Erlebnisse mit Tieren in der freien Natur

Erlebnisse mit Tieren in der freien Natur

Ich würde gerne mal hören was Ihr so in der Natur so mit Tieren
      erlebt habt.

Mein letztes Erlebnis war letzten Samstag.
      Wir waren in Hanau zu einem Konzert
      Das Kionzert haus liegt in einem schönen Park, da gab es auch einen kleinen Teich.
      Auf dem Hinweg kam uns da plötzlich eine Ente entgegen,
      die allein war schon süss.
      Ich blieb stehn um mir das Entlein anzusehn.
      1 minute später kamen 5 - 6 kleine Küken hinter der Mama
      her und quakten fröhlich. Da hiner kam noch eine Ente, vielleicht der Herr Papa ?
      War echt zu schön anzusehen, ich wär am liebsten da geblieben :D

was habt ihr so erlebt?
      Ich weiß nicht, mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen werden; aber im 4. werden es Keulen sein!
      (Albert Einstein)
      da fällt mir ganz spontan ein schönes erlebnis ein...das war letztes jahr, da ging ich mit meinem mann durch den urigen wald; norwegens wälder sind ja noch gott sei dank wie vor tausende von jahren, jedenfalls krauchten wir so durch`s gestrüpp, naschten hier und da ein paar blaubeeren und dann...psst,sagte ich zu meinem mann...ein großer Hirsch- keine 5 meter- stand vor uns...diese sekunden des gegenseitigen blickkontaktes war einfach atemberaubend.

LG sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Beim Inlineskaten und joggen seh ich hier immer sehr viel Wild. Hab schonmal einee Herde Hirschkühe gesehen, der Hirsch war leider nicht dabei. Rehe, Hasen, Füchse sieht man bei uns sowieso täglich. Einmal hat unser Hund ein Miniwildschwein aufgescheucht das war auch lustig.
      Letztes Wochenende stand neben meinem Skateweg ein Storch, ca nen Meter entfernt. Der hatte überhaupt keine Scheu. Fand ich sehr schön einen Storch von so nah zu sehen.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Ich habe auch demletzt eine Entenmama mit ihren Küken gesehen. :smile: Es waren genau 11. Total zum verknuddeln. Hachja, warum habe ich keine Enten. :D
      Naja ansonsten habe ich mal einen eingeklemmten Feuersalamander mit meinem Papa befreit und einer jungen Taube aus einem Gestrüpp geholfen.
      Einmal hab ich eine Maus aufgefunden, halbtot. Die hab ich dann einschläfern lassen. Das war allerdings eher eine traurige Sache.
      Und einmal hab ich eine Ente gesehen, der ich mich sehr weit nähern konnte, ohne das sie weglief. Allerdings habe ich danach gesehen, dass sie nur ein Bein hatte. :confused:
      Mhh, was noch so? :D Beim Tretboot fahren wäre uns Bayern beinahe mal ein Karpfen ins Boot gesprungen. Hat uns aber dann doch verfehlt.... zum Glück.
      Und dann gab's da noch ein paar Eichhörnchen, die direkt in dem Baum vor unserem Fenster genistet haben. Irgendwann waren es dann mehr Eichhörnchen, die waren total putzig.
      Außerdem hatten Bekannte mal eine verletzte Fledermaus gefunden, die sie aufpäppeln mussten und ich durfte die auf der Hand halten, als sie sie füttern wollten. Das wär auch mal was.
      Achja und vom letzten November bis Februar hatten wir hier eine Taube, die JEDE Nacht auf unserer Fensterbank im Wohnzimmer geschlafen hat. Die Fensterbank sah auch entsprechend aus, aber als die Taube nicht mehr wieder kam waren wir trotzdem sehr traurig.
      Und einmal ist uns ein Spatz in die Küche geflogen, das war auch mal was. Aber meine Mama hat ihn geschickt eingefangen und wieder fliegen lassen.
      Joa, mehr fällt mir zu dem Thema jetzt nicht ein. :D

Liebe Grüße
      da feallt mir auch was schoenes ein. wir sind vor ein paar tagen wiede rzu einem bauernhof gefahren und sind an einem Land vor bei gekommmen und dort waren bestimmt 15 Kaninchen mit ihren jungen und tummelten sich auf dem land das war so suesssss , hab mir echt aufgeregt da ich davon kein foto machen koennte :evil:

:Daber sowas war echt ein erlebniss :drool: