Kleines Täubchen Amy

Kleines Täubchen Amy

Einen schönen Sonntag euch allen,

leider mussten wir uns von dem Gedanken zwei ältere TH-Katzen aufzunehmen verabschieden, weil FeLV im Spiel war.

Wir waren richtig enttäuscht und sind dann doch Ende letzter Woche nochmal nach Scherzingen ins TH gefahren, weil mir von dort eine Dame auf meine Anfrage geschrieben hatte, dass sie einige "passende" Tiere da hätten und wir doch vorbei schauen sollten...

Wir sind ohne zu große Erwartungen hingefahren und dann kam Jolanda...

10 Monate alt, zart, schneeweiß, mit kristallblauen Augen..
      Sie war seeehr schmusig und hat geschnurt wie eine Verrückte.

Sie sitzt seit Anfang Dezember im TH und kommt aus eines miesen BKH-"Zucht". Sie ist leider taub und daher natürlich vorsichtig und wenn sie mal miaut auch recht energisch, aber genz entzückend.

Aber ihre Taubheit und ein chronischer Augenausfluss rechts, der tägliche Pflege nötig macht, haben dafür gesorgt, dass niemand sie wollte.

Sie ist FIV/FeLV negativ gestestet, kastriert und muss nächste Woche zur Nachimpfung. (Die Grundimmunisierung hat sich der "Züchter" auch gespart...)

Wir haben nur 35€ bezahlen müssen, weil "sie sonst eh keiner nimmt". Fand ich irgendwie schon ziemlich krass... :naughty:Sie ist schließlich auch ein Lebenwesen und genau so viel wert wie die anderen, finde ich... :zustimm:

Naja, und seit Montag ist Jolanda, die bei uns jetzt Amy heißt hier bei Gina und uns. Montag und Dienstag gab es viel Gefauche und Gebrumme...Besonders verwirrend fand Gina glaub ich, dass Amy sich davon gar nicht beeindruckt gezeigt hat.. :wink:

Dienstag Nacht haben sie schon zusammen auf einem KB geschlafen und seit Neuestem spielen sie Fangen...(BEsonders zwischen 3-5Uhr morgens :evil:)

Sie beschnuppern sich ständig, laufen einander nach und nur manchmal gibts einen Nasenstüber, wenn z.B. Amy Ginas Schwanz fängt, wenn die über ihr auf nem Stuhl schläft o.ä. :lol:

Ich bin ganz arg froh, dass das so schnell zu klappen scheint.
      Gina sucht sie, wenn sie aus dem Zimmer geht.
      Amy spielt wie wild und schmust genauso..Dann wirft sie sich auf den Rücken und lässt sich das Bäuchle kraulen..Soo schööön :dance:

Aber sie schmust nur dann gerne, wenn wir uns auf ihrer Augenhöhe befinden...also liegen wir ständig irgendwo im Weg rum :D

Die Kleine bekommt im Moment Hill`s TroFu. Gina steht ausnahmweise auch total drauf. Ist es tragisch wenn sie nbissl Junior-Futter frisst?

Wenn ich NaFu und TroFu füttern will, was denkt ihr, wieviel NaFu sollten sie am Tag bekommen?

Ach ja...hier ist sie übrigens:

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      Original von _Lea_

Ich wünsche euch alles alles Gute :cry: boah ich freu mir ja so

Ich mich auch, aber du siehst gar nicht so aus :wink: :D (siehe oben)

Hallo Venilein!

Ich freu mich so für dich! Ich hab auch einen weißen Kater, er ist zwar nicht taub (manchmal schon, das is dann wenn er was nicht darf und das NEIN überhört :rolleyes: ) und nicht blind! Wenn es aber so gewesen wär hätt ich auch kein Problem damit gehabt, wahscheinlich hätt ich ihn noch mehr geliebt!

Ich wünsch dir noch viel spaß mit der süßen!

Liebe Grüße Steffi
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Danke...im Moment liegt sie auf dem Balkon und putzt sich im Halbschatten...

