Kater frisst Plastik-Mineralstoffmangel??

Kater frisst Plastik-Mineralstoffmangel??

Hallo, ich hätte da mal eine frage :wink:

und zwar frisst mein kater gerne plastik bzw. leckt daran :angry:

nun wird ja immer gesagt das ein mineralstoffmangel zugrunde liegen kann :doh: ab welchem "konsum" sollte ich mir sorgen machen bzw was sollte ich tun? ab zum ta oder erstmal abwarten?

er bekommt hauptsächlich als nafu animonda carny, außerdem schmusy fisch, cosma, miamor feine filets, almo nature... und als trofu leonardo. als leckerli gibts ab und zu malzpaste oder von gimpet die vitaminpaste.

vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiß nen rat!

grüße louisa
      Mifi &Joschi
      Hallo Luisa,

also ich füttere die selbe Nassfuttersorte wie du. Mein süßen haben immer die Möbel abgeleckt, sie fressen das Nassfutter auch nicht mehr so gerne.

Da ich vor kurzem beim TA war, deswegen und wegen dem 6 Monatscheck den ich machen lasse (wenn möglich), meinte er das es STRESS sein könnte und gab uns einen Stecker von Feliway mit. Seitdem lecken sie auch nicht mehr an Möbeln rum.

Aber ich hab mal ne Frage, wenn ich das so lese das dein Kater an Plastik leckt und meine an Möbeln, kann das an dem Animonda Carny liegen? :confused:

LG Lea
      danke erstmal für deine antwort!!

mmh, kann mir das mit dem animonda nicht so recht vorstellen :think: also wenn man nur ein futter füttert könnt ichs mir schon vorstellen, aber ich fütter ja auch trofu :doh:

wie alt ist denn deine katzen bzw deine katzen? meiner ist halt noch voll im wachstum, er ist jetzt 9 1/2monate alt. kann es sein das ihm dadurch was fehlt?
      Mifi &Joschi
      Also ich füttere das NAFU ausm Norma und zusätzlich Trofu und meiner leckt auch an Plastik und versucht darauf rumzukauen.... er ist nun knapp 1 Jahr alt.. ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte aber wenn ich meinen schatz morgen vom TA wiederhole, dann werd ich glatt mal nachfragen
      Also Hemingway steht auch total auf Plastik- und zwar seit ich ihn habe. Da wird drauf rumgekaut und mit gespielt. Mephisto interessiert das überhaupt nicht, also dachte ich eigentlich dass es nur ne Macke von Sir Hemingway ist. Beide kriegen das gleiche Futter- wenn es also ein Mangel wäre, müssten doch beide wild auf Plastik sein , oder ? :think:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Ich habe meinen Tierarzt am Montag gefragt. Er sagt das weist nicht auf einen Mangel hin- sondern es gibt Katzen die mögen das, weils einen Geschmack hat. Allerdings sollte man schon versuchen die Tiger davon abzuhalten, denn wie gesund das auf Dauer ist, sei fraglich.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ja super - danke. Ich versuche eh Hemingway davon abzuhalten, weil ich Panik habe, dass er was davon verschluckt und das dann im Magen/Darm Schaden anrichtet. Aber es ist trotzdem beruhigend zu wissen, dass unseren Schatzis nichts fehlt.
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!