Besitzer schlägt eigene Katze tod...

Besitzer schlägt eigene Katze tod...

Ich bin entsetzt...

Letzte Woche ist ein paar Straßen über uns eine Katze überfahren worde.
    Laut Aussage einer Freundin, hat die Katze noch gelebt. Sie hat den Besitzern bescheid gesagt und diese hatten nichts besseres zu tun als die Katze mit einem Knübbel tod zuschlagen???!!!

Sie wollten anscheinend die TA-Kosten sparen...

Was sind das für Menschen???????

Sorry, aber das wollte ich ungebedingt mal loswerden...

Ich kann es nicht verstehen, wie man seine eigene Katze erschlagen kann??????

Die Mietze war eine Hauskatze und ist an dem besagten Tag ausgebüchst...

Wirklich ich kann nur mit dem Kopf schütteln...

LG

Katharina
    Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
    Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
    Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Ich kann sowas auch nicht verstehn.. :snooty:....hatte der Mann geglaubt...sie hat keine Chance mehr auf Leben ... :angry:...?????? Mir fehlen da echt die Worte. :sad:..die arme Katze.... :sad:.
    Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
    :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mir auch schon gedacht, ob eine Anzeige etc. was bringen würde, aber ich denke da wird man auf taube Ohren stoßen... leider...

Ich hoffe auch sehr, das die Kleine im Regenbogenland viele viele Freunde schon gefunden hat...

Huhu Ihr,
    es erschreckt mich immer wieder, wie unglaublich grausam Menschen sein können. So ein Monster!!!
    Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten, auch wenn es vllt nichts bringt, aber ich würde mich dann besser fühlen, weil ich wenigstens etwas getan hab, gegen so ein Individium.
    Liebe Grüsse
    (traurige) Clarance

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
    Guten Morgen,

als erstes war ich geschockt als ich den Titel las :eek: aber beim Durchlesen kam mir unweigerlich der Gedanke das er vielleicht die Katze nur erlöst hat :think:

Ich würd jetzt mal nicht zu schnell urteilen denn wir kennen ja nicht die vollständige Geschichte. Ich kann und will mir nicht vorstellen das jemand aus Spaß an der Freund zu einem Knüppel greift und sein Tier erschlägt. Wenn es ihm so egal gewesen wäre was mit der Katze passiert dann hätte er sie auch einfach so verrecken lassen können ohne eine Straftat zu begehen :think:

LG, Nadia
    Let Love Rule
    Vielleicht ja Morpheus.

Allerdings muss ich dazu sagen, das 2 Straßen unter mir eine Tierklinik ist... also die 2 Minuten hätte er dem Tier vielleicht geben können...

Man wird es nicht mehr herausfinden.

Oh Gott das ist ja furchtbar. Was für ein Ar*** ! Selbst WENN er sie erlösen wollte ist es grausam!!! Arme Maus.Im Regenbogenland wird sie es gut haben. Wer weiß, wie Typ die Katze Zuhause behandelt hat.... :think:
    In der Ruhe liegt die Kraft
    Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
    Ich würde nicht so schnell Ureilen..
    Ich seh das auch so wie Morpheus.
    Als vor 19 Jahren unser Kater angeschossen wurde und sich grad noch so nachhause geschleppt hat, hat mein Vater ihn auch im Keller erlöst.
    der TA hätte auch nicht viel mehr machen können und bis zu dem wäre es noch 40 min. Fahrt gewesen. Ich war damals allerdings noch zu klein um sad ganze zu verstehen.

Trotzdem tut mir die kleine furchtbar leid. Aber ihr geht es jetzt sicher gut.
    Bashira
    Ich vermiss dich so sehr mein Schatz.Pussy geb. 08.05.1989 + 14.04.2006 :cry:
    Es ist vollkommen richtig, was Du sagst Winky, in Deinem Fall waren es 40 minuten, da hätt man nichts mehr machen können, völlig klar. Aber 2 minuten könnten lebensrettent sein und ich denke dieser Versuch hätte zumindest nicht mehr schaden können, als das Tier zu Tode zu kloppen.
    Aber nun gehts ihr ja gut.

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

ICh glaube auch, dass es schwierig ist, darüber jetzt zu urteilen!

Wenn ich die Katze gesehen hätte, könnte ich jetzt wohl eher etwas dazu äußern.

Dass ich grundsätzlich ABSOLUT nichts von Tierquälerei halte, ist natürlich logisch und selbstredend... aber bevor das Tier sich noch unnütz quälen muß...

Da ich ein positiv denkender Mensch bin, gehe ich einfach mal davon aus, dass er seine Katze nur erlösen wollte. Alles andere verurteile ich natürlich auch auf's schärfste.
    Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
    meine kleine Lucy
    Ja, also, ich wär da auch vorsichtig mit Anzeigen oder Äußerungen. Was, wenn da ne Katze mit gebrochenem Rückrat liegt? Was, wenn Du genau siehst, dass die Katze ihre letzten Atemzüge macht?
    Was ist weniger quälend? Dem Tier direkt ein Ende zu bereiten oder es noch durch die Gegend zu fahren? Vielleicht bedeutet es schon das Ende des Tieres, wenn Du es bloß aufhebst oder bewegst.

Ich wünschte mir, dass Leute, die Tiere überfahren, diese öfter erlösen würden, muss ich ganz ehrlich sagen.

Wie schon von Di_Ana gesagt, wir können nicht urteilen, ohne genau bescheid zu wissen. Ich würde auch davon ausgehen, dass der Besitzer seiner Katze wohl einen Gefallen getan hat. Vielleicht sollt man eher den Hut vor ihm ziehen für diese Tat. Wer könnte das schon?
    Stimmt- so habe ich es auch noch nicht gesehen.

Ich wäre wohl nicht dazu fähig. Aber wenn die Klinik nur 2 Minuten entfernt ist :think: .
    Ich würd versuchen, dass ich es da hin schaffe.

Wobei man ja nicht weiß, ob er es versucht hat, aber gesehen hat, die Katze schafft es nicht.
    Ja, das geht vermutlich vielen so. Wär das eine von meinen Katzen, dann würd ich wahrscheinlich auch direkt zum TA fahren oder sonst irgendwas versuchen. In solchen Situationen ist man oft wirklich "blind" vor Panik und tut alles menschenmögliche. Ich wär da gar nicht in der Lage irgendwie vernünftig zu entscheiden - oder gar mein eigenes Tier zu erlösen! Ich muss mir eingestehen, dass ich es auch nicht könnte.

Aber ich habe es halt schonmal bereut, dass ich eine Katze zum TA gefahren hab. Daher könnt ich es verstehen, wenn der Mann sein Tier einfach nur erlösen wollte.
    Mh,garnicht so einfach dazu was zu sagen.Ich weiß,das ich meine Tiere nicht erschlagen könnte,auch nicht mit dem Gedanken,das wäre eine Erlösung.Ich würde versuchen mein Tier zum TA zu bringen und zwei Minuten sind ja nicht viel.Wenn sie auf den Weg dahin einschläft,weiß ich das ich alles versucht habe meinem Tier zu helfen.Hoffe,das diese Katze nicht mitbekommen hat,wie ihr Herrchen den Knüppel hob :sad: