Gemeinsamer Thread: Mocha und Oli

Gemeinsamer Thread: Mocha und Oli

Hallo ihr Lieben,

irgendwie find ich das bloed, dass es immer nur einen Thread von Oli oder Mocha gibt.

Deswegen schliesse ich mein Plan und auch den Mocha - Schmusebacke Thread und alle Fotos und Neuigkeiten gibt es ab sofort hier. :D

Wie ich ja schon berichtet habe, gab es am Dienstag morgen einen kleinen Kampf, wo Oli Mocha immer wieder attackiert hat. Aber nach dem ersten richtigen Machtkampf ist wieder alles in Ordnung :D Ich habe mal wieder meiner Fotorities freien Lauf gelassen und die gibt es nun hier:

Sorry, die Fotos kommen spaeter, denn der Imagshack streikt mal wieder und will nicht :sad:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Also Carina,
      dein Oli scheint ja gerne mal Modell zu spielen, oder?
      Ist ja herzallerliebst wie er da so am posen ist.

Ist Mocha schon so viel gewachsen :eek: der sieht auf den Bildern schon so groß aus.

Knuddel die beiden mal ganz lieb von mir :hug: :hug: :hug: (und wenn der Oli nich hinschaut dann gibste dem Mocha noch nen extra knutscher :shhh: :wink: )
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hi Anke,

ja, Mocha ist tatsaechlich schon ein riesiges Stueck gewachsen, das finde ich auch!

Aber er frisst auch richtig gut (schon fast genauso viel wie Oli - 200gr Nassfutter und ein bissl TroFu! :eek:). Aber Oliver ist ja leider eh eher ein schlechter Esser. Obwohl er gut TroFu futtert, weil er das lieber mag!

Die Knuddler hab ich an Mocha verteilt. Oli kommt ja leider nur dann und wann mal zur ausgedehnten Schmusestunde, waehrend Mocha mir die ganze Zeit am Hintern klebt :D

Das Poserbild von Oli auf dem Tisch find ich auch zu niedlich! Aber solche Fotosessions sind eher Ausnahme und da muss ich schon lange mit Diggicam hinter Oli her sein, um solche Fotos hinzubekommen :D
      Hallo Carina,

finde ich echt ne gute Idee von Dir... brauch ich nicht immer hin und her zu eiern *g*.

Deine Fotos sind aber echt gut geworden :zustimm: .

Finde die beiden auch wirklich nur zum Knuddeln süüüüüüß.

Was macht denn der allseits beliebte Kühlschrank?
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy

RE: Gemeinsamer Thread: Mocha und Oli

Sorry, bin heut morgen wohl etwas verwirrt, hi hi hi .

Das mit dem Kühlschrank galt natürlich nicht deinem Thread!
      Is wohl noch 'nen bischen früh für mich!
      meine kleine Lucy
      Original von Di_Ana

Was macht denn der allseits beliebte Kühlschrank?

Ach, damit hatten wir noch nie Probleme. Wir haben ja so einen hohen Kuehschrank, wo unten das Gefrierfach genauso gross ist und den bekommen die Tiger Gott-sei-Dank nicht auf :D
      Bacardi isst zur Zeit auch nicht so gut, entweder er frisst erst gar nix von dem Futter, oder er geht hin und nimmt ein paar Happen... außer TroFu, dass frisst er ohne Probs. Aber wirklich recht ist es mir nicht, wenn er NUR TroFu frisst...
      Ich hoffe ja, dass es mal wieder nur so ne Phase ist
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von hummel128
      Bacardi isst zur Zeit auch nicht so gut, entweder er frisst erst gar nix von dem Futter, oder er geht hin und nimmt ein paar Happen... außer TroFu, dass frisst er ohne Probs. Aber wirklich recht ist es mir nicht, wenn er NUR TroFu frisst...
      Ich hoffe ja, dass es mal wieder nur so ne Phase ist

Katzen haben doch immer mal so Phasen. Ich kenn das noch von dem Kater meiner Mum, der hatte auch immer so Allüren, was das Futtern angeht :wink:. Oli war schon von Anfang an so. Während Mocha wirklich seine 4 kleinen Mahlzeiten am Tag verlangt, frisst Oli eher wenig. Er ist ja auch viel draussen und total aktiv und dann hat er mal Kohldampf, wenn er reinkommt, aber das wars auch schon.

Durch Mocha ist es ein bissl besser geworden, weil da die Eifersucht ein bissl mithilft und dann frisst Oli oft noch den Rest von Mocha mit, wenn er einen Anstandshappen übrig läßt. :wink:
      Guten Morgen Brittchen,

ja meinen Jungs geht es super. Gerade wird wieder fangen gespielt und Mocha faucht dann immer, weil Oli sich immer direkt auf ihn schmeisst und wohl dann auch ein bissl zu grob ist. Oli hat das wohl noch nicht so raus und denkt, Mocha kann das ab. Aber die zwei gehen ansonsten toll miteinander um und Mocha will es irgendwie ja auch immer. Er ist immer der Erste, der anfaengt zum Spielen zu animieren und Oli regelrecht anfaellt. Oli ist dabei immer ganz relaxt und will wirklich nur spielen! Ist total suess und drollig.

Ich mach am Freitag mal wieder ein paar Fotos, denn Mocha hat jetzt wirklich schon einen riesigen Schuss gemacht und sieht schon sehr gross aus und hat einen richtigen dicken Wuschelpopo. Total suess :D

LG Carina
      HUHU moulinrouge78

Dein Birmchen ist ja auch ein süsser Fratz.Wie alt ist er denn jetzt?

Meine 2 jüngsten sind jetzt ein Jahr alt und haben auch ein Gewicht vom feinsten.Die wiegen mehr wie der Ältere von 3 Jahren.

Gut,die Jungen fressen auch wie die Scheunendrescher...lach.

Aber auch der andere schaut so knuffig aus einfach nur zum :hug:,süsssssssssssssss !!!!

Ist dein Birmchen reinrassig? Irgendwie schaut er eher aus ein Mix zu sein,da er wie meine nicht die weissen Stieffelchen hat,kann mich ja auch irren?!

LG minibild
      Hi Minibild,

ja, die Birmas futtern gut. Das hab ich auch schon festgestellt. Mocha ist reinrassig und hat auch einen Stammbaum. Ich wuerde wohl nie Preise bei Ausstellungen gewinnen, weil seine linke Pforderpfote zur Haelfte braun ist, ansonsten hat er wie es sich fuer eine Birma gehoert, weisse Stiefel und Soeckchen.

Aber das ist mir Pupsegal. Ich hab ihn genommen, weil er wohl wie seine Mama ein ganz schwarzes Schnuetchen bekommt und das finde ich echt zum Hinschmelzen toll, vorallem dann der Kontrast mit den blauen Augen. Er ist uebrigens jetzt 14 Wochen alt und wiegt schon 2,2 Kilo. Ich weiss ja, dass Birmas so im Schnitt an die 5,5 Kilo schaffen, weil der Koerperbau ein bissl robuster ist. Aber genau das mag ich auch so an den Birmchen. Ich find so ziemlich jede Katze toll, aber in die Birma hab ich mich richtig verschossen. Und Mocha ist so quasselig, der gurrt und miaut immer und erzaehlt mir z.B. immer, was er macht. Und er haengt wirklich total an mir. Wenn ich frei habe, muss ich aufpassen, dass ich nicht nur mit ihm auf der Brust auf dem Sofa sitze/liege und nix tue. Mir ist es schon oft passiert, dass ich eingepennt bin, weil Mocha schnurrig auf mir lag. Das macht er den ganzen Tag, auf mir liegen, zwischendurch wird Oli geaergert und gefuttert, aber er kommt dann immer wieder zu mir! Total suess. Auch das gefaellt mir total gut, dass die Birmas die Naehe zum Menschen so suchen. Eine EKH ist da doch eher unabhaengig.
      Wieviel wiegen deine 2 juengsten denn? :eek:
      Huhu,ja das liebe ich auch an den Birmchen,diese Anhänglichkeit.
      Also mein Maskenman der hat mittlerweile 5,5 Kilo auf der Waage und mein Kletti wiegt 4,5Kilo.Der Älteste wiegt 4,3 Kilo.

Aber egal welche Katze ich habe,sei sie reinrassig ,mix oder Hauskatze,alle sind sehr anhänglich,sie folgen mir auf schritt und tritt.

Lustig sind meine 2 Jüngsten,die denken immer wenn ich mir Badewasser einlasse,bevor Frauchen geht,sind wir erstmal dran...,dann schwimmen sie ne Runde und dann darf ich...klasse...und da siehe...KATZENHARRE im Wasser...grrrrrrrrr.

Was heisst...neues Wasser für mich anmachen und hoffen....bitte Katerchen geht schlafen !!!!!!!! :biggrin: :biggrin:

Ja die Birmis sind einzigartig....einfach nur Klasse :clap: :clap: :clap:

LG minibild
      Hallo Carina,

na siehst Du, es geht voran mit den beiden :dance: :zustimm: .

Das Bild ist wirklich mal wieder zuckersüüüüüß.

Wirst sehen, nicht mehr lange, und die beiden liegen kuschelnder Weise zusammengeknorkelt, hihihi!

Sieht man übrigens wirklich schon, dass er ordentlich zugelegt hat.
      meine kleine Lucy
      Original von minibild

Lustig sind meine 2 Jüngsten,die denken immer wenn ich mir Badewasser einlasse,bevor Frauchen geht,sind wir erstmal dran...,dann schwimmen sie ne Runde und dann darf ich...klasse...und da siehe...KATZENHARRE im Wasser...grrrrrrrrr.

Was heisst...neues Wasser für mich anmachen und hoffen....bitte Katerchen geht schlafen !!!!!!!! :biggrin: :biggrin:

Ja die Birmis sind einzigartig....einfach nur Klasse :clap: :clap: :clap:

Also baden darf ich dann doch noch alleine. Mocha ist nicht so der Wasserfan, Oli dagegen schon, er sitzt im am Badenwannenrand, aber springt gottseidank nicht rein.

Aber ich sitze immer auf dem Klo mit Mocha auf dem Schoss, da kennt der kein Erbarmen - Schmusen, einfach immer und ueberall ist seine Devise :D
      Hi Carina,
      das mit dem Klo kenne ich - nur das immer BEIDE meinen darauf Platz nehmen zu müssen- und dann geht auf meinem Schoß die Prügelei los :eek: Da kann man sich nicht mehr aufs **** konzentrieren :D

Was machen denn deine beiden Süßen? Kuscheln sie jetzt miteinander ?
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Hihi Tina,

das stell ich mir gerade bildlich vor, wie Du auf dem Klo sitzt und Deine zwei Rabauken sich kloppen. Nein, schmusen tun sie leider noch nicht. Es wird aber viel gekloppt; aber bisher blutfrei. Einmal hat Oli Mocha die Oehrchen fuer sagen wir mal 10 Sekunden abgeleckt, da hab ich mich wie ein Schneekoenig gefreut. Manches Mal glaub ich, dass die zwei das heimlich machen, wenn ich nicht da bin, damit Oli ja nicht sein cooles Image :cool: verliert :wink: :D

Mocha wiegt jetzt schon an die 2,5 Kilo. Er hat einen richtigen dicken Popo und sieht einfach nur supisuess aus. Oli hat auch ein bissl an Gewicht zugelegt und wiegt jetzt knappe 4,5 KG :dance: