Flöckchens babys sind endlich da

Hallo Bella!

Du willst also nicht züchten, aber Flöckchen nochmal schwanger werden lassen. Warum denn? Also ich meine, wenn du die Kleinen dann alle behalten willst bzw. Adoptiveltern für die Kleinen dann hast, ist ja ok. Aber die noch Schwanger werden zu lassen nur so und denken "ach da wird sich schon jemand finden der die Kleinen nimmt" (oder so in der Art) ist keine gute idee.

Wie oft hört man davon, dass Katzen Kleine bekommen und die dann im Tierheim landen weil es keinen gibt der sich um sie kümmert. Die Tierheime sind soo voll. Da wäre es doch nur klug nicht noch mehr in die welt setzen zu lassen und die armen Mäuse im TH haben keine Chance.

Lieben Gruß
    Zwergi
    Liebe Grüße
    Zwergi
    Was heisst denn bei dir Erholzeit?? 2 Monate?? 3 Monate??
    Oder wielange willste sie dann mit Tabletten vollstopfen??

Und gerade weil ich nicht wusste, wann du sie decken lassen willst, habe ich nachgefragt. Das zu deiner Frage woher ich das denn wissen will!!!!

Ausserdem ist es jedesmal wieder anstrengend und kann auch gefährlich werden für deine Katze.
    Wenn du verantwortungsbewusst bist, lässt du sie sobald wie möglich kastrieren. :evil:
    Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
    Bella - bestimmt bekommt die Katze Deiner Freundin hochwertiges Trockenfutter und keinen Müll!

Mir tut die arme Katze leid - sie ist nur zu Deiner Belustigung da - lebt uim Schuppen und wird ab und zhu besucht...

Wie schön :doh:

Darf ich Dich fragen wie alt Du bist?

** Nachtrag - habs gerade gesehen - angeblich bist Du 23... sag mal... bist Du nicht eher 13?

Viele Grüße

Jessica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

also dieses forum ist wohl das letze meiner katze geht es gut.

und meine katze bekommt keinen müll. ich finde es nur seltsam das jeder hier seine katze junge bekommen lassen darf nur ich nicht. eure katzen macht es nichts aus zu tragen. oder wie udn es ist ja nicht so das sie nur im schuppen lebt. wir haben gar keinen schuppen. das ist ein mordernes gartenhasu und beleidigen könnt ihr immer gut. also werde ich hier nicht weiter über die entwicklung der katzen berichten. fotos gibts auch keine mehr. das hat alles hier keinen sinn. ich weis das es der mutter und den kleinen gut geht. der tierarzt hat sie alle am mi durchgescheckt. sie haben auch wieder 15 bis 20 g zugenommen
    Von meinen auch nicht.
    Aber über dein Verhalten kann nur den Kopf schütteln. Du vermehrst hier auf gut Glück Katzen, die dann in einem ungeheizten Raum draußen aufwachsen müssen, wärend das Tierheim voller Katzen sitzt? Dazu noch EHK`s (hab ich doch richtig mitbekommen?), von denen es eh viel zu viele gibt?
    Mir tut die Katze auch nur leid. Und ich finde nicht, dass das Forum das letzte ist. Du wirst hier nur drauf aufmerksam gemacht, dass du unverantwortlich handelst.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Natürlich bekommt Deine Katze Müll. Schau mal auf die Verpackung was drin ist - oder hast Du schon mal eine Katze Getreode essen sehen?

Und das noch dazu wo sie jetzt ihre Babies ernähren und wärmen muß...

Sie ist nicht wirklich besser dran wie eine Wilde Katze...

Auch die sucht sich ein Plätzlein in eienr Scheune und der einzige Unterschied ist der daß sie sich Mäuse fangen muß...

Warum bitte hast Du eine Katze wenn sie nicht ins Haus darf?
    Und warum muß diese Katze Kinder bekommen? Nur damit DU Deinen Spaß daran hast - oder?

In welchem Alter gibst Du denn die Babies ab?

Sind sie dann auch schon geimpft, entwurmt und kastriert?

Verschickst Du die dann auch wie Deine Meerschweinchen mit dem paketdienst?

Also ehrlich - bleib doch einfach bei den Nagern, verkaufe die in nette Käfighaltung zu Kindern als Spielzeug - das ist schon schlimm genug...

Jessica
    Ich kann leider nicht so mitreden, da ich erst seit 1 Tag und einer Nacht Katzenmama geworden bin, aber ich bin Mutter und habe 2 Kinder, ich kann nur sagen, gib den kleinen ein kleines Eckchen in deinem warmen Wohnzimmer , etwas gesunde Nahrung (wenigstens jetzt nach der Geburt) und dann sprich mit dem TA was das beste wäre, wegen dem Kastrieren.
    Es gibt wirklich total viele arme Katzen. gib dir einen kleinen Ruck und teile mit deinen Lieben dein Heim, sie brauchen Wärme Geborgenheit und Zuneigung.
    na ja ich kann mir kaum vorstellen das die Werkstatt so um die
    22°C an raumtemperatur hat. ich hab bei mir momentan auch nur 20 grad in der wohnung. es darf nicht ziehen oder sonst was.

na ja aber man hat eh keine chance was zu sagen weil es ja nicht ankommt.
    eher schreibt man sich die finger wundt als das sich daran was ändert. 12 wochen in ner werkstatt eingesperrt zu sein.
    finde ich sehr traurig.

vore allem auch dann noch zu sagen man wolle Katzen züchten...

ach ja du wiedersprichst dir hier doch selber.

Hat dein Bruder nicht ne Katzen allergie???

Warum kann er dann bei den katzen sein??
    Recht komisch
    Die Rasselbande und Ihre Dosis
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ela13111984“ ()

ach ja und noch zu unseren Katzen:

Ja sie bekommen bzw haben Kitten bekommen aber sicher nicht irgendwo draussen im Schuppen oder wie du das auch immer nennst.

erst war es ein schuppen, später eine werkstatt und jetzt ein modernes Gartenhaus.

was den nu? du weist selbst nicht was du hier schreibst und das ist mit der springende punkt warum du so behandelt wirst.

unsere Katzen leben mit uns zusammen in der wohnung und werden sicher nicht nach draussen gescheucht. ach ja da ist ja diese Angebliche Allergie.

Überleg dir mal was du in letzter zeit geschrieben hast und das das nicht zusammen passen kann.
    Die Rasselbande und Ihre Dosis
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
    Also erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Da Du ja eh nicht vor hast, Katzen zu züchten, würde ich Dir empfehlen, die Katze lieber gleich nach dem Abstillen kastrieren zu lassen. Auch wenn es für uns Menschen immer 'ne tolle sache ist, Katzenbabies und so, ist es für das Muttertier noch lange nichts angenehmes.

Außerdem gibt es doch meiner Meinung nach genug unkastrierte Katzen, die jedes Jahr aufs neue werfen.
    Will Dir natürlich nichts vorschreiben :naughty: , aber tu der Katzenmama was gutes und laß sie kastrieren.
    Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
    meine kleine Lucy
    Original von =PrinCesS=
    Meine Güte was regt ihr euch auf..... :rolleyes:

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass sich die anderen so "aufregen" und sich Gedanken um verantwortungsvolle Tierhaltung und Kastration machen.
    Wer das nicht nachvollziehen kann, sollte mal das nächste Tierheim aufsuchen und auch mal ehrenamtlich im Tierschutz mitarbeiten...dann versteht er es vielleicht.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    mein einer bruder hat ne allergie gegen katzen

der kleinere zum glück nicht also behauptet hier nicht das ich lüge.

ich habe bis jetzt noch keine meeris verschickt. sie wurdne immer bei mir abgeholt oder ich habe sie hingefahren

meine katze bekommt auch fleisch. also weis ich nicht wo hier da problem liegt. über 400g am tag auf kleinere portionen. aber sie verträügt es nicht gut. bekommt da von blähungen was sie beim trockenfutter nicht hat

und es ist da drinne warm. babys sind auch total warm. und sie ist auch nicht nur eingespeert wenn sie will kann sie auch mal raus. wir haben alles großen garten, gartenhaus, gartenhaus was eher wie nen zimmer ist und die werkstatt. und habe nie behauptet das ich katzen definitiv züchten will..

also babys werden frühestens mit 10 wochen aber eher mit 12wochen abgeben. wurmkur habe ich schon da und bekommme das erste mal am mi. da sind sie dann 8 tage alt. geimpft werden sie dann mit ca 16 tage und dann auch immer wieder entwurmt. kastriert werden sie nicht abgeben da sind sie dann ja auch noch zu jung für
    Original von BellaHDL
    und habe nie behauptet das ich katzen definitiv züchten will..

Und wo ist dann das Problem, die Katze kastrieren zu lassen? Anstatt auf weiteren Nachwuchs zu spekulieren?
    Wenn du nicht züchtest, verpaarst du unbewusst d.h. du lässt die Katze unkastriert draussen rumlaufen und wartest, dass sie Kitten heimbringt. Oder FIP, FIV oder FeLV?
    Mit 10 Wochen sind die Kitten auch noch zu jung zum Abgeben, aber eine Kastration in dem Alter von 12 Wochen ist möglich. Wenn man das nicht möchte, muss ein Schutzvertrag her, nicht eine einfache Schutzgebühr, die lediglich Tierhändlern das Geschäft vermiest. Vor einer weiteren unkontrollierten Vermehrung oder Aussetzung des Tieres schützt sie überhaupt nicht.

Und wenn du die säugende Katze rauslässt und sie wieder gedeckt wird, musst du die Kitten per Hand aufziehen.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass mir deine Katze einfach nur leid tut und so eine Auffassung von Tierliebe mich einfach nur wütend macht.
    Viele Leute hier haben auch Ahnung und lassen sich nicht einfach was vom "Pferd" erzählen, das macht die Reaktion der anderen aus. Nicht das von dir angezweifelte Niveau des Forums.

LG Minnie

Oo oah man lasst mich doch daraus, ich sag dazu nix, ihr habt ihr schon genug die meinung gesagt...jetzt kanns ja eigentlich gut sein, sie muss wissen was sie tut...man kann ihr ja nix vorschreiben das muss sie alles selbst wissen und deswegen sage ich nix dazu...soll nich heißen das ich das ok finde, da ich fand das es draussen zu kalt is hab ich meine katze ja ins haus geholt und sie hat da die kleinen bekommen...und ich lass sie auch erstmal nicht nach draussen...also, sie muss jetz entscheiden wie das weiterhin mit ihrer katze ablaufen soll, ich halte mich daraus!
    LG,

SteFFi :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „=PrinCesS=“ ()

Original von BellaHDL

also babys werden frühestens mit 10 wochen aber eher mit 12wochen abgeben. wurmkur habe ich schon da und bekommme das erste mal am mi. da sind sie dann 8 tage alt. geimpft werden sie dann mit ca 16 tage und dann auch immer wieder entwurmt. kastriert werden sie nicht abgeben da sind sie dann ja auch noch zu jung für

Du hast ein Tierarzt der Kitten mit 16 tagen impft ?

Man,man ,mach dich doch endlich mal kundig und verzapf nicht solchen Mist !

Und was die Kastration angeht,meine kitten werden mit 13 wochen kastriert und dann die Woche drauf abgegeben.
    Das nennt sich dann Frühkastration.

Aber um sowas zu wissen , muss man sich natürlich informieren und das liegt ja nicht jedem.

Übrigens ,wie willst du bei einer Katze die draussen lebt,die Rolligkeit denn "kontrollieren" ?
    Ein potenter Kater weiss schon ein paar Tage vor der Katze ,das sie bald soweit ist...mal abgesehen davon das bei rollenden Katzen nicht selten die Milch für die Kitten unverträglich wird...Was machste denn dann ? Selber füttern ?....

Denke mal in Ruhe über alles nach und maul nicht rum in Form von:
    Keiner hat mich richtig lieb hier

Du bist nicht wichtig,deine Katze und ihre Kitten sind es die wichtig sind.
    "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"