Probleme... Pupertät?

Probleme... Pupertät?

Hallo :)

Ich habe ein paar kleine Probleme mit meiner kleinen Juana. Sie hat nun gerade ihre neuen beißer bekommen, nur sie ist zurzeit echt komisch.

Sie ist nun 5 1/2 Monate alt, und macht wieder vermehrt in die Wohnung. Sie geht dann noch extra auf Bett, Couch, Stühle etc. und Klamotten. Ich gehe mit ihr raus, genau wie meine Freundin, sie macht dann auch, aber sie macht in der Wohnung nach kurzer Zeit direkt wieder.

Ich habe einen Kratzbaum, und wenn sie es in der Wohnung macht, versteckt sie sich direkt in dem Kratzbaum, sie weiß also das es Shice war.

Wenn ich sie ganz normal Bestrafe, also Nackenfell, zu dem Pipi hinhalten, und böse sage, sie direkt danach zum Löseplatz bringe. Nützt überhaupt nichts mehr. Als ob ihr das egal ist, nun hat sie gerade mich angepinkelt, also so halb... am fuß ist was dran gekommen. Nun habe ich sie wiedermals so bestraft und was tut sie? Sie schläft...^^

Wisst ihr was das sein könnte, ist nen Jack Russell... wie man sie "Bestrafen" könnte, also anders als ich es tue. Habt ihr noch Ideen? Sie hat manchmal echt ihre "Tage" wo sie es extremst macht.

Desweiteren möchte ich nicht einen neuen Thread aufmachen, wollte fragen, wie man am besten meine Katze abspecken lassen könnte, nur Futter Reduzieren? Oder was könnte man noch tun?

Liebe Grüße
      LG Ekkes :)

- Süße (8 Jahre alt) Katze
      - Morphy (12 Jahre alt) Kater
      - Juana (3 Jahre alt) Jack Russel Terrier Dame :)
      - Horst Rüdiger (1 1/2 Jahre alt) Grammostola Rosea (Vogelspinne)
      Hallo!

Tut mir Leid, aber mir wird echt schlecht wenn ich sowas lese... :sick:

Man bestraft einen Hund NIEMALS fürs reinpinkeln, bestenfalls nimmst du mal deine eigene Nase und donnerst sie kräftig gegen die nächste Wand, weil DU mal wieder nicht schnell genug warst um, vor allem richtig(!!!), zu reagieren!
      Das sie eventuell reinpinkelt WEIL du sie bestrafst ist dir offensichtlich auch noch nicht eingefallen...

Stubenrein werden läuft AUSSCHLIEßLICH über positive Konditionierung, Hund pinkelt draußen und wird gelobt was das Zeug hält. Hund pinkelt drinnen, man hält den Mund, ärgert sich über sich selbst, wischt es weg und denkt daran beim nächsten Mal besser aufzupassen!
      Das es mit 5 1/2 Monaten noch nicht klappt könnte theoretisch auch gesundheitliche Ursachen haben, bei euch würde ich das aber einfach mal ausschließen.
      Ihr solltet vor allem und zuerst an euch selbst arbeiten und dann nochmal ganz neu anfangen mit der Stubenreinheit. Also alle 1-2 Stunden raus, zusätzlich nach jedem spielen, schlafen, fressen und ausschließlich auf positiver Basis!

wollte fragen, wie man am besten meine Katze abspecken lassen könnte, nur Futter Reduzieren? Oder was könnte man noch tun?

Diätfutter, Futter reduzieren, hochwertiges Futter, Katze mehr bewegen, mehr mit ihr spielen, rumtoben, springen lassen usw. Allerdings die Katze keinesfalls auf eine 0 Diät oder Fastentage setzen, das ist für den Verdauungsapparat nicht gesund.

Also wie bei uns Zweibeinern auch, gesundes FDH Programm und Sport.

Grüße
      Lorana
      Original von Lorana
      Hallo!

Tut mir Leid, aber mir wird echt schlecht wenn ich sowas lese... :sick:

Man bestraft einen Hund NIEMALS fürs reinpinkeln, bestenfalls nimmst du mal deine eigene Nase und donnerst sie kräftig gegen die nächste Wand, weil DU mal wieder nicht schnell genug warst um, vor allem richtig(!!!), zu reagieren!

Stubenrein werden läuft AUSSCHLIEßLICH über positive Konditionierung, Hund pinkelt draußen und wird gelobt was das Zeug hält. Hund pinkelt drinnen, man hält den Mund, ärgert sich über sich selbst, wischt es weg und denkt daran beim nächsten Mal besser aufzupassen!

Ihr solltet vor allem und zuerst an euch selbst arbeiten und dann nochmal ganz neu anfangen mit der Stubenreinheit. Also alle 1-2 Stunden raus, zusätzlich nach jedem spielen, schlafen, fressen und ausschließlich auf positiver Basis!

Grüße
      Lorana

Hei

:D - sein problem ist zwar nicht zum lachen, aber wie du schreibst... :D

Bin der gleichen meinung wie Lorana.
      sieh hier im forum unter Stubenreinheit nach.
      Dein Hund hat doch hoffentlich die Portion Zuwendung die er braucht? Hoffe auch für deinen hund, daß er sich nicht den ganzen tag selbst überlassen ist; daß er nicht länger als 2-3 std alleine ist; daß er ausreichend bewegung, spiel und lernminuten bekommt.

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      also, klar kommt sie richtig raus, fahre sogar mit ihr überall hin, im Urlaub mit dem Wohnmobil etc. Auch im Hundeverein ist sie ab und an...

Ich bestrafe sie ja nicht richtig, ich sag ihr nur das dass nicht gut ist, dann bringe ich sie ja nach draußen, und dann macht sie ja da auch, und dafür lobe ich sie ja auch.
      LG Ekkes :)

- Süße (8 Jahre alt) Katze
      - Morphy (12 Jahre alt) Kater
      - Juana (3 Jahre alt) Jack Russel Terrier Dame :)
      - Horst Rüdiger (1 1/2 Jahre alt) Grammostola Rosea (Vogelspinne)
      ja nur wenn du sie beim pinkeln auf frischer Tat erwischt, und dann noch ein kommentar in irgendeiner form von dir gibst, dann ist das aufmerksamkeit die du ihr zu kommen läßt.
      Unerwünschte Dinge - kommentarlos behandeln

entweder wartest du bis sie fertig ist, damit du nicht die ganze bude mit pipi hast...aber nicht hingucken, nicht ansprechen.keine regung von dir...oder du setzt sie kommentarlos nach draußen auf ihren pinkelplatz. und gleich nachdem sie fertig ist gaaaannnnz viel loben!
      und wie schon glaub ich gesagt wurde, nach jeder aktivität, sei es fressen, spielen, schlafen....sofort rausgehen und ihr das pipi machen schmackhaft machen, benutze doch ein wort wenn sie sich draußen löst. das machst du immer wieder und bald kann dein hund bei dem wort zB. Pipi machen" auf kommando pinkeln

noch fragen...? stell sie ruhig :zustimm:

Lg sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Ich bestrafe sie ja nicht richtig, ich sag ihr nur das dass nicht gut ist

Und wie glaubst du empfindet das dein Hund? Tut mir Leid aber bei Hunden gibt es nicht ein bisschen Strafe, oder nicht richtige Strafe, für sie ist etwas entweder negativ oder positiv und das was du als "nicht richtige Strafe" bezeichnest ist definitiv negativ!!!