Mäuse kastrieren

Mäuse kastrieren

Hallöchen ihr lieben!
      Ich hab da ein problem, undzwar haben meine mäuse machtkämpfe zwar bluten sie nicht, aber sie quicken sie und zwicken sie sich! :confused:
      ich würde sie gerne kastieren lassen, aber weis nicht genau wie viel das kostet und was die gefahren sind, hat jemand ein paar infos für mich????

MfG NiNjA88
      Hallo!

Schön das du deine Böcke kastrieren möchtest :clap: ich denke es handelt sich um Farbmäuse.Ich hab hier einen Link in dem alles wichtige zur Kastration steht wiki.mausebande.com/farbmaus/kastration
      Wenn du danach noch Fragen hast,dann immer her damit.

Wenn du einem Mod hier im Forum eine PN mit deiner Postleitzahl schickst kannst du erfahren wo sich in deiner Nähe ein mauserfahrener Arzt befindet.Den kannst du dann auch löchern mit genaueren Fragen wie Kosten,Narkosemittel und Ablauf.Das find ich immer wichtig vorher zu klären.Meine Tierärztin hat bei mir bisher um die 60 Männchen kastriert und es hat immer super geklappt.Natürlich kann immer mal etwas sein,aber ein Mausebock kann danach so super auch mit mehr Platz mit anderen Kastraten zusammen gehalten das sich so ein Eingriff einfach lohnt :zustimm:

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Nja, ich möchte euch erstmal ein paar dinge über meine süßen erzahlen:
      Meine ersten zwei mäuse hab ich aus dem Tierheim, waren ca.30Tage alt! Die eine ist hell braun und die andere ist Dunkel braun mit einem weissen punkt auf der stirn! Ein Tag später hab ich im Zoohandel zwei räder und ein paar andere dinge gekauft, als ich dort im diesem ca.1m großem Terarium diese wunderschöne schwarz weis gecheckte süße maus gesehen hatte konnte ich nicht anders und musste sie kaufen!
      Die drei verstehen sich wunderbar, ausser das sie seid kurzen ihre machtspielchen durchsetzten( naja, aber das thema ist ja schon abgehagt)!
      Die weiss schwarz gecheckte heißt spike!Doch ich weis nicht wieso, aber ich hab einfach noch keine namen für die anderen zwei schnuckis! :oops:
      ich find das einfach schrecklich, hab ihr da vielleicht vorschläge oder einen rat?
      Oder erzählt mir einfach warum ihr eure nasen so genannt habt wie sie jetzt heißen?

Liebe Grüße :biggrin:
      NiNjA
      Hallo,
      ich finde es gut das du deine Mäuse zusammen lassen willst und nicht auf grund der kämpfe trennen willst.
      Aber findet ihr nicht irgendwie gefährlich so einer kleinen Maus das anzu tun? :| Wenn man pech hat bringt es vielleicht nichts und sie beißen sich trotzdem und sterben früh und man gibt dann so viel Geld aus.

Ich drück dir trotzdem die Daumen das du und deine kleinen Mäuse das schaffen :wink: :smile:
      Hallo!

Wenn man die Böcke jetzt trennen würde dann könnte man sie nach einer Kastration kaum mehr vergesellschaften.Man kann sie zusammen lassen und hoffen das es bis zur Kastra gut geht aber sobald man Blut sieht muss man trennen und kann dann nachher auch nicht mehr zusammen tun.Deswegen sollte man damit nie warten bis es so schlimm wird :wink:
      Ich überlege bei einer Kastra nicht wie lang ich der Maus damit schenken kann.Selbst wenn es nur wenige Monate sind ist es mir das wert.Immerhin sind das die eine schöne Zeit und für Mäuse zählt ja Qualität mehr als Quantität :D

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten