leider mussten wir uns von dem Gedanken zwei ältere TH-Katzen aufzunehmen verabschieden, weil FeLV im Spiel war.
Wir waren richtig enttäuscht und sind dann doch Ende letzter Woche nochmal nach Scherzingen ins TH gefahren, weil mir von dort eine Dame auf meine Anfrage geschrieben hatte, dass sie einige "passende" Tiere da hätten und wir doch vorbei schauen sollten...
Wir sind ohne zu große Erwartungen hingefahren und dann kam Jolanda...
10 Monate alt, zart, schneeweiß, mit kristallblauen Augen..
Sie war seeehr schmusig und hat geschnurt wie eine Verrückte.
Sie sitzt seit Anfang Dezember im TH und kommt aus eines miesen BKH-"Zucht". Sie ist leider taub und daher natürlich vorsichtig und wenn sie mal miaut auch recht energisch, aber genz entzückend.
Aber ihre Taubheit und ein chronischer Augenausfluss rechts, der tägliche Pflege nötig macht, haben dafür gesorgt, dass niemand sie wollte.
Sie ist FIV/FeLV negativ gestestet, kastriert und muss nächste Woche zur Nachimpfung. (Die Grundimmunisierung hat sich der "Züchter" auch gespart...)
Wir haben nur 35€ bezahlen müssen, weil "sie sonst eh keiner nimmt". Fand ich irgendwie schon ziemlich krass... :naughty:Sie ist schließlich auch ein Lebenwesen und genau so viel wert wie die anderen, finde ich...

Naja, und seit Montag ist Jolanda, die bei uns jetzt Amy heißt hier bei Gina und uns. Montag und Dienstag gab es viel Gefauche und Gebrumme...Besonders verwirrend fand Gina glaub ich, dass Amy sich davon gar nicht beeindruckt gezeigt hat..

Dienstag Nacht haben sie schon zusammen auf einem KB geschlafen und seit Neuestem spielen sie Fangen...(BEsonders zwischen 3-5Uhr morgens :evil:)
Sie beschnuppern sich ständig, laufen einander nach und nur manchmal gibts einen Nasenstüber, wenn z.B. Amy Ginas Schwanz fängt, wenn die über ihr auf nem Stuhl schläft o.ä.

Ich bin ganz arg froh, dass das so schnell zu klappen scheint.
Gina sucht sie, wenn sie aus dem Zimmer geht.
Amy spielt wie wild und schmust genauso..Dann wirft sie sich auf den Rücken und lässt sich das Bäuchle kraulen..Soo schööön

Aber sie schmust nur dann gerne, wenn wir uns auf ihrer Augenhöhe befinden...also liegen wir ständig irgendwo im Weg rum

Die Kleine bekommt im Moment Hill`s TroFu. Gina steht ausnahmweise auch total drauf. Ist es tragisch wenn sie nbissl Junior-Futter frisst?
Wenn ich NaFu und TroFu füttern will, was denkt ihr, wieviel NaFu sollten sie am Tag bekommen?
Ach ja...hier ist sie übrigens:

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb