Seltsame Katze

Seltsame Katze

Huhu ihrs.

Habe eine Frage bezüglich meiner Miezi. In meinen Augen hat sie einen sehr seltsamen "Schlafplatz"
      Sie schläft am liebsten in ihrer Katzentoilette...
      Dabei hat sie so einen schönen Katzenbaum mit Höhle und sie hat auch andere schöne Schlafplatzmöglichkeiten, nur sie nutzt sie nicht.
      Wenn ich daheim bin, z.B. sitze im Wohnzimmer, ist meine Miez auf ihrer Toilette. Wenn ich sie rufe und mit dem Finger schnipse (nicht lachen, darauf regiert sie wirklich :rolleyes:) kommt sie sofort an. Sie lässt sich streicheln und alles. Nun muss ich dazu erwähnen, sie ist keine "Armkatze". D.h. ich kann sie Stundenlang kraulen, aber sie setzt sich nicht bei mir auf den Schoß. Bin ich dann fertig mit Kraulen, huscht sie wieder weg.
      Das einzigste wo sie woanders schläft, ist, wenn ich im Bett liege, dass sie sich neben oder auf mir legt, aber irgendwann nachts huscht sich auch weg und tauch immer erst wieder auf wenn ich wach bin, oder grade wach werde.

Woran kann sowas liegen?

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama

RE: Seltsame Katze

Hallo Tigerlili!
      Also, dass deine Katze in ihrer Toilette schläft, finde ich ungewöhnlich. Aber ich hatte mal ne Katze, die das auch gemacht hat. Warum auch immer...ich würd mir keine Gedanken machen. Ich denke, jede Katze hat ihre Macken. Die einen mehr, die anderen weniger. Mein Kater schläft auch nicht auf meinem Schoß und hochgenommen werden will er auch nicht. Von daher. Ich glaub, er ist so ähnlich wie deine Katze. Meiner schläft im Waschbecken oder bleibt in der Wanne liegen, wenn ich mir Haare wasche. Ich wunder mich bei ihm über gar nix mehr... :biggrin:
      Lass deine Katze in der Toilette schlafen, wenn sie das für richtig hält. Wenn sie keine Lust mehr drauf hat wird si eschon aufhören. Das war jetzt nicht so der super Tipp, aber ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen?!

viele liebe Grüße
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      Mhm...das ist wirklich sehr seltsam - das muss ich schon sagen :think:.

Aber ich sehe, es wie Dana. Wenn deine Katze (ich nehme mal an, sie ist weiblich, weil Du von ihr immer als meine Miez und sie erzählst; bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege!) ansonsten kerngesund ist, keinen Durchfall hat und normal frisst, sich bewegt und spielt, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Dann ist deine Miez nur wirklich eine Fellnase mit einer aussergewöhnlichen und vorallem muffigen Macke. :doh: :D

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Habe sie damals bekommen als sie 4 Jahre alt war und sie ist immer eine Hauskatze gewesen.

Was ich an ihr auch ungewöhlich finde, sie ist nicht unbedingt verspielt wie man es von Katzen kennt. Sie hat soviel Spielzeug, aber soe spielt so gut wie nie. Das einzige was sie mal macht, diese kleinen Plüschmäuse innerhalb von 10 Minuten in ihre Einzelteile zerlegen, aber mehr auch nicht. Und ab und an kann ich sie dazu bewegen 5 Minuten hinter dem roten Punkt eines Laserpointers herzurennen... Sie war aber schon immer so, hat nie gespielt. Wenn sie neben mir is und ich mir denke, ich könne sie ja mal ein bissl ärgern und pieke sie ganz leicht mit dem Finger in die Seite... Mehr als ein "Miau" bekomme ich nicht und wenns ihr zuviel wird, geht sie nen Meter weg. Sie hat mich auch noch nie wirklich gekratzt.
      Nur schmusen tut sie immer ganz wild. Sie scheuert ihren Kopf überall gegen, manchmal gibt das dann ein ordentlichen RUMPS am Tischbein und das mit Absicht. Sie mag es gerne dolle gekrault zu werden in der Kopfgegend, am liebsten mit Fingernägeln (bin Nägelkauer und bin krampfhaft dabei mir ihretwegen Nägel wächsen zu lassen :oops: )

Aber nun genug von den Macken meiner Miez... fand das halt nur merkwürdig und hab mich das schon länger gewundert.

Das tolle an der Macke ist, egal wie lange sie in der Toilette schlief, sie müffelt einfach nicht. Sie riecht einfach nach Miez.

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama
      hey
      , dieser schlafplatz ist wirklich ausser gewoehnlich...
      aber wen sie sich dort wohl fuehlt, dann ist es ja schoen.
      m ein kater schlaeft auch sehr merkwuerdig. er legt sich z.b.
      auf denn bauch und stregt die vorderen pfoten richtig weit auseinander und legt denn kopf flach auf denn boden...
      es sieht auch sehr suess aus, aber auch mekrwuerdig
      meine suesse ist auch gerade 1 jahr alt spielt ber schon seid 6 monaten nicht mehr. zumindest nicht mit mir , obwohl sie sehr verschmusst ist.
      Hallöschen,
      ich muss zugeben, ich musste gerade eben ein wenig schmunzeln als ich gelesen habe, das deine Mietz gerne im KaKlo schläft :D ist wirklich sehr außergewöhnlich.

Allerdings sehe ich das genauso, wie meine Vorredner, solange sie keinen Durchfall hat und auch keine Anzeichen für eine Blasenentzündung etc. vorliegt, würde ich mir auch keine Gedanken machen.

Unsere Mietzen haben halt manchmal etwas seltsame Angewohnheiten :whistle:

Unsere Chrispy hat damals z.B. immer im Wäschekorb mit der dreckigen Wäsche geschlafen. Umso dreckiger desto besser :rolleyes:
      Kimi hingegen will immer in der frisch gewaschenen Wäsche liegen :doh:

Naja, so sind sie halt.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Nagut, dann bin ich beruhigt. Dann ist sie wirklich nur ein klein wenig verrückt ^^

Und nein, achte beim Toilette sauber machen immer darauf, ob sie irgendwie Probleme mit Stuhlgang ect hat, aber ist alles normal.

Dann danke ich euch und lass sie einfach dort schlafen, wenn sie mag :whistle: