kennt sich hier jemand mit schweren Nierenerkrankungen aus?
Und zwar haben meine Schwiegereltern eine Main Coon, welche seit Samstag Stationär in der Tierklinik liegt. Sie hatte seit Freitag abend keine Nahrung mehr zu sich genommen u. Samstag konnte Sie kaum noch schlucken u. sie hatte eitrigen Nasenfluß. Wir also zum Tierarzt wo ihr Blut abgenommen wurde.
Zur Katze an sich: Sie ist 12 Jahre alt, war immer mäglich was das essen angeht und hat immer recht viel getrunken.
Die Tierärztin hat sie Untersucht und festgestellt das sie eine eitrige Rhinitis hat , aber ihr Herz noch richtig gut für eine 12 j. klingt. Dann kamen die Laborwerte: Blutbild war an sich in Ordnung bis auf die Leukos waren auf 17 angestiegen, was ja auf ne Entzündung hinweißt. Lerberwerte waren auch i.O aber die Nierenwerte waren richtig schlecht. Das Crea lag bei 12....
Seit Samstag hängt sie nun am Tropf, bekommt Anibiotika u. ein leichtes Schmerzmittel. Die Tierärztin meinte wenn sich ihr allgememeinzustand bessert könne man Sie am Die. o. Mittw. mit Nachhause nehmen u. die Infusion dort weiterführen. Was auch eigentlich kein Probl. wäre. Nun waren wir sie heute Besuchen u. sie sah wieder viel besser aus. Das sie noch nicht wieder rumspringt wie ein juges Kätzchen is ja klar aber heute meinte ein anderer Dr. das wir sie noch nicht mitnehmen könnten, sie müsse unbed. dort bleiben erst wenn der crea bis auf 4 zurückgenangen ist sieht es gut aus.
Also das fazit: 2 Ärzte 2 Meinungen wie immer. Wär es nicht für die Miez besser zuhause den Tropf zu bekommen und nicht die ganze Zeit in dem kleinen Käfig zu hängen?
Wer kann mir Tipps zu der Nierenerkrankung geben?
Kann die Miez wieder einigermaßen Gesund werden?????
Das sie keine Supernieren mehr bekommt ist uns klar.
Ist etwas lang geworden.
LG Manny