Eidechsen und riesen Spinnen

      Eidechsen und riesen Spinnen

      Hallo alle zusammen,

      unsere Maus hat eine neue Leidenschaft entdeckt seit das Wetter so schön geworden ist.... :rolleyes:
      Wir wohnen direkt an einem Wald und jeden Tag schleppt sie riesige Spinnen in die Wohnung um sie zuerst zu jagen :eek: und dann zu fressen :confused: Also diese ekligen fetten braunen Dinger mein ich :sick: Und gerade ich, wo ich doch so nen Eckel hab vor Spinnen! :D
      Heute war der Oberkracher.. Ich komm nach Hause, unsere Maus begrüßt mich nicht und sitzt still in der Ecke mit dem Gesicht zur Wand.. In der Wohnung sah es aus, als sei ne Bombe eingeschlagen.. Teppiche umgewuselt, Schuhe durch die Gegend gerückt etc.. Ich geh näher ran um zu sehen was sie da treibt.. Was zappelt da? Eine Eidechse! :doh:
      Nach einer halben Stunde konnte ich sie endlich einfangen und nach draußen setzen... Das war garnicht so einfach, unsere Maus ging mir ja nich aus dem Weg...

      Also ich hab ja schon von Mäusen und Vögeln gehört und auch erlebt, aber unsere kleine hat eindeutig den Hang zu ekligeren Dingern :D

      Und abends leckt sie einem dann das Gesicht ab und du denkst nur: ohje.. vor ner Std hat sie noch auf ner Spinne/auf nem Käfer rumgekaut :lol:

      Haben eure Fellnasen auch so komische Vorlieben?
      Bashira
      Ich vermiss dich so sehr mein Schatz.Pussy geb. 08.05.1989 + 14.04.2006 :cry:
      Ohhh das kenn ich zu gut. Unsere Muzi hat sowas mit Hingabe gemacht. Mäuse gebracht (ab und an auch mal lebende), kleine nackte Vögelchen und Spinnen.
      Die wollte uns unbedingt immer was von ihrer Beute abgeben. Damals hatten wir ein Kellerzimmer, durchs Fenster konnte sie rein und raus, wie sie Lust hatte. Tja dann war das "Zeugs" neben dem Bett gelegen :doh:

      Wünsch dir viel Spaß :D
      In den frühen Abenstunden begeben sich sowohl Puma, als auch Lee auf die Jagd nach 6- oder 8beinigen Leckerlies.
      Vorzugsweise stehen Roberts auf der Speisekarte (die heißen bei uns so. Das sind diese riesengroßen Schnaken, die so unkoordiniert durch die Gegend fliegen.) - diese werden gefangen, mit den Füßen festgehalten und dann genüsslich zerkaut.
      Dasselbe gilt für Motten, Spinnen, Fliegen und Käfer... Eines kann ich Euch sagen, mein Zimmer ist frei von Stechmücken oder Spinnen^^
      Leider begreifen die Herrschaften aber nicht, dass man Hummeln, Bienen, Wespen und Hornissen besser in Frieden lässt. Da wird man gestochen und jammert viel aber bei der nächsten Hummel: Wieder drauf!

      Auf Frosch- bzw. Krötenjagd waren die beiden auch schon. Leider schmecken die auch nicht so gut und diese wurden dann auch von der Speisekarte gestrichenk (sondern ja auch Sekrekte ab.)
      Ich glaub, Blindschleichen und Schlangen sind den beiden nicht so geheuer, die werden zwar angetippt aber weitestgehend in Ruhe gelassen.
      Ne Eidechse haben die zwei scheinbar noch nicht in die Pfoten bekommen. Gottseidank! Um die tut es mir nämlich immer echt leid!

      Also, meine sind auch so Widerlinge!^^ Aber viel schlimmer find ich eigentlich, dass Puma ein oller Nesträuber ist und ständig Vogelnester leer räumt. Aber es sind halt Katzen *schulterzuck*, da kann man nix machen. :)
      Also unsere Kira ist auch eine sehr gute Jägerin. Sie bringt bald jeden Tag eine Maus mit nach Hause. Diese leben auch ganz oft noch und werden dann mit Vorliebe auf unserem Balkon gejagt und evtl. später auch gefressen. :sick: Manchmal kann ich die arme Maus noch retten, manches Mal aber leider auch nicht. :sad: Ich hatte es auch schon, dass ich nichts ahnend die Balkontür aufgemacht habe und so ein quikendes Etwas an mir vorbeigerannt ist. Zum Glück hat das Mäuschen von allein wieder raus gefunden. :zustimm:

      Samstag hat Kira dann den Vogel abgeschossen! Da hat Madame doch wirklich ein kleines, obwohl so klein war es nun auch nicht mehr, Karnickel mit auf den Balkon geschleppt! :eek: :eek: :eek: Das arme Tierchen hat noch gelebt und hat so schreckliche Töne von sich gegeben. Sebastian und ich konnten Kira zum Glück ins Wohnzimmer sperren und das Kaninchen retten. :angel:

      Bin wirklich gespannt was Kira noch so alles anschleppen wird, denn die Saison hat ja erst begonnen.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      huhuuu

      da kann Ich Mich anschliessen , haben Täglich mindestens eine Maus als Unterhaltsbeisteuerung <<< Maus gegen Dose .
      Seit neuesten wird Er knausrig liegen oft nur Mausköpfe in der Wohnung<< für die Suppe wahrscheinlich :D , ekelig wird es erst richtig an Tagen wie Gestern .

