Beiß-und Kratzwunden,Wieso?
-
-
-
-
-
-
huhu,
wo hast du das meeri denn her? aus einer zoohandlung, dann sind es mit hundert prozentiger sicherheit milben oder andere haarlinge.
geh auf jeden fall zum ta und nimm das andere gleich mit, denn die übertragen sich auch auf die anderen tiere, aber da gibt es etwas zum baden oder ne spritze und dann ist die sache gegessen, also nix tragisches, keine angst
liebe grüsse -
-
Also ich tippe da auf einen Pilz. Da wird oft blutig gekratzt. Oder auf Haarlinge, die könne auch extremen Juckreiz verursachen. Jedenfalls ist TA angesagt, denn da kann nur der helfen.Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
-
@ meeri, ja das hatte ich noch vergessen ahb ich gar nicht dran gedacht, das was die tiere in den nacken bekommen ist auch zur vorbeugung da, nützt auch was gegen zecken wenn sie zb viel auf der wiese sind zb. kommt immer drauf an was es für milben sind und wie schlimm es schon ist, die spritze ist halt eine sofort, radikal hilfe.
ach so und wenn du etwas dagegen bekommen hast, nicht wundern, das jucken wird schlimmer wenn die milben absterben, da sie sich dann tiefer eingraben aber dafür wird es hinterher alles wieder wie vorher -
-
Original von nena2206
huhu,
wo hast du das meeri denn her? aus einer zoohandlung, dann sind es mit hundert prozentiger sicherheit milben oder andere haarlinge.
liebe grüsse
wieso, nur weil sie aus einer zoohandlung kommen? Ich habe insgesamt vier meeris gehabt und alle kommen aus der zoohandlung, alle waren immer kerngesund.
versteh mich nicht falsch, soll kein vorwurf sein oder sowas. mich interessiert es nur warum du das meinst. also ich hab noch von keinem gehört den ich kenn und meeris hat, dass die direkt krank wurden.
Was ist denn mit den Zoohandlungen?
LG
ZwergiLiebe Grüße
Zwergi -
-
Hallo
Frontline hilft gegen einen Grabmilbenausbruch schon mal gar nicht, außerdem ist es giftig für Meerschweinchen. Es schädigt Nieren und Leber.
Ivomec Spritzen sind mittlerweile eine völlig veraltete Methode und darf bei deinem jungen Schweinchen eh nicht angewendet werden.
Achte darauf, notfalls besteh darauf, das der TA eine Spot on Präparat benutzt, Stronghold oder noch besser Advocate. Falls es ein Grabmilbenausbruch ist, bei einem Pilz brauchst du andere Mittel.
LG Corinna -
-
huhu,
weil zoohandlungen die reinste tierquälerei ist, kein tier bekommt eine tierärztliche versorgung und wenn es ein tier hat haben es alle, und somit bekommst du in einer zoohandlung meisst kranke, gengeschädigte tiere, ganz einfach.
bitte unterstütze sowas nicht und gib das auch an deine bekannten weiter. -
also ich hab noch von keinem gehört den ich kenn und meeris hat, dass die direkt krank wurden.
Gut, dann bin cih ja die Erste. Mein eines Meerie wurde nämlich am nächsten Tag krank bzw. da ist halt die Krankheit ausgebrochen.
weil zoohandlungen die reinste tierquälerei ist, kein tier bekommt eine tierärztliche versorgung und wenn es ein tier hat haben es alle, und somit bekommst du in einer zoohandlung meisst kranke, gengeschädigte tiere, ganz einfach.
-
-
Durfte heute meinen jüngsten(6 Monate) aus dem Krankenhaus holen,das ging erstmal vor(versteht ihr ja sicher),fahre morgen zum TA und Berichte dann.Wir werden dich immer im Herzen behalten:
Unser geliebter Kater Felix
*12.07.06 +18.05.07Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jessie123“ ()
-
War nun entlich beim TA. Es sind Milben. Krümel ( Rosette)hat ne Spritze und einen Tropfen in Nacken bekommen. Lisabell (Klatthaar) beides zur Vorbeugung. Muß in 7-10 Tagen nochmal hin das gleiche nochmal. Hat mich 17.60 Gekostet, aber das ist es mir wert.Wir werden dich immer im Herzen behalten:
Unser geliebter Kater Felix
*12.07.06 +18.05.07Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „jessie123“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0