns entschieden ihn zu behalten und einen Termin beim Tierarzt gemacht, wo er dann kastriert und tätoviert werden soll.
Heute war ich schon etwas am Zweifeln, da er kaum da war.
Wie stellen wir es nach der Kastration an, dass er nicht mehr soviel herumstreunert! Man macht sich ja dann nur noch Sorgen, wenn er ständig weg ist. Unsere Katzendame ist schon 11, die hält sich meistens in den umliegenden 2 Gärten auf, wo sie es auch gut hat und wo man sie natürlich auch schon kennt!
Ich bin mir im Moment etwas unsicher ob wir das Richtige tun, schließlich sind die Tierarztkosten ja nicht gering, dann möchten wir auch gerne was von ihm haben!
Was würdet ihr tun?
Am Montag ist der Termin, wenn er wie heute kaum noch kommt, dann hat es sich wahrscheinlich schon erledigt!
Er ist aber so lieb und wir machen uns wirklich Sorgen!
Viele Grüße
Julchen