Hilfe! Was hat Aron?!

Hilfe! Was hat Aron?!

Hallo Leute,

ich brauche dringend Eure Hilfe. :sad: Unser Nachbar hat einen 8 Jahre alten Bernharsennenhund.
      Gestern habe ich erfahren, dass er wohl sterben wird. Für mich brach eine kleine Welt zusammen.
      Obwohl es "nur" der Hund von unserem Nachbarn ist, habe ich ihn doch sehr in mein Herz geschlossen.

Als ich nun gefragt habe was der TA gesagt hat, bekam ich die Antwort das er nicht beim TA war.
      Das würde doch nichts mehr bringen. Ich war total geschockt! Das kann doch nicht sein Ernst sein!
      Man kann doch einen Hund nicht einfach abschreiben weil es ihm nicht gut geht?! :angry:

Symptome sind: er frist nicht mehr, er will nicht mehr laufen, er zieht sich total zurück und nimmt nicht mehr am Familienleben teil

Kann mir jemand sagen was er haben könnte? Ich werde auf jeden Fall so lange kämpfen bis er endlich mit ihm zum TA geht.

Liebe Grüße, Heike
      Hallo Heike !!
      Das kann viele Ursachen haben so kann man es nie genau sagen es kann ein Tumor sein ! Fühlt sich einsam oder oder oder !!! Es kann aber auch einfach nur alters Schwächesein !!!
      Hast du nicht die möglichkeit ihn zu packen und zum TA zu fahren ??? LG Steffi
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rebell“ ()

ein guter ta würde ein tier ohne diagnose eh nicht einschläfern lassen.

und ansonsten sind ferndiagnosen in solchen fällen immer extrem schwierig. vllt hat der hund hd, deshalb schmerzen und kann nicht mehr laufen. es kann alles mögliche sein.

warum sie nicht zum ta gehen, ist mir aber definitiv nicht verständlich.
      Ich habe das Gefühl, das er einfach kein Geld ausgeben will.
      Er sagte noch sowas wie: "Ich muss jetzt nicht erst zum TA fahren, damit er ihm sein Leben um 2 Wochen verlängert."

Mich macht das Ganze so wütend!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lacky“ ()

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber was ist wenn er jetzt eine längere Behandlung braucht? Ich würde es ja gern bezahlen, aber ich kann mich nicht die ganze Zeit um ihn kümmern. Und ich hab auch nicht gerade viel Geld übrig. :sad:

Ich werde dann nochmal versuchen, ihm ins Gewissen zu reden.
      Vielleicht erreiche ich ja was, aber ich glaube es kaum.
      Meine Familie hat nochmal auf ihn eingeredet und gerade habe ich erfahren, dass er jetzt endlich zum TA gefahren ist.

Aron hat jetzt noch Durchfall bekommen, hat im Liegen Urin abgelassen und blieb einfach liegen.

Jetzt warten wir alle auf den Befund vom TA.

Wenn ich was Neues erfahre melde ich mich wieder.

Danke für Eure Antworten.
      Wir drücken auch Daumen und Pfoten das es Aron bald besser geht. Find ich super das du und deine Familie euch stark gemacht habt das er endlich zum TA gefahren ist, sollten viel mehr Menschen tun, mal schauen wie es Nachbars Hund oder Katze geht.
      Wir werden dich immer im Herzen behalten:
      Unser geliebter Kater Felix
      *12.07.06 +18.05.07