Ihre Taubheit finde ich wirklich gar nicht schlimm, es war für uns sogar ein Grund mehr, sie aufzunehmen, denn anscheinend sagen ja doch viele, was nicht perfekt ist, wollen wir nicht...tsts :snooty:

nee, watt is die putzig :kiss:..freu mich schon, wenn gina vom mittagsschlaf erwacht... Amy freut sich dann so und will gleich spielen..

amy hat auch so nette rosa öhrchen, die kommen mir so groß vor...und sie bewegt sie manchmal so lustig, obwohl sie nicht hört...

danke euch allen für die guten wünsche! :hug:

gina kommt slebst in die zerknüllteste decke..und beobachtet von dort aus verschlafen, was amy tut...

Man ist die hübsch!!!

Auch von mir erstmal die allerliebsten Glückwünsche zu deiner Amy!!
      Ich finde es auch ganz toll, dass dich ihre kleinen Mankos nicht stören. :dance:
      Es gibt viel zu wenig Menschen, die so tolerant sind
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hallo Venilein!

Freue mich sehr für euch, dass es schon so gut mit den beiden klappt! :) Hab ja auch zwei Jungs seit drei Wochen bei mir uns jetzt sind wir zu viert.. Das mit dem Futter kenne ich.. Eigentlich gibts für die Mädels von Nutro das Sensible-TroFu mit Hairball-Effekt und für die Kleinen ein anderes TroFu.. Aber James steht total auf das TroFu der großen und jetzt mische ich einfach beide zusammen.. :) Aber es ist eh besser ein Schälchen Nassfutter am Tag mehr als TroFu.. :) :)

LG Jessica
      Auch einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir :zustimm:

Ich finde Amy auch total niedlich und die Taubheit haette mich auf keinen Fall bei einer Katze gestoert.

So, ist sie gleich noch einmal mehr was besonderes und Katzen koennen damit ja sehr gut leben, wenn sie ausschließlich drin sind.

Ich find das toll, dass Du die kleine adoptiert hast, hätte ich wohl auch, weil ich solche Geschöpfe immer als ganz was besonderes ansehe!
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Das stimmt! :zustimm:

Sie hört zwar nicht, aber man merkt schon, dass sie auf Schwingungen reagiert. Sie ist zwar insgesamt öfter mal etwas tapsig, aber ob sich das auf Ihre Taubheit zurückführen lässt...keine Ahnung!

Wenn sie auf dem Sessel liegt und man vorsichtig am Stoff kratzt, schaut sie gleich in die richtige Richtung. Es ist halt noch wichtiger als bei hörenden Katzen, dass man sich immer vor dem Anfassen bemerkbar macht und sie nie von hinten "überfällt". :naughty:

Am Montag hat sie noch öfter mal laut miaut, wahrscheinlich weil sie auch unsicher war.

Jetzt macht sie das nur noch selten, wenn etwas nicht klappt (sie nicht ans Spielzeug kommt oder versucht ihr Schwänzchen zu fangen...keine Angst, dass macht sie nicht abnormal oft, bis jetzt im allgemeinen Spiel 2mal :wink:) oder wenn sie in irgendwelche Ecken läuft, wo eine Wand ist und wo es eben nicht weitergeht...dann beklagt sie sich, denn das geht ja wirklich nicht... :D

Schön, wenn sich andere mit einem freuen :hug:
      Verena

Hallo vennilein

super, das ihr euch ihrer angenommen habt.
      Unsere Flocke ist auch taub, lebt aber das Leben einer normalen Katze bei uns.
      ich kann dir nur sagen, das sie ihre taubheit mit den anderen Sinnesorganen wett macht, bzw. mehr auf Schwingungen reagiert.

Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      von eurer Flocke hab ich schon gelesen...und daran hab ich auch unter anderem gedacht, als wir uns entschieden haben... :D
      ->Danke!

Hey Venilein,

auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser superschönen Maus :clap: :clap: :clap:
      Ich wünsche euch noch ganz ganz viel Freude an der süßen

und halte uns immer schön mit Bildern auf dem laufenden :wink:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke