Goldfische im Aquarium ???

Goldfische im Aquarium ???

ich habe n problem : von meinen fischen ( zum teil aus altem aquarium , rund 1-2 jahre alt ) sterben zur zeit voll viele !!! ich kann echt nix dafür , zb meine guppies sind schon uralt und aus ungewollter inzucht !! :oops:
      jedenfalls hab ich mir gedacht , dass ich in mein 60 er aquarium goldfische einsetzen könnte ( natürlich wenn keine andren mehr drinnen sind , :wink: ) wie viele goldies könnte ich in nen 60er einsetzen ??? ist es ok , goldfische in nem aquarium zu halten ?? :eh:
      würde von nem bekannten babys kriegen , die würden sich doch anpassen , oder ??? :eh:
      jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag aber jeder Tag ohne ein Tier ist total am Arsch ....... :biggrin:
      Also ich bin der Meinung das man Goldfische nicht im Aquarium halten kann. Vorallem in so einem Kleinen nicht.
      Hol dir lieber andere Fische :wink:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Ich würde als absolutes Minimum 200L, besser 300L Ansetzen...Goldfische werden viel zu groß für so kleine Becken...Leider werden nur sehr viele total falsch gehalten...

und das mit dem "Anpassen an die Aquariumsgröße" ist ein uralter Mythos der Aquaristik der einfach nicht stimmt...