Der Chip!!!
-
-
-
-
-
-
Ein Chip ist in keinem Bundesland Pflicht.
Das ist so leider nicht korrekt, wie verschiedenen Pressemitteilungen zu entnehmen ist gibt es in Berlin, sowie in Hamburg seit kurzem neu gestaltete Hundegesetze welche auch eine Chippflicht beinhalten, allerdings gibt es für Hunde die vor einem bestimmten Zeitpunkt angeschafft wurden Übergangsfristen bis 2010. Weiterhin ist eine generelle Chippflicht bis 2010 für alle Bundesländer im Gespräch.
Grüße
Lorana -
-
-
Hallo,
ich habe Aik auch chipen lassen, aber nicht weil es Pflicht war, sondern einfach aus Sorge, da er anfangs teilweise aus Angst einfach mal ausgebüxt ist. Das hat sich in der Zwischenzeit gegeben und ich kann mir sicher sein, dass er nicht mehr ausbüxt, aber trotzdem ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass im Fall der Fälle die Möglichkeit besteht, dass man ihn findet.
Es spricht also nix dagegen es zu tun und wenn man ins Ausland möchte ist es eh gefordert.
LG AndyMein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen. -
-
-
Hi Stela,
ich meine mich erinnern zu können, dass es so um die 20€ kostet... , meine kam zwar schon gechipt zu mir, aber ich hatte für den Hund meines Bruders mal bei meinem TA gefragt und ich meine er sagte da was von um die 20€"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
Alles klar! Danke! Hätte ich mir jetzt viel teurer vorgestellt!
Die Katzen wollte ich nicht chippen lassen (obwohl es ja, glaub ich ab 2010 Pflicht ist?).
Aber Deine Katzen sind dann sicher Freigänger, oder?
Ich überlege, ob wir unseren Jin chippen lassen- es kann ja immer mal was passieren, dass er ausbüxt oder so! -
Hallo.
Also mein Hund Venga ist auch gechipt worden weil wir ins Ausland wollten. Und wir haben damals ca.30 Euro bezahlt. Das ist jetzt aber auch schon 7 Jahre her. Ich weiß jetzt nicht wie es nun mit den Kosten aussieh. Aber ich glaube es kostet jetzt auch nich mehr als 20-30 Euro.
Lg Mrs.Rabbit und Venga
Mfg
Mrs. Rabbit -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0