Besitzer schlägt eigene Katze tod...

Oje......eine wirklich schlimme Geschichte, aber ich sehe das genauswo wie Di_Ana und Vibi.

Es ist schwer zu beurteilen, wenn man nur eine Story hoert ohne die eigentliche Seite zu befragen, was denn genau passiert ist...und das sind die Dosis der Katze.

Ich stelle mir gerade vor, wie das Tier ausgesehen haben muss, vielleicht war es...entschuldigt bitte den Ausdruck, aber ich weiss nicht wie ich es andes sagen soll...total zermatscht oder wie schon gesagt wurde, hatte ein gebrochenes Rueckrat etc. Ich meine, die Sache ist schon die, ob ich den MUT habe, mein eigenes Tier zu erschlagen bzw. zu erloesen. Ich koennte es definitiv nicht.

Hut ab vor Leute, die das koennen! Ich glaub auch nicht dass der Besitzer der Katze nun denkt: Super, endlich sind wir sie los!!!

Und mal ehrlich, wenn man als Laie schon sieht, dass das Tier schwer verwundet ist und keine Chance mehr hat, sind 2 Minuten bis zur TK sehr lang und eine Wahnsinns-Quaelerei!

Der Katze geht es jedenfalls gut im Regenbogenland.

Traurig ist das ganze schon :cry: Aber von einer Anzeige wuerde ich abraten, bevor man nicht genau weiss, wie es dazu gekommen ist.
    Carina, Oli, Mocha & Mollie
    Hallöchen,

ich bin total schockiert und hoffe für den Mann, dass er die besten Absichten hatte und nicht einfach nur Geld sparen wollte.

Ich könnte jedenfalls mein Tier nicht selbst auf diese grausame Weise erlösen. Das würde mich wahrscheinlich mein Leben lang verfolgen. Wir Menschen werden nach Autounfällen auch nicht einfach erschlagen, auch wenn es hoffnungslos zu sein scheint. Sehe das sehr skeptisch.

LG
    Sandra
    Hallo
    es ist zwar traurig, aber vielleicht waren auch gute Gründe vorhanden, je nachdem wie schwer die Katze verletzt war , hat er sie auch nur erlösen wollen, auch wenn andere jetzt wieder sagen, bei uns Menschen wird auch alles mögliche getan. Aber so kannn man es nicht vergleichen, jeder hat ein anderes Verhältnis zu seinen Tieren.
    Wenn die Lage aussichtslos ist, dann würde ich genauso handeln, nur mit einem Unterschied, nicht mit einem Kübel, und schon garnicht wenn Zuschauer vorhanden wären.
    Aber in dem Fall wäre ich auch die 2 Straßen weiter, mit der Katze, zur Klinik gegangen, um sie dort erlösen zu lassen.
    Ich muß dazu sagen ich bin auch Angler und töte Fische zum essen.

LG
    Norbert
    hi,

egal welche situation dort gab, totschlagen ist ein mord und tierquelerei, KEINE STERBEHILFE!!!

die katze hat sicher das nicht verdient so grausamerweise zu sterben. er hätte sie beim tierarzt erlösen können. bei schweren verletzungen sollte man TA holen und erlösen lassen. das ist der richtige weg sterbende tiere zu helfen!!!

das gleiche würde ich mit ihm gern machen, wenn er beim sterben liegt.

gruss
    hana
    "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
    Hallo !Ich finde auch das war keine so gute Lösung wie er das arme Tier erschlagen hat :evil: :evil:.Für mich persöhnlich ist das Mord :evil:.Ich habe schon immer Tiere gehabt,bis zuletzt haben sie alle ein würdiges Leben gehabt.Jetzt habe ich wieder einen kleinen Kater würde mit ihm leiden wenn er krank wäre.Ein AQW habe ich auch noch versuche jeden Fisch zu retten wenn er krank ist.Auf jedenfall verurteile ich solche Menschen die so ihr Tier erlösen wollen :naughty: :naughty:L.G. Lokotsch.a
    Tag auch

ich gebe den letzteren recht. Kein mensch hat das recht so etwas zu tun und schon gar nicht wenn ein TA in der nähe ist. Da heißt es immer tiere seien bestien aber für mich ist klar das es nur MENSCHEN sind die so grausam und brutal sein können.