      Simba muss mal Seine Jagdbeute halbverdaut << schon vorgebissen für Uns >> vor Uns auskotzen: Fellreste und sonstiges , dafür das Frauchen und co bei dem Anblick selber über dem Klo hingen :sick: hatte Er zwar kein Verständniss jedoch fürchte Ich , Er wird Uns sowas noch öfter vorlegen .
      Alles gewöhnungssache !!!

      Also stolz Sein auf die grossen Jäger , immerhin wollen Sie doch auch nur Ihren Haushaltsbeitrag leisten .

      Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()

      hy

      Letztes jahr sind wir auch umgezogen in einer kleineren wohnung ,aber mit einem riesen grossen garten :D

      SIe waren ca. 3 monate alt , als sie froesche entdeckt hatten, es war ja so toll
      wie sie springen, aber dann haben die zwei sie gschnappt und schnell rein
      gebracht und dann merkten sie das die total glibschick und ekelig sind und
      haben danach erst mal gebrochen und nie wieder froesche gefangen...
      ALso, bei uns war es regelmaeßig auf irgendweinTier morgen vor der haustuer
      zu tretten.. Mauese Ratten Voegel Maulwurf und sogar mal ein huehnerkopf ,
      aber leider sind meine suessen nicht mehr da und vermisse alles
      unsere beiden sorgen immer für stachlige abwechslung in unseren bett :evil:
      ..seit die websen und bienen wieder unterwegs sind liegen in unseren bett ..erbeutet von unseren jägern halb tote websen . :evil: :evil: :evil:..und wie aggresiv die sind ist wohl allen bestens klar. *autsch* :sad: :sad: :sad: :sad:
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      tja Lupina , deshalb fühlste Dich in letzter Zeit so genagelt ja ???
      :D :D :D :hug: <<< duck und flücht !
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Lol .___. Sowas kenne ich nicht...
      Meine Miez rührt sich kein Stück. Ich selber habe panische Angst vor Spinnen oder anderen Insekten (richtig schlimme Angst mit zittern, Weinkrämpfen oder Quikanfällen :oops: )...

      Als ich noch bei meiner Ma wohnte, und eine Spinne in meinem Zimmer war, wusste ich, die Miez einfach in mein Zimmer lassen, 5 Minuten warten, schwupp, war mein Zimmer Insektenfrei. War sehr praktisch...

      Meine Miezi hingegen is ein faules Ding ^^ Da könnt sonst was an ihr vorbeifliegen, sie bewegt sich nicht. Hat sie noch nie getan. Mehr als ein abfälliger Blick ihrerseits kommt nicht :rolleyes:
      Aber immerhin habe ich nen Freund, der die Viecher wegmacht *dafür dankbar ist* :D

      "Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama
      Also meine Jungs sind ja noch keine Freigänger und können mit solchen Geschichten noch nicht aufwarten :snooty:
      Aber ihre Vorgänger haben die tollsten Sachen mitgebracht:
      -Maulwurf
      -weiße Taube (wunderschönes Tier)
      -Ratten ( wohnenin der Nähe eines Flusses)
      -eine Elster: Die war größer als der Kater :eek:

      von den üblichen Mäusen, Vögeln, Heuschrecken etc mal abgesehen.

      Ach ja- ich hatte mal nen Kater der hat mit Vorliebe Pflaumen gebracht. :whistle: Hab ganz schön blöd geschaut, als auf der Fensterbank lauter Obst mit kleinen Löchern lag :think: Caesar fand das klasse. Er brachte dann auch: Blätter, kleine Äste, Zigarettenkippen- aber nein: er war kein Vegetarierer :D
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Ich mag die dicken schwarzen Spinnen nicht die im Keller so gerne sind und so gross sind da bekomm ich immer einen schrei an fall, bei Vogelspinnen nicht wieso bei denn kleinen ich weiss es nicht aber ich hab ja jäger im haus und ich rufe sie dann immer Jungs kommt mal schnell zu mama da ist was für euch zum Jagen und sie kommen dan auch immer und ich sag dann imme rnur da schaut mal und bin weg nun sie haben dann ihren spass denn sollen sie ja auch haben und ich bin diese Tiere los, wen sie dan wieder oben sind und zu mir kommen dann sag ich immer das hab ihr wieder so fein gemacht ich bin so stolz auf euch
      sie schauen mich dann immer so lieb an,

      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Unser Wirbelwind macht auch alles Getier hier klein :D
      hatten mal ne Marienkäferplage hier und es hat keine Woche gedauert, da waren se alle wech :biggrin:
      Fliegen und Spinnen überleben auch nicht sehr lange hier dank Apollo... zum glück...
      Nur nach der letzten fliegenjagdaktion hat meine rote Wand im Schlafzimmer nun Kratzabdrücke....... :whistle: