Eins wollte ich auf jeden Fall noch loswerden. LeChat ist tot, aber es muss anderen Katzen nicht so ergehen.
Jeder, der sich eine Katze anschafft, sollte sie auf Leukose testen lassen. Vor allem, wenn sie aus dem Tierheim kommt. Wenn es rechtzeitig erkannt wird, kann man dagegen ankämpfen und hat sogar gute Chancen.
Ich wusste bis vor ein paar Wochen noch gar nicht, dass es eine solche Krankheit gibt, deshalb möchte ich alle warnen. Diese Krankheit verbreitet sich wie eine Seuche und überträgt sich so leicht auf andere Katzen. Bis vor einigen Jahren gab es diese Krankheit in Mitteleuropa noch gar nicht. Sie wurde eingeschleppt und hat sich seitdem rasant verbreitet.
Wenn ihr eure Katzen in Pensionen oder einie gewisse Zeit ins Tierheim bringt, dann lasst euch bestätigen, dass dort gegen Leukose geimpft wird, und der Leukosetest bei allen Katzen gemacht wurde. Unsere TÄ meinte, sie habe vor kurzem bei einer Pension angerufen und die würden das nicht machen. Das ist einfach Wahnsinn!!
Das ist ein gutgemeinter Rat als Abschied und ich hoffe, ihr beherzigt ihn, denn ich wünsche keinem das zu erleben, was ich in den letzten Wochen mit LeChat durchgemacht habe, der mit nur drei Jahren heute eingeschläfert werden musste.
Liebe Grüße

IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006
Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink: 

Kosten tut ein Kitten mit 2 Impfungen dort 80€!!!!