zweite Katze/Kitten

zweite Katze/Kitten

Hallo!Wir bekommen in ca 12 Wochen eine Babykatze zu unsere 9Monat alten Katze hinzu! Nun weiß ich nicht, was die Babykatze so alles braucht! Ein zweites Katzenklo?Wo sollte das stehen?kann das direkt neben dem anderen stehen? ein zweiter Kratzbaum?
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „s.austinat“ ()

Hallo S.Austinat!

Also ich habe jetzt vor knapp 3 Wochen auch noch zwei Jungs zu meinen zwei Mädels dazu geholt! :D Meine zwei Mädels sind ja auch Schwestern und die gehen schon von anfang an auf ein Klo.. Für die Jungs hab ich jetzt eben noch ein zweites Katzenklo gekauft.. Das steht im gleichen Raum wie das andere und mittlerweile haben sich die Katzen das neue als "Lieblingsklo" ausgesucht und es gehen alle 4 eigentlich ins gleiche.. :)
      Dann haben wir einen neuen und größeren Kratzbaum gekauft, aber wenn du jetzt so einen Deckenhohen Kratzbaum hast, dann würd ich sagen das reicht eigentlich.. Aber kann natürlich sein, dass eure Katze "ihren" Kratzbaum verteidigt und den Kleinen nicht mit drauf lässt.. Aber das könnt ihr ja beobachten.. Und dann halt noch Futterschälchen und Futter..

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. Es hält sich eigentlich sehr in Grenzen, weil man ja schon viel mit der Erstanschaffung gekauft hat..

LG Jesse
      Ja, dann würd ich schon noch einen zweiten Kratzbaum kaufen, damit sie sich nicht in die Quere kommen! :) :) Vielleicht kannst du noch andere Stellen für die Katzen anbringen.. Je höher, desto besser! :D Typisch Katze eben.. Schau mal hier, das hab ich auch angebracht und das lieben sie:

cgi.ebay.de/Wand-Schlummermuld…63091QQrdZ1QQcmdZViewItem

Liebe auf den ersten Blick ist auch bei Katzen eher selten.. Es kann schon sein, dass sie ein paar Wochen brauchen bis sie sich zusammengerauft haben. Wichtig ist, dass du deine "alte" Katze immer bevorzugt behandelst, weil sonst wird sie eifersüchtig auf die neue! Klingt doof, aber ist echt so. Und so gut wie es geht die Katzen das unter sich ausmachen lassen.. Sie dürfen sich ruhig ein bisschen klobben, damit die Rangfolge klar gestellt wird. Du solltest erst dazwischen gehen, wenn es richtig heftig wird!

LG Jessica
      Hey s.austinat!
      Hab da nen Tipp für dich. Bei Ebay gibts wirklich super Kratzbäume. Und viel günstiger als im Zoofachhandel. Hab jetzt mittlerweile schon den zweiten Kratzbaum von Armarkat, weil sie so schön sind und man da gutes Geld sparen kann. Praktisch war vor allem das man den variabal aufbauen kann, wäre für dich vielleicht auch was, wegen deinen Dachschrägen :)
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman