Verhütungsmittel

Kann auch wie Ihr schon feststellt, bei Kombipräparaten passieren - ist aber häufiger bei einem Monopräparat. Wenn es nachhaltig an der Lust mangelt, ist eine andere Methode wohl die bessere Lösung.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi,

also, ich verhüte jetzt seit gut 6 Jahren mit Persona und siehe da, ich bin bis jetzt nicht schwanger :wink: ... leider :D :whistle: ... und fahre damit wirklich sehr gut. Ich bekomme genau gezeigt, wann ich darf und wann ich nicht darf, entweder ich lasse es dann oder es wird mit Kondom verhütet. Ich mag diese "Hormonbomber" nicht und deshalb habe ich mich zu dieser Variante entschieden. Auch kann es sehr hilfreich sein, wenn man ein Kind bekommen möchte, denn man bekommt ja angezeigt wann man die fruchtbaren Tage hat.
      Fazit: Wer keine Hormone zu sich nehmen möchte kann ich diese Variante nur wärmstens empfehlen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Tolles Thema :D

Ich hab von 1998 bis letztes Jahr die Pille genommen. Aber mir ging das mit der Einnahme echt aufn Keks, dieses ständige dran denken usw. Also hab ich Anfang letzten Jahres meinen Frauenarzt gefragt was man noch machen könnte. Er meinte ob ich in absehbarer Zeit Kindermöchte, ich verneinte. Seitdem bekomme ich die Dreimonatsspritze. Ich vertrag sie super, hatte nichtmal die Zwischenblutungen, zu denen es am Anfang kommen kann. Und meine Tage vermiss ich auch nicht, das ist schon was echt feines. Ich finde es spricht wirklich nichts gegen die Spritze. Nachteil ist dass es sein kann, dass man nach Absetzen der Spritze nahezu 1 Jahr warten muss bis man schwanger werden kann. Da mach ich mir aber echt keinen Kopf, da ich nicht vorhabe schwanger werden zu wollen. Mir ging meine Regel immer aufn Keks, auch mit Pille war die 2- 3 mal im Jahr echt heftig von Schmerzen begleitet. Und mit 26 Euro is sie eigentlich nur unwesentlich teurer als die Pille für die ich am Schluss (3-Monats-Packung) 21 Euro gezahlt habe.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Oh mann, das ist mal ein Ergebnis... :biggrin:

Naja, aber 100 % sicherheit hat man eben nirgends.
      Wenn es mir passieren würde, ich würde es/sie bekommen. Kann mir das nicht vorstellen so eine Abtreibung. Das käme für mch nicht mehr in Frage, eigentlich noch nie, aber das kann man wohl nur in der eigenen Situation beurteilen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo Zusammen,

diesen Thread finde ich toll. War lange nicht mehr im Forum.

Also ich habe über 20 Jahre die Pille ohne Probleme genommen. Auf Anraten meiner FÄ habe ich diese dann im August 2005 abgesetzt. Danach merkte ich erst, wie schlecht ich mich im Endeffekt gefühlt habe. Nicht nur, dass ich nicht mehr an die Einnahme denken musste - ich bekam auch wieder mehr Lust auf Zärtlichkeiten.

Wir haben dann ein halbes Jahr mit Kondomen verhütet, was mir persönlich aber überhaupt nicht zusagte. Der Gedanke, es könnte doch etwas passiert sein, war mir zu anstrengend, zumal ich für ein Kind zu alt war. Wir haben uns dann dazu entschlossen, dass ich mich sterilisieren lasse (Entschluss stand meinerseits schon länger fest). Diese OP fand dann im Juni 2006 statt und seit der Zeit fühle ich micht wirklich pudelwohl. Jetzt kommen bestimmt die ein oder anderen Einwände, warum mein Mann das nicht hat machen lassen. Es gibt dafür wirklich viele gute Gründe, auf die ich hier aufgrund der Vielzahl nicht eingehen möchte. Außerdem wollte ich immer auf der sicheren Seite sein, d. h. ich wollte meinerseits sicher sein, dass nichts passiert. Und die Möglichkeit einer Schwangerschaft geht nach der OP und einer neuen OP-Methode gegen "Null". Jetzt muss ich aber dazu sagen, ich bin so alt, dass ich mir über das Kinderbekommen keine Gedanken mehr machen musste. Heute sage ich, ich hätte die OP schon vor 10 Jahren machen lassen sollen.

Viele Grüße
      Mäuzchen
      Ich habe ca. 3 jahre mit der pille verhütet. Vor meinem mann nur mit kondomen. Seit anfang des Jahres sind wir "verhütungslos", wir möchten nach all dem tierischen nun gern menschlichen nachwuchs ;) Um mich nicht verrückt zu machen, haben wir es einfach so "laufen lassen" ohne groß drauf zu achten wann ich fruchtbar bin und wann nicht. es ist ja auch nicht so dass es sofort klappen muss. So langsam stöber ich aber doch durch diverse seiten :D

@sass, was ist nfp genau?
      Wollte nur mal kurz rückmelden, dass ich nun fast 1 Monat mit dem Nuva Ring verhüte und er zur Pille zumindest ein guter Ersatz ist, habe keinerlei Probleme oder Beschwerden und kann endlich nichts mehr vergessen. Bisher eine gute Sache!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von Naciko
      Hi,

also, ich verhüte jetzt seit gut 6 Jahren mit Persona und siehe da, ich bin bis jetzt nicht schwanger

Hallo Naciko,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Verhütungsmittel! Und Persona finde ich auch ganz interessant. Vor allem weil wir eh bald schwanger sein wollen und man Persona ja auch als Ovulationstest benutzen kann.

Jetzt möchte ich nur gern wissen wie teuer dieses Gerät ist, welche Folgekosten entstehen und wo du die Sachen herbekommst.

Würde mich über eine Antwort riesig freuen, da ich nur noch für einen Monat die Pille hab :angel:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

@helve:
      persona ist ziemlich teuer (das gerät um die 100 euro, die sticks zwischen 15 und 40 euro). du kannst deinen eisprung auch mit billigeren geräten feststellen :wink: ganz eifach über die temperaturmethode. am billigsten ist, du nimmst nen zettel, nen stift und ein thermometer.

schau mal hier in dem shop. ansonsten ebay. babycomp ist zu teuer. was noch fehlt wären die ganzen sophia computer. da kannst du den billigsten (minisophia) ab 87 euro haben.

aber wahrscheinlich wird dein körper eh erstmal brauchen bis er wieder "normal" läuft :wink:

@ moonlight:
      sorry, hab dich grad erst entdeckt :wink:
      nfp heißt natürliche familien planung. es umfasst die temperaturmethode, muttermund beobachtung, zervixbeobachtung und nimmt auch noch körpereigene signale wie mittelschmerz in die analyse auf. (sowas wie medikamente, stress, alkohol usw. wird normalerweise auch eingetragen. ist aber eher für eine spätere auswertung interessant.)

es ist so: dein körper hat eine gewisse temperatur. wenn du den eisprung hast, dann steigt diese (ca. 0,4°) an und muss mind. 3 tage so hoch bleiben. das liegt am gestagen, das aufgrund des eisprungs im körper gebildet wird. ein bis zwei tage vor dem menstruation sinkt die temperatur dann wieder und das messen kann wieder von vorne beginnen. leute mit sehr kurzen zyklen können theoretisch auch während der menstruation schwanger werden. wenn die temperturkurve ausserdem keine erhöhung anzeigt, dann kann man davon ausgehen keinen es gehabt zu haben (meist fällt dann aber auch die menstruation flach). und wenn die temperatur oben bleibt nach dem es, dann ist man meist schwanger - oder hat fieber :D :wink:
      der zervix verändert sich auch innerhalb eines zykluses. kurz vor der regel bleibt er ganz aus. um die zeit des eisprungs herum wird er ganz flüssig. vorher ist er eher "cremig" und zäh.
      Vielleicht ist für alle Zweifler oder für die die sich wirklich dafür interessieren der Folgende Artikel interessant mehr über NFP, genauer gesagt die sympto-thermale-Methode, zu erfahren

So Sicher wie die Pille?

Ich glaube auch dass es viele Unwissenheiten gibt bezüglich der Pillenschluckerei etc. Leider. Man wird einfach zu wenig aufgeklärt, auch vom Frauenarzt, weil der an sich leider auch viel zu selten Ahnung hat und vorschnell ohne viel Aufklärung auch an junge Mädels die Pille verschreibt.