Schreckliches Erlebnis!

Schreckliches Erlebnis!

Hallo zusammen

Den gestrigen Tag werde ich wohl nie vergessen! :cry:
      Wir sassen bei uns auf dem Sitzplatz als wir plötzlich eine Katze humpelnd unter unser Auto entwischen sahen. Ich habe diese Katze noch nie in unserer Gegend gesehen und dachte, ich schau mal nach ob sie ev. schwer verletzt ist und ob ich sie vielleicht streicheln oder einfangen kann. Als ich mich bückte schoss mir plötzlich ein beissender Gestank in die Nase! :sick:
      Ich habe dann sofort den Tierschutzverein verständigt, dass sie die verwahrloste Katze einsammeln können und zu einem TA bringen. Diejenige vom Tierschutzverein kam dann auch sogleich, jedoch hatte sie weder ein Netz noch ein Transportkörbchen dabei. (Super organisiert dachte ich mir!!! :angry: ) Mein Freund fuhr dann langsam das Auto zurück. Da sie eigentlich ziemlich ruhig unter dem Auto lag dachte ich mir, es sei nicht so schwer sie einzufangen. Als sie aber den Schutz des Autos nicht mehr hatte, sprang sie humpelnd ins nächste Gebüsch. Erst dort sah ich dass sie bloss noch zwei Beine hatte und die anderen abgetrennt waren. :eek: :cry: :cry: Das was also so stank war die Verletzung, denn die war nicht frisch sondern mind. eine Woche alt! Ich war (bin es jetzt noch) so geschockt, dass so ein Tier überhaupt noch lebt!!!
      Die Frau vom Tierschutzverein verständigte dann noch eine andere Frau welche mit einer Katzenfalle kommen soll. Das war so was von unorganisiert! :angry: Ich habe dann einen grossen Eimer genommen und vor dem Gebüsch gewartet. Plötzlich kam sie hervor und ich konnte sie mit dem Eimer einfangen. Die Frau mit dem Spezialkörbchen kam dann auch bald darauf und wir mussten sie nur noch irgendwie unter dem Eimer hervor in die Box bringen. Zum Glück schafften (zu viert!) wir auch das, sodass die Katze endlich gefangen war und sie von ihrem grausamen Schicksal erlöst werden konnte! Ich war so erleichtert, dass mir nur noch die Tränen runterliefen! :cry: Dieser Anblick war einfach nur grauenhaft! Ich hoffe nur, dass sie die Katze so schnell wie möglich zum nächsten TA zum einschläfern gebracht haben. Leider war es unmöglich, dieser Katze sonst noch irgendwie helfen zu können. :cry:

Ich hoffe, dass das Katerchen, ca. 10-jährig und älter (habe ich heute aus der Tierschutzwebseite erfahren) gut im Regenbogenland angekommen ist und keine Schmerzen mehr erleiden muss!! :pray:

An das Katerchen: Ich hätte mir gewünscht, dass wir uns unter anderen Umständen kennengelernt hätten! Ich wünsche dir im Regenbogenland alles Liebe und Gute und dass du dort gut aufgehoben bist! :pray: Machs gut!

Traurige Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      habe eine gänsehaut, wenn ich das lese....

hut ab vor deinem engagement! :clap: das hast du wirklich toll gemacht. ich hoffe mit dir, dass der befreiende schlaf schnell über ihn kam.

dank dir ist er eingeschlafen und musste nicht qualvoll verrecken...

aber wie konnte der arme seine beine verlieren? glaubst du, dass war ein auto oder kranke menschen?

ach, das ist jetzt auch total egal, ich schicke dem kater liebe liebe grüße ins regenbogenland....
      Mir läuft auch ein Schauer über den Rücken!

Toll dass du dich da so drum gekümmert hast! Dass wir dir das Katerchen sicher danken!!

Vielleicht ist er in ein Mähwerk oder so gekommen, passiert ja zur Mähzeit leider Gottes öfter.

Meine Brüder gehen vorher nochmal die Wiesen durch, um Rehkitze oder Katzen zu verscheuchen, aber leider klappt das nicht immer!
      Mir ist jetzt noch schlecht!
      Das Traurige ist, dass es gestern anscheinend bereits die zweite Katze war, die der Tierschutzverein "eingesammelt" hat! :sad:
      Ja, vermutlich sind diese Katzen unter einen Mähdrescher gekommen oder vielleicht auch vom Auto überfahren worden.

Gestern war vermutlich so ein "Tier-Rettungstag". Gestern abend um 21.30 mussten wir auf der Weide oberhalb unserem Haus noch helfen eine Kuh einfangen, die aus der Weide gesprungen ist. Wenigstens ist das glimpflich verlaufen ohne einen Unfall zu verursachen. :dance:

Ich verstehe einfach nicht, wo sich dieser Kater überall noch rumgetrieben hat, denn diese Verletzungen waren schon richtig verwest. :sad:
      Dass ihn sonst niemand aufgegabelt hat oder wenigstens den Tierschutz oder so informiert hat ist einfach nur traurig. :sad:

Zuerst hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen ihn so einfangen zu müssen, aber schlussendlich weiss ich ja auch, dass ich nur so dem armen Katerchen helfen konnte. Auch wenn es leider sein Todesurteil war. :cry:

Liebe Grüsse, Sybille

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sybille“ ()

genau!

klar hat ihm die fangaktion ein bißchen stress gemacht. aber wie wäre er ohne eure hilfe gestorben? qualvoll verreckt.

mein gott... ich sollte nicht immer solche threads lesen, denn ich hatte vor, in einem jahr umzuziehen, um meine kater rauszulassen...

aber es gibt hier so viele horrormeldungen. :sad:
      Ich zieh den Hut, das du gleich ohne zu Überlegen geholfen hast. ( sollten viel mehr Menschen tun)Ich hab Gänsehaut und mir laufen die Tränen übers Gesicht.

Wir wünschen der kleinen alles Gute im Regenbogenland.
      Wir werden dich immer im Herzen behalten:
      Unser geliebter Kater Felix
      *12.07.06 +18.05.07
      Hallo zusammen

Ja, ich hoffe wirklich, dass sie das Katerchen auch schnell erlösen konnten!

Was mich halt auch wütend gemacht hat, ist dass diese beiden Frauen vom Tierschutzverein (sie waren ja lieb :eh: ) nichts dabei hatten und eher hilflos waren. Als sie im Busch lag und wir keine Chance hatten, sie dort rauszuholen, meinten sie, dass sie eine Katzenfalle aufstellen würde mit Futter drin. Ha ha, ich glaube, dieser Kater hatte andere Probleme als einfach so reinzuspazieren und zu fressen. Ich hatte ihm ja auch schon Futter angeboten, aber er hat nichts angerührt.
      Schlussendlich bin ich zwar nur froh, dass sie ihn mitgenommen haben.
      Hatte die ganze Nacht durch Alpträume. Immer wieder träumte ich, dass ich ihn versuchte einzufangen mit dem Eimer und er jedesmal entwischte und so schrecklich humpelnd davonrannte..... Mir blutet echt das Herz!

Liebe Grüsse, Sybille
      Erst einmal auch von mir für dein Engagement ein riesiges Lob :clap: :clap: .

Wer weiß, wo sich der kleine kerl vorher versteckt hielt... vielleicht konnte ihn so auch niemand finden. Die Hauptsache ist aber, dass er sich nicht mehr quälen muß!

Hoffe auch, dass er schon gut im Regenbogenland angekommen ist!!!
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Hallo, Sybille :sad:

Es ist bewundernswert, was du für den armen Kater getan hast. Er muss jetzt nicht mehr leiden . Wünsche dir das deine Träume Dich nicht mehr verfolgen und du daran denkst, ihm weiteres Leid erspart zu haben. :angel:

Mitfühlende Grüsse

Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Es gibt ja doch noch Menschen wie Dich die sich um solche arme Tiere Sorgen machen und auch was unternehmen!!Find ich sehr lobenswert und bewundernswert!!Ein anderer hätte sich die Mühe nicht gemacht.Aber jetzt mal zu dem armen Katerchen...er wirds Dir immer Danken das Du dich so rührend um ihn gekümmert hast.Da wo der arme Kerl jetzt ist gehts ihm sehr gut.ich kann mir echt gut vorstellen wie es in Dir aussieht nach Diesem Vorfall.
      Mitfühlende Grüße
      Alexandra
      liebe sybille, das dir das herz blutete, in deinen albträumen weiter blutet, kann ich gut verstehen, oder zumindest annehmen, das ich es verstehe.nein das geht auch nicht.es gibt so schreckl erlebnisse ,die kann leider nur derjenige spüren, der es selbst gefühlt hat. erlebt hast du es, gesehen hast du es.mir reicht schon das lesen.
      o gott, lass dich mal drücken.wie kann man dir da nur helfen, diese bilder zu verarbeiten. sind nicht nur bilder, du hängst ja auch mit gefühl darin.
      danke das du dem armen katzerl geholfen hast. es gibt menschen, die sind die wahren "katzenflüsterer"
      und auch sonst denk ich hast du ein talent, tiere einzufangen, richtig zu handlen, schnell zu handeln ,und das noch mit viel viel herz.
      dem katzerl zünde ich heute abend eine kerze an
      und dir sage ich Danke! :kiss:
      Liebe Sybille,
      Ich musste fast weinen.
      Na ja,was du getan ahst war super toll!
      Wenn es mal regnet werden es nur die Freudentränen des Katerleins sein,
      glaub mir.
      Ich schau grad ausem Fenster,man es regnet heftig,der Kater wird sehr sehr glücklich über deine Entscheidung sein .
      Regenbogenland *grüß*
      :hug: :hug: :hug: :hug:
      Tieren und/oder Menschen zu helfen ist toll! Einfach tolL! :kiss:

Lg,
      .....Lisa
      Hallo Sybille,

mir fehlen gerade die richtigen Worte, aber eins kann ich sagen, dass ich froh bin, dass die süße Maus Dich getroffen hat und Du ihr helfen konntest, wenn auch nur um sie von den Schmerzen erlösen zu lassen. Ich bin unendlich traurig und doch froh, dass die Kleine jetzt hinter der Regenbogenbrücke ohne Schmerzen mit allen anderen spielen kann.

Ganz liebe und traurige Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      @ all

Vielen Dank für eure lieben Beiträge!!! Es tut gut, zu lesen, dass man das Richtige getan hat.
      Das mich das ganze so mitnimmt ist normal, ich kenne mich. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und Katzen oder allg. Tiere sind nun mal mein ein und alles. (Wir haben ja selber auch 5 Samtpfoten zuhause). Sogar meinen Freund hat diese Geschichte sehr sehr mitgenommen und er ist sonst eher der der sachlicher denkt, die Tiere aber trotzdem sehr gerne hat. Auch er träumte in der Nacht nur so wirres Zeug. Wir haben auch sehr viel darüber geredet um das Erlebnis zu verarbeiten. Obwohl wir uns immer wiederholen in unseren Gesprächen. :think:

Nochmals ein herzliches Danke an euch alle, dass ich hier darüber schreiben konnte!!!

Liebe Grüsse, Sybille
      Hallo Sybille , es tut mir sehr leid zu lesen was passiert ist :sad: armes Mäuschen :sad: wer weiss was sie alles mitgemacht hat :sad:
      Sie kann sich glücklich schätzen das du ihr geholfen hast und nun nicht länger leiden muss :sad:

Die Fellnase tobt nun sicher im Regenbogenland umher und ist dir sehr dankbar für das was du für sie getan hast :angel:

Ich wünsche dir viel Kraft Sybille :hug: das Geschehene zuverabeiten :sad: ich kann mir denken das einen sowas sehr mitnimmt und belastet - doch es war das einzig richtige was du getan hast .

mitfühlende Grüße , Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Sybille,

ich finde es echt toll von dir, dass du dem armen Katerchen geholfen hast, wenn Er könnte würde er dir danke sagen :kiss:. Du hast ihn befreit von seinen furchtbaren Schmerzen :cry:. Du hast richtig reagiert, danke! :hug: Aber die vom Tierschutz hätten etwas besser vorbereitet sein sollen, und ihn nicht noch so lange leiden lassen müssen.

Lieben Gruss
      Olivia
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm:
      Hallo!Ich finde auch du hast das richtige getan,mir kommen die Tränen wenn ich so etwas lese.Das arme Katerle wie muß er gelitten haben,könnte nie mein Aron rauslassen ich würde verrückt werden wenn er mal nicht nach Hause käme.Aber gottseidank war da ein lieber Mensch also du :zustimm:denn so konnte ihm schnell von seinen Leiden erlöst werden.Er ist jetzt in einer schöneren Welt,und glaube mir er wird es dir ewig danken.Wir zünden eine Kerze für ihm an.Liebe Grüße von L.A. und Aron