Aufruf!!!!

Aufruf!!!!

Hallo!

Eins wollte ich auf jeden Fall noch loswerden. LeChat ist tot, aber es muss anderen Katzen nicht so ergehen.
      Jeder, der sich eine Katze anschafft, sollte sie auf Leukose testen lassen. Vor allem, wenn sie aus dem Tierheim kommt. Wenn es rechtzeitig erkannt wird, kann man dagegen ankämpfen und hat sogar gute Chancen.

Ich wusste bis vor ein paar Wochen noch gar nicht, dass es eine solche Krankheit gibt, deshalb möchte ich alle warnen. Diese Krankheit verbreitet sich wie eine Seuche und überträgt sich so leicht auf andere Katzen. Bis vor einigen Jahren gab es diese Krankheit in Mitteleuropa noch gar nicht. Sie wurde eingeschleppt und hat sich seitdem rasant verbreitet.

Wenn ihr eure Katzen in Pensionen oder einie gewisse Zeit ins Tierheim bringt, dann lasst euch bestätigen, dass dort gegen Leukose geimpft wird, und der Leukosetest bei allen Katzen gemacht wurde. Unsere TÄ meinte, sie habe vor kurzem bei einer Pension angerufen und die würden das nicht machen. Das ist einfach Wahnsinn!!

Das ist ein gutgemeinter Rat als Abschied und ich hoffe, ihr beherzigt ihn, denn ich wünsche keinem das zu erleben, was ich in den letzten Wochen mit LeChat durchgemacht habe, der mit nur drei Jahren heute eingeschläfert werden musste.

Liebe Grüße
      Hallo LeChat,

werde Deinen Rat beherzigen bzw. auch an befreundete Katzenbesitzer weitergeben. Bitte nimm diesen Aufruf nicht als Abschied von diesem Forum, wäre schön, wenn Du bleiben würdest. Es gab leider viele Missverständnisse, deswegen würde ich es schon verstehen, wenn Du nicht mehr hier sein möchtest. Ich würde mir aber wünschen, wenn Du es Dir anders überlegen würdest und bei uns bleibst.

Tut mir leid, dass LeChat nur drei Jahre alt wurde, ich denke aber, er hatte eine wunderschöne Zeit bei Dir und wird immer auf Dich aufpassen

Ich nehm Dich einfach in Arm und :hug: :hug: :hug: Dich.

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo LeChat,

ich finde es gut was Du sagst und kann Dir nur zustimmen! :zustimm:
      Wie gesagt bevor Laila an FIP erkrankt war, kannten wir uns auch nicht so gut mit den verschiedenen tödlichen Krankheiten aus!

Und haben zum Glück ein TH gefunden der die gesamten Katzen testet auf FIP/FelV/FIV und auch solange in der Quarantäne bleiben bis auch nur der kleinste Durchfall weg ist! Zwar beträgt dort die Schutzgebühr von 150€, aber man investiert ja für 15 wenn nicht noch mehr glücklichen Jahre mit den Zaubermäusen!

Und wer einmal diese Sache mitgemacht hat weiß so ein TH zu schätzen! Man bekommt auch diese Test schriftlich ausgehändigt mit dem GBB und sogar über den kompletten Gesundheitsverlauf der Katze im TH, was alles wann gemacht worden ist! Sehr vorbildlich!

Also nimmt das Euch zu Herzen was LeChat sagt und nicht nur Leukose sondern auch FIV/FIP!

LG Easy

PS: schicke Dir einen Schmetterling zum spielen hoch LeChat du kleine Maus!Pass schön auf dein Frauchen von oben auf!
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Tut mir echt leid, für Dich und deinen Kater, ich weiß genau, wie es einem das Herz zerreißt, wenn man sein Tier so leiden sehen musste und dass man dies auch lange nicht aus dem Kopf bekommt.

Der Leukose-Test (oder generell die Blutuntersuchung) war das erste, was wir bei allen Katzen haben machen lassen. Lee wurde sogar vom spanischen Tierheim aus getestet, da versteh ich nicht, dass die das in Deutschland nicht machen. Die Krankheit ist ja geläufig und verbreitet und jedes TH oder Pension weiß, wie ansteckend Leukose ist. Ich versteh das nicht...

Dennoch, alles Liebe und ich hoffe, Du überstehst die Sache gut! Egal, ob man sich noch liest oder nicht, ich wünsche Dir das Allerbeste!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vibi“ ()

also ich habe seit zwei monaten meine erste katze und bevor wir zum tierarzt sind zum impfen wusste ich auch noch nicht so gut bescheid von diesen krankheiten..eben insbesondere leukose. meine TÄ hat mich gleich aufgeklärt und nu ist mein kleiner auch dagegen geimpft.

ich finde es auch sehr wichtig, dass man darüber bescheid wissen sollte und das nicht auf die leichte schulter nehmen soll. klar, wenn man nicht bescheid weis, kann man ja nicht ahnen wie wichtig eben auch diese impfung ist.
      deswegen finde ich es gut von dir, dass du diesen Aufruf gestartet hast.

Und auch nochmal von mir mein herzliches Beileid. Deinem Süßen geht es da oben sicherlich gut und er schaut immer zu dir und denkt daran was für eine schöne zeit er bei dir hatte.

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Liebe LeChat,

vielen Dank für Deinen wichtigen Hinweis.
      Ich Deine Trauer (und sicherlich auch Wut) gut nachvollziehen. Als ich ein Teenager war musste mein LieblingskaterKater eingeschläfert werden, weil er FIV hatte, was damals noch ziemlich unbekannt war. Ich könnte heute noch heulen wenn ich an ihn denke.
      Es tut mir unheimlich leid für dich und LeChat. Ich hoffe, er geht ihm jetzt richtig gut.

Fühl dich gedrückt (wenn das von Fremden o.k. ist)

Zucker

süße Füße...
      Hallo LeChat !!!

Lass dich mal ganz Lieb drücken von mir das ist echt schlimm sowas ich musste meinen Kater auch vor kurzem einschläfern lassen war auch gerade mal 3 jahre er ist an einer Allergie gegen seinen eigenen Körper gestorben das wohl äusserst selten ist man konnte ihn nicht mehr anfassen bzw. kraulen ausser am Kopf !!! LG Steffi
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      erstmal tut es mir echt wahnsinnig leid um deine maus, aber ich find es sooo klasse dieser aufruf von dir. ich kannte das auch nicht und da ich sowieso zum TA muß nä woche wegen impfen ect pp kann ich meine auch gleich mal testen lassen, meine kommt zwar nicht aus pension odere TH aber sicher ist sicher und da wir sowieso da sind!
      danke nicole
      ~*~Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen~*~ Audry A. Hayes
      Liebe Grüße Nicole & Amy
      Hallo LeChat,
      das tut mir sehr leid für dich. Meine drei Katzen sind geimpft. Vor ca. 6 Jahren hatte bei uns in der Siedlung eine Katze Leukose. Der Besitzer war zum Glück vernünftig und hat überall Zettel verteilt, auf denen stand, dass seine Katze an Leukose verstorben ist und die Katzenbesitzer in der Nachbarschaft ihre Tiere testen und impfen lassen sollen, da seine Katze Freigänger war und er nicht wusste, mit wem sie Kontakt gehabt hatte. Zum Glück wurde dann in der Gegend kein weiterer Leukosefall mehr bekannt.
      Speicher die schönen Erlebnisse mit deinem Kater in deinen Gedanken ab.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      Hallo LeChat,

das tut mir wirklich leid für dich!!!!

Magst du noch mehr über die Krankheit schreiben u den Verlauf. Wenn wir hier grade das Thema haben wäre es doch gut genau zu wissen um was es geht.

Aus dem TH wo ich meine beiden Kaddies herhabe, wird NICHT degegen geimpft u auch nicht getestet. Vor Kauf kann man es auf eigene kosten testen lassen bekommt aber das Geld nicht zurück wenn man sich dann gegen die Katze entscheidet. Krass, oder?? :eek: Kosten tut ein Kitten mit 2 Impfungen dort 80€!!!!

Irgendwie sollte sowas mal einheitlich eingeführt werden für TH u den Tierschutz.

VG
      -----------
      Hallo Elisa,

deinen Rat habe ich schon vor einigen Wochen beherzigt und Oli aufgrund des Neuzugangs (Mocha) auf FIP, FIV und FeLV testen lassen! Die naechste Impfe steht in einigen Wochen wieder fuer Oli an und da werde ich mich noch einmal beraten lassen und auch gegen o. g. Krankheiten impfen lassen, soweit das moeglich ist. Mocha wurde auch dagegen getestet und es ist alles in Ordnung!

Ich :hug: Dich noch einmal ganz doll und wuensche Dir und deiner Mum alles Gute! Wer weiss, wer weiss, vielleicht schleicht sich schon bald wieder ein neues Knopfauge in euer Herz! :zustimm:

Le_Chat geht es jedenfalls gut, wo er jetzt ist und muss auch nicht mehr leiden!
      Carina, Oli, Mocha & Mollie