Den gestrigen Tag werde ich wohl nie vergessen!

Wir sassen bei uns auf dem Sitzplatz als wir plötzlich eine Katze humpelnd unter unser Auto entwischen sahen. Ich habe diese Katze noch nie in unserer Gegend gesehen und dachte, ich schau mal nach ob sie ev. schwer verletzt ist und ob ich sie vielleicht streicheln oder einfangen kann. Als ich mich bückte schoss mir plötzlich ein beissender Gestank in die Nase!
Ich habe dann sofort den Tierschutzverein verständigt, dass sie die verwahrloste Katze einsammeln können und zu einem TA bringen. Diejenige vom Tierschutzverein kam dann auch sogleich, jedoch hatte sie weder ein Netz noch ein Transportkörbchen dabei. (Super organisiert dachte ich mir!!!
) Mein Freund fuhr dann langsam das Auto zurück. Da sie eigentlich ziemlich ruhig unter dem Auto lag dachte ich mir, es sei nicht so schwer sie einzufangen. Als sie aber den Schutz des Autos nicht mehr hatte, sprang sie humpelnd ins nächste Gebüsch. Erst dort sah ich dass sie bloss noch zwei Beine hatte und die anderen abgetrennt waren.
Das was also so stank war die Verletzung, denn die war nicht frisch sondern mind. eine Woche alt! Ich war (bin es jetzt noch) so geschockt, dass so ein Tier überhaupt noch lebt!!! Die Frau vom Tierschutzverein verständigte dann noch eine andere Frau welche mit einer Katzenfalle kommen soll. Das war so was von unorganisiert!
Ich habe dann einen grossen Eimer genommen und vor dem Gebüsch gewartet. Plötzlich kam sie hervor und ich konnte sie mit dem Eimer einfangen. Die Frau mit dem Spezialkörbchen kam dann auch bald darauf und wir mussten sie nur noch irgendwie unter dem Eimer hervor in die Box bringen. Zum Glück schafften (zu viert!) wir auch das, sodass die Katze endlich gefangen war und sie von ihrem grausamen Schicksal erlöst werden konnte! Ich war so erleichtert, dass mir nur noch die Tränen runterliefen!
Dieser Anblick war einfach nur grauenhaft! Ich hoffe nur, dass sie die Katze so schnell wie möglich zum nächsten TA zum einschläfern gebracht haben. Leider war es unmöglich, dieser Katze sonst noch irgendwie helfen zu können. 
Ich hoffe, dass das Katerchen, ca. 10-jährig und älter (habe ich heute aus der Tierschutzwebseite erfahren) gut im Regenbogenland angekommen ist und keine Schmerzen mehr erleiden muss!!

An das Katerchen: Ich hätte mir gewünscht, dass wir uns unter anderen Umständen kennengelernt hätten! Ich wünsche dir im Regenbogenland alles Liebe und Gute und dass du dort gut aufgehoben bist!
Machs gut! Traurige Grüsse, Sybille
Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
das hast du wirklich toll gemacht. ich hoffe mit dir, dass der befreiende schlaf schnell über ihn kam. 

) nichts dabei hatten und eher hilflos waren. Als sie im Busch lag und wir keine Chance hatten, sie dort rauszuholen, meinten sie, dass sie eine Katzenfalle aufstellen würde mit Futter drin. Ha ha, ich glaube, dieser Kater hatte andere Probleme als einfach so reinzuspazieren und zu fressen. Ich hatte ihm ja auch schon Futter angeboten, aber er hat nichts angerührt. 

IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006