Ich hoffe der typ bekommt seine gerchte strafe.

traurige grüße

sneuw
    Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
    Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)
    Wenn es eine "Sterbehilfe" war, ist es kein sog. Mord. Denn bei Tieren ist Euthanasie gestattet. Und ja, in hoffnungslosen Fällen bei kranken Menschen, wird der Mensch auch nicht totgeschlagen oder "erlöst" - ob das nun gut oder schlecht ist, darüber scheiden sich die Geister und das ist ein Thema für sich.
    Ich find es gut, dass wenigstens die Tiere die Chance haben, erlöst werden zu dürfen.
    Somit geh ich davon aus, dass der Mann keine Strafe erfahren wird, denn er durfte das Tier erlösen, soweit es offensichtlich war, dass sie keine Chance mehr hatte - und wie gesagt, dass können wir von dieser Stelle nicht beurteilen.

Eine schwer verunfallte Katze wird wohl in den meisten Fällen auf dem Weg in die Klinik auch nicht einfach "einschlafen" - sonder verendet ganz elendig und unter furchtbaren Qualen, weil die meisten Verletzungen nach nem Unfall nicht grad oberflächlich und harmlos sind.

Ich kann da ne Geschichte von jemandem Bekannten erzählen. Dessen Katze ist in eine Art Mähdrescher geraten - auf jeden Fall irgendein landwirdschaftliches Gerät. Der Katze wurde der halbe Hinterleib weggefetzt (ein Bein, halbe Hüfte, der Bauch aufgerissen und innere Organe wurden stark beschädigt) und sie hat noch gelebt. Er hat der Katze sofort ein Ende bereitet. Mal im Ernst, ist es dann korrekt der Katze zuzumuten, dass sie weiterleben muss, um hoffnungsloserweise zum TA zu fahren?
    Hallo zusammen,
    ich habe noch einmal mit meiner Bekannten gesprochen und sie meinte, die Katze hätte ganz normal ausgesehen (vom Körper her, keine ersichtlichen Quetschungen etc.). Sie lag wohl auf der Straße und aus ihrem Po kam Blut heraus.

Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, ob das Tier hätte überleben können, aber ich bleibe dabei das die 2min zur Tierklinik, egal wie, möglich und in meinen Augen auch besser fpr das Tier gewesen wären.

Leider kann ich es nicht mehr ändern. :sad:

Wie auch ein paar andere geschrieben hatten, ich selbst wäre niemals in der Lage mein Tier selbst zu "erlösen" wie es viele geschrieben hatten.

Wie auch immer, ich bin sehr traurig und wütend darüber, wie die arme Katze ihr Leben beenden musste.
    Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
    Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
    Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hi Koala,

dann haette deine Bekannte das Tier lieber nehmen und selbst in die Tierklinik bringen sollen. So haette ich es wohl gemacht, wenn ich es gefunden haette und die TK nur 2 Minuten entfernt war.
    Carina, Oli, Mocha & Mollie
    hallo

denke mal das man in die menschen nicht hineinschauen kann was in denen vorgeht. :eh:
    das tierchen kann einen nur leid tun..wenn man so mit einen leben spielt. :sad:

aber leider denkt nicht jeder so wie ihr ....für viele sind tiere nur dinge und keine lebewesen. :cry:

ob das tierchen eine chance durch ärztliche hilfe gehabt hätte oder nicht ..troz allen hätte man es auf eine humane art erlösen können.

aber solche grausamen taten erlebt man leider heute jeden tag ..irgendwo!! egal ob bei menschen oder tieren.

traurig aber leider wahr!!!!

liebe grüsse lupina
    mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
    Oha. Schwierige Frage.... ehrlich gesagt möchte ich mir nicht vorstellen, dass ich eines Tages vor meinem halb-tot-gefahrenen Tier stehe. Wenn zu ersehen ist, dass dem Tier nicht mehr geholfen werden kann (und das ist leider manchmal offensichtlich der Fall), dann wäre ich froh wenn ich so abgebrüht wäre, dass ich mein Tier erlösen könnte. Ich würde wahrscheinlich eher fassungslos davorstehen und wüsste nicht mehr weiter..... während das Tier nur noch leidet.

Wir mussten mal einen Vogel erlösen, den unserem felligen Jäger halb tot gespielt hatten und dann liegen ließen. Es tat uns beiden sehr leid um das kleine Ding und mein Männe musste die schwere Aufgabe übernehmen. Ich erspare Euch die Details, gehört auch hier nicht hin und hat niemandem auch nur einen Funken Spaß gemacht. Nein, wir waren schon sehr traurig.

Ich würde niemanden pauschal verurteilen, weil er in einem unerwarteten Moment eine sehr schwere Entscheidung trifft. Für die Katze war es vielleicht der bessere Weg und wahrscheinlich die kürzeste Strecke ins schöne Regenbogenland. Wer möchte denn den schmerzhaften langen Weg nehmen? Wenn Katzen reden könnten........ Menschen können und weil ich es kann, ergreife ich hier ganz offen die Partei für Menschen mit Mitleid, Rückgrat und Entscheidungsvermögen, ob es nun um Hilfe am sterbenden Tier oder am Menschen geht. Denn Mord ist das nicht und ich würde mir wünschen, dass jemand beherzt eingreift wenn man selbst mal einer schlimmen Situation steckt, ob nun das eigene Tier oder man selbst keine Chance auf Genesung mehr hat. Sodele. Isch habe fertich.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Also ich sag es mal so...
    Es ist erschreckend sowas zu lesen... Aber auch ich würde ansich sagen es ist eine große schweinerei....
    Aber leider weiß man nicht was ihn dazu bewegt hat... Er kann genau so gut Geldnot gehabt haben ( denn wie jeder und auch ich schmerzlich die erfahrung machen muss dass TÄ udn kliniken nicht billig sind) , oder wirklich nur das Tier erlösen wollen jenachdem wie schwer es verletzt war...
    Wobei ich dann sage sowas kann man daheim im garten keller wie auch immer machen und nicht auf offener strasse...
    Na ja wie auch immer.. ich hoffe der kleine ist von den Qualen erlöst...
    Ich finds nicht gut, wenn man jemanden so schnell verurteilt. Man steckt schließlich nicht in der Haut des anderen und man weiß auch nicht um seine Beweggründe und Gefühle.

@Koalab85: Hast Du mal selbst mit dem Mann gesprochen oder nur mit der Bekannten - also nur Infos aus dritter Hand? Vielleicht gibt das ja Aufschluss darüber, wie die Sache nun wirklich war. Und erst dann kann man wissen, ob der Mann ein Scheusal war oder ein Samariter.
    Ich kann nur sagen, ich wohn hier auf dem Land und da wird mit "Leben" nicht zimperlich umgegangen. Manchmal frag ich mich schon, ob wir noch in der Steinzeit leben? Und ein Tier, das grade vom Auto überfahren wurde erschlägt man doch nicht einfach so mal schnell auf der Straße!

"Vorsicht, Hintermann!"
    @vibi: Ich habe mit dem Mann vor einigen Monaten mal gesprochen (wegen einer Taube die wir von ihm gefunden hatten), aber ich kann ihn sehr schlecht einschätzen.
    Auf der einen SEite hat er sehr viele Tiere (an die 20 Tauben, 4 Katzen etc.)
    Eigentlich hätte ich mit sowas nicht gerechnet, das er zu sowas fähig ist.
    Von daher will ich ja auch keine Anzeige erstatten.

Ich kann es wirklich nicht sagen... wie ich schon vorher mal geschrieben hatte, ich bin geschockt das jemand zu sowas fähig ist.
    Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
    Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
    Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Also ich finde die Art auch nicht richtig. Es heißt ja nicht umsonst "einschläfern". Nein, ein drauflosschlagen kann ich nicht gutheißen, weiß man, was man dem Tier in den letzten Minuten damit noch antut? Wie oft man dabei auf die "falschen" Stellen schlägt? Bis es "richtig" tot ist?
    Nein, soviel Geld sollte man noch übrig haben, um dem Tier ein humaneres und würdigeres Ende zu bereiten.
    Nein, so etwas kann man nicht als Sterbehilfe beschönigen.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Vor einem Jahr hat mein Schatz seinen Geburtstag gefeiert.
    Es kamen viele Freunde und es war wirklich ein schöner Abend...bis...

einer unserer Freund erzählte, er hatte vor einigen Jahren eine Katze, die er totschug, weil sie ein Häufchen auf seine Herdplatte gemacht hatte. :eek:

Seit dem will ich mit ihm nichts mehr zu tun haben!

Meine Freunde verstehen mich nicht, weil er doch so nett ist und ich ja noch nie Probleme mit ihm hatte und die Geschichte ist doch schon Jahre her.

Aber normale Menschen tun soetwas nicht!
    Kein normaler Mensch erschhlägt eine Katze!
    Soetwas tun nur 'böse' Menschen und mit bösen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben! :snooty:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
    aus dem ich kein Kannibale bin.
    Original von tanja83
    einer unserer Freund erzählte, er hatte vor einigen Jahren eine Katze, die er totschug, weil sie ein Häufchen auf seine Herdplatte gemacht hatte. :eek:
    .....

Kein normaler Mensch erschhlägt eine Katze!
    Soetwas tun nur 'böse' Menschen und mit bösen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben! :snooty:

Also das sind doch jetzt wirklich zwei Paar Schuhe und ich finde den Vergleich schon etwas unangebracht. Niemand war dabei als die Sache passiert ist - wie wollt Ihr beurteilen, was hier wirklich passiert ist? Hat jemand von Euch die Katze gesehen und kann beurteilen, wie der Besitzer hätte handeln müssen? Nein.